Passen RS Federn auch bei anderen Modellen?

Diskutiere Passen RS Federn auch bei anderen Modellen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und hätte da gleich mal zwei Fragen zur Tieferlegung/RS Federn. Ich selbst fahre einen Octavia 3 Combi Facelift mit...
  • Passen RS Federn auch bei anderen Modellen? Beitrag #1

timbauer88

Dabei seit
29.09.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte da gleich mal zwei Fragen zur Tieferlegung/RS Federn.
Ich selbst fahre einen Octavia 3 Combi Facelift mit dem 1,5er TSI ACT.
Habe ihn mit den H&R 28833-1 Federn tiefer gelegt.
Tiefer ist er, aber auch schwammig. Das war mit den Originalen Federn nicht so.

Frage 1: Sind die RS Federn passend zu meinem Modell?
Frage 2: Sind die RS Federn straffer als die vom 1,5er Modell?

Ich möchte kein Komplettfahrwerk verbauen, da rüste ich lieber wieder auf die originalen zurück.

Bedanke mich schonmal vorab für hilfreiche Antworten und wünsche allen einen schönen Tag :)
 
  • Passen RS Federn auch bei anderen Modellen? Beitrag #2
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.335
Zustimmungen
2.958
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
35t
Werden zwar passen, aber nicht deinen gewünschten Effekt erzielen…

Der RS hat andere Achslasten… besonders vorn! Bei deinem wären die Federn nicht so belastet wie beim RS und dadurch könnte der Wagen sogar höher stehen, als original ;)


Mit freundlichen Grüßen
 
  • Passen RS Federn auch bei anderen Modellen? Beitrag #3
theviperman

theviperman

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
190
Zustimmungen
19
Ort
Maikammer
Fahrzeug
Octavia Kombi RS TSI 245
Werkstatt/Händler
Eberhard-Gramling Karlsruhe
Kilometerstand
31500
Hat der 1,5 ACT nicht eine Verbundlenkerhinterachse? Der RS hat eine Mehrlenkerachse. Was natürlich nicht heißt, dass die Federn nicht trotzdem passen können.
Wenn das Fahrverhalten schwammig ist würde ich aber eher die Dämpfer tauschen als noch weiter mit anderen Federn rumzuprobieren. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?
 
Thema:

Passen RS Federn auch bei anderen Modellen?

Passen RS Federn auch bei anderen Modellen? - Ähnliche Themen

Teilenummer Schraube Bremssattelträger (TDI RS): Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier im Forum nachdem ich trotz langer Recherche (Fehlbestellungen) noch nicht die passende Info...
[OCTAVIA 5E VRS Kombi] Tieferlegung mit Eibach Federn zu tief: Hallo liebe Community, mein Vater hat einen Octavia RS 2.0TDI Kombi und hat bereits ein paar Änderungen vorgenommen. Da ihm die Tieferlegung bei...
Octavia RS III Original Federn: Hallo Community, ich haben mir im Sommer des vergangenen Jahres einen 2.0 TDI RS Bj. 11/2013 gebraucht gekauft. Das Fahrzeug war/ist bereits...
Hallo zusammen von neuem Octavia RS 2.0TSI Besitzer: Hallo und Mahlzeit zusammen, ich bin sein ca. 4 Wochen Besitzer eines weißen Octavia RS Kombi EZ. 2009 (Facelift) Bin bisher soweit ganz...
RS-Fahrwerk in den „normalen“ Kombi?: Hallo, ich möchte meinen Occi noch etwas tiefer haben, als das originale Fahrwerk. Jetzt gibt es ja zum Beispiel die Möglichkeit, sich H&R Federn...
Oben