passen DOTZ 8x18 ET48 auf Octavia I RS? HELP

Diskutiere passen DOTZ 8x18 ET48 auf Octavia I RS? HELP im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Community, hab per Suche und auch im Partner-Forum Octavia-Forum nix passendes gefunden. Wollte wissen ob die o.g. Felgen mit 225/40/r18...

  1. #1 Checkhammer, 06.07.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hallo Community,

    hab per Suche und auch im Partner-Forum Octavia-Forum nix passendes gefunden. Wollte wissen ob die o.g. Felgen mit 225/40/r18 Schlappen ohne weitere Arbeiten auf meinen RS passen.

    Danke für eure Hilfe. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sniper163, 06.07.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    ET 48? Schleift der dann nicht innen?
     
  4. #3 Quax 1978, 06.07.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das geht nie ohne Schleifen. Also von daher kannst Du Dir gleich ein paar Spurplatten besorgen, wenn Du sie unbedingt draufmachen willst. ;)
     
  5. #4 Checkhammer, 07.07.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Wozu die Spurplatten? bin mit der Materie nicht so vertraut? reichen da schon 20mm/Achse? Vorn und hinten oder nur hinten?

    Danke
     
  6. #5 Quax 1978, 07.07.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    DIe Spurplatten benötigst Du um die Felgen weiter nach außen zu stellen und das Schleifen innen zu verhindern. Allerdings muss ich dazu sagen, dass solche Sachen an der Vorderachse nicht immer sinnvoll sind, da die Belastung für die LAger doch meistens höher ist. Im Endeffekt ist aber sinnvoller die Felgen in einer ET zu besorgen die auch zum Auto passt. ET 35 bei 8x18 ist so ziemlich immer machbar.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Master-S, 07.07.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    selbst wenn die Felgen mit ET35 passen heißt es nicht das jeder 225/40 R18 Reifen eingetragen wird!

    hab z.B. meine Felegen mit Michelin Pilot Sport Reifen eingetragen und hatte gut nen Finger Platz!
    Nun hab ich Vredestein drauf und wenn die hinten voll eintauchen schleifts am Radkasten...

    also bei der Größe empfehle ich lieber ein Reifen der keinen bzw nur einen minimalen Felgenschutz hat, sonst wird der TÜV meckern...
     
  9. #7 Checkhammer, 07.07.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja werd mir doch dann andere Felgen suchen müssen mit 35er ET damit ich weniger aufwand habe.

    Danke
     
Thema: passen DOTZ 8x18 ET48 auf Octavia I RS? HELP
Die Seite wird geladen...

passen DOTZ 8x18 ET48 auf Octavia I RS? HELP - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...