Passen Octavia RS I Felgen auch auf den RS II?

Diskutiere Passen Octavia RS I Felgen auch auf den RS II? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich fahre momentan einen Octavia RS von 12/2003 und möchte mir jetzt gerne einen neuen Octavia RS II als Diesel zulegen. Leider...

  1. #1 BigMampf, 05.12.2006
    BigMampf

    BigMampf Guest

    Hallo Zusammen,

    ich fahre momentan einen Octavia RS von 12/2003 und möchte mir jetzt gerne einen neuen Octavia RS II als Diesel zulegen.
    Leider kann mir mein Händler nicht klar sagen ob die Felgen vom "I" auch auf den "II" passen. Ich würde die 16-Zoller gerne für die Winterreifen behalten und meinen alten nur mit den aktuellen Winterreifen abgeben. Hat da von Euch zufällig jemand eine Ahnung ob die Felgen passen oder woran ich erkennen kann ob sie passen sollten?

    Danke für Eure Hillfe.

    Gruß
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheOidter, 05.12.2006
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    der O1 hat den Lochkreis 5*100, der O² hat 5*112. Wiord wohl eher weniger passen.
     
  4. #3 octifabi, 05.12.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Ich weiss es nicht ganz genau,aber ich glaube das sie nicht passen werden.
    bekomme meinen O2 auch ende dieser woche, und meine Stahlfelgen mit den Winterreifen vom O1 passen auch net. Einmal stimmt die ET nicht und zum anderen ist der Lochkreis nen anderer. Von daher glaube ich das es beim Rs genauso sein wird. Das machen die doch mit absicht,damit der kunde immer wieder was neues kaufen muss!
     
  5. #4 Mister X, 05.12.2006
    Mister X

    Mister X

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hengersberg / Bayern
    Passen sicher nicht!
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo

    100 % nicht , ET & Lochkreis, aber wenn du die nicht so los wirst für gutes Geld , behalte einfach die Reifen und kaufe nur Felgen für den OC II .

    MfG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 06.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Was hast du für einen inkompetenten Händler ? Glaube, das lernen die Lehrlinge im 1. Lehrjahr, dass Fabia und O1 5 x 100 und o2 und Superb 5x112 haben. Eventuell helfen dir Lochkreisadapter weiter.

    ANdreas
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Oha, kein gutes Omen für deinen Händler! Selbst wenn er es aus dem Kopf nicht auf Anhieb sicher weiß, wäre es ein 2-Minuten Aktion das nachzuschlagen!

    Lochkreisadabter wäre zwar ne Möglichkeit, aber mit knapp 300,- plus Eintragung keine wirkliche Alternative...
     
Thema:

Passen Octavia RS I Felgen auch auf den RS II?

Die Seite wird geladen...

Passen Octavia RS I Felgen auch auf den RS II? - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...