Passen Spiegel vom Phaeton oder Beetlecabrio an den Superb

Diskutiere Passen Spiegel vom Phaeton oder Beetlecabrio an den Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wisst ihr ob die Spiegel vom Phaeton oder vom neuen Bettle Cabrio wegen der integrierten Blinker und der Klappfunktion mit vertretbaren Aufwand an...

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Wisst ihr ob die Spiegel vom Phaeton oder vom neuen Bettle Cabrio wegen der integrierten Blinker und der Klappfunktion mit vertretbaren Aufwand an den Superb zu bekommen sind. Das würde so gut zur Gesamtoptik vom Superb passen. Und wie würde man die Klappfunktion ansteuern. Geht das über den CAN Bus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mustermann, 05.07.2003
    Mustermann

    Mustermann Guest

    Ich habe von irgend jemanden mal gelesen, der von irgendwo die Nachricht erhalten hat, dass genau das ohne übermäßig großen Aufwand möglich wäre. Wenn ich was höre, poste ich es hier.
    ... wenn ich noch darf bzw. kann
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Anklappfunktion muss vom Steuergerät unterstüzt
    werden, beim Passat ist das nicht der Fall, dort müsste
    man das Steuergerät tauschen und damit ist mir das schon
    zu teuer

    hier könnte ihr die Phaeton-Spiegel am Passat sehen:
    http://www.passatplus.de/umbauteile/phaeton/phaeton.htm

    hier kann man sehen das die Spiegeldreiecke nicht ganz
    passen und auch bearbeitet werden müssen, fragt mich
    jetzt aber nicht wie
    http://www.passatplus.de/umbauteile/phaeton/phaeton-spiegel-01.jpg

    aber eines ist klar: die Spiegel sehen aus wie Segelohren
     
  5. Martyn

    Martyn Guest

    Das mit der Segelohroptik stimmt leider, ich glaub dann fast das die Spiegel vom Beetlecabrio besser passen würden, auch wenn sie nicht ganz so elegant aussehen.
     
  6. Martyn

    Martyn Guest

    Der Passat hat seit dem Modelljahr 2004 jetzt auch in die Seitenspiegel integrierte Blinker. Dann steht den Umbau eigentlich nichts mehr im Weg.

    Nur bin ich noch am Überlegen wo der Umbau am Besten machen lasse. Was würdet ihr für eine Alternative zum VW Händler vorschlagen?
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Passen Spiegel vom Phaeton oder Beetlecabrio an den Superb
Die Seite wird geladen...

Passen Spiegel vom Phaeton oder Beetlecabrio an den Superb - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....