Passen Spiegel vom Phaeton oder Beetlecabrio an den Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Martyn, 05.07.2003.

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Wisst ihr ob die Spiegel vom Phaeton oder vom neuen Bettle Cabrio wegen der integrierten Blinker und der Klappfunktion mit vertretbaren Aufwand an den Superb zu bekommen sind. Das würde so gut zur Gesamtoptik vom Superb passen. Und wie würde man die Klappfunktion ansteuern. Geht das über den CAN Bus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mustermann, 05.07.2003
    Mustermann

    Mustermann Guest

    Ich habe von irgend jemanden mal gelesen, der von irgendwo die Nachricht erhalten hat, dass genau das ohne übermäßig großen Aufwand möglich wäre. Wenn ich was höre, poste ich es hier.
    ... wenn ich noch darf bzw. kann
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Anklappfunktion muss vom Steuergerät unterstüzt
    werden, beim Passat ist das nicht der Fall, dort müsste
    man das Steuergerät tauschen und damit ist mir das schon
    zu teuer

    hier könnte ihr die Phaeton-Spiegel am Passat sehen:
    http://www.passatplus.de/umbauteile/phaeton/phaeton.htm

    hier kann man sehen das die Spiegeldreiecke nicht ganz
    passen und auch bearbeitet werden müssen, fragt mich
    jetzt aber nicht wie
    http://www.passatplus.de/umbauteile/phaeton/phaeton-spiegel-01.jpg

    aber eines ist klar: die Spiegel sehen aus wie Segelohren
     
  5. Martyn

    Martyn Guest

    Das mit der Segelohroptik stimmt leider, ich glaub dann fast das die Spiegel vom Beetlecabrio besser passen würden, auch wenn sie nicht ganz so elegant aussehen.
     
  6. Martyn

    Martyn Guest

    Der Passat hat seit dem Modelljahr 2004 jetzt auch in die Seitenspiegel integrierte Blinker. Dann steht den Umbau eigentlich nichts mehr im Weg.

    Nur bin ich noch am Überlegen wo der Umbau am Besten machen lasse. Was würdet ihr für eine Alternative zum VW Händler vorschlagen?
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen Spiegel vom Phaeton oder Beetlecabrio an den Superb

Die Seite wird geladen...

Passen Spiegel vom Phaeton oder Beetlecabrio an den Superb - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen