Passen Sitze aus dem 5J auch im 6Y, wenn nicht, welche dann???

Diskutiere Passen Sitze aus dem 5J auch im 6Y, wenn nicht, welche dann??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim 6Y meines Vaters ist der Fahrersitz leider fast durchgescheuert, nun suche ich neue und stelle euch und mir die frage, ob im 6Y die...

  1. #1 Style-Edition-2007, 25.11.2011
    Style-Edition-2007

    Style-Edition-2007

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taucha bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber
    Kilometerstand:
    55.000
    Hallo, beim 6Y meines Vaters ist der Fahrersitz leider fast durchgescheuert, nun suche ich neue und stelle euch und mir die frage, ob im 6Y die vom 5j auch passen würden? Die Sitze vom Polo 9N sollte ja auch passen, gibt es noch andere Sitze aus dem Konzern die Plug and Play passen (Golf IV z.B.)? Unpassenderweise gleich nochmal hier rein ;) ...
    Wenn mir jemand gute Schwarze (Original) Sportsitze anbieten kann bitte Angebot per PN an mich!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 25.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.612
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Die Sitze passen rein...
     
  4. #3 Steve0900, 04.09.2014
    Steve0900

    Steve0900

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spittal an der Drau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sellner
    Kilometerstand:
    75
    Hab nichts gefunden aus dem Thema, hat wer erfahrung damit sitze aus dem 5J in den 6Y zu bauen ? Vordersitze hauptsächlich
     
  5. #4 dathobi, 04.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.612
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Passen genau so wie die vom Polo und umgedreht, die vom Seat Ibiza gehen auch in Polo und Fabia...
     
  6. #5 Stormy93, 25.09.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Passen die vom octavia 1u oder 1z auch? Wie ist denn das eigentlich wenn man welche vom fabia 5j verbauen will, mit der Sitzheitzung und Airbags? Gibt's da was zu beachten?
     
  7. #6 FabiaOli, 26.09.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.457
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Bei Polo und Ibiza Sitzen sollte man nur drauf achten, welche vom 5 Türer zu nehmen.
    Sonst sind die Sitze ja zum vor klappen und das braucht man beim Fabia natürlich nicht ;)
     
  8. #7 Erazor323, 20.04.2016
    Erazor323

    Erazor323

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stehe auch vor dem Problem.
    Ich habe einen Fabia 6Y und suche komplette Sitze für Vorn und Hinten. Nun habe ich schicke bei Ebay gesehen die ich gern verbauen würde. Die stammen jedoch aus einem Bj. 2013 Fabia II Kombi Sitzausstattung BB. Passen die in meinem alten 2002 Fabia 6Y ohne das ich groß probleme bekomme ? Ich hab echt bedenken, dass ich ein paar Hundert Euro durchs Fenster jage, wenn ich die falschen Sitze bestelle.
     
  9. #8 HeinerDD, 20.04.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Ich hätte da nach dem Umbau auf Ledermöbel aus dem Edition 100 einen kompletten Satz schwarze Sportsitze aus einem 2006er Fabia 6Y abzugeben.
    Sehr guter Zustand, da ich die eigentlich für meinen RS fertig gemacht hatte, vor mir die Ledersitze angeboten wurden. D.h. neue Sitzflächen-Polster vorne re + li, neue Sitzheizungsmatten. Beide Sitze höhenverstellbar. Dreipunktgurt hinten mitte in rot - die Sitze waren aus einem Style-Sportline.

    Faire Angebote willkommen, die Garnitur hat mich 250 gekostet plus Polster plus Sitzheizungsmatten, will gar nicht ausrechnen, wie viel Geld da drin steckt, aber zu verschenken sind sie nicht.

    Heiner
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 razer185, 20.04.2016
    razer185

    razer185

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    2X.XXX
    Ist das Polo Modell für den Fabia 5J egal?

    Also Polo 6R oder 6C?
    Wie sieht es mit der Rückbank aus?

    Gruß
     
  12. #10 Erazor323, 17.05.2016
    Erazor323

    Erazor323

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eben nur das Ergebnis mitteilen.
    Die Sitze vom Fabia 5J passen in einen Skoda 6Y, solange man nur die Sitzauflagen + Lehne an den Gestell des 6Y anschraubt. Rücksitzbank passt auch problemlos.
     
Thema: Passen Sitze aus dem 5J auch im 6Y, wenn nicht, welche dann???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitze skoda fabia past in seat ibiza

    ,
  2. 6y sitz 5j

    ,
  3. Welche sitze im skoda Fabia 6y

    ,
  4. passen sitze vom fabia2 im fabia1,
  5. skoda fabia 5j sportsitze,
  6. handbremshebel fabia 5 j auch in fabia 6y,
  7. skoda fabia 6y sitze,
  8. welche sitze passen in den skoda fabia 2
Die Seite wird geladen...

Passen Sitze aus dem 5J auch im 6Y, wenn nicht, welche dann??? - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  5. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...