passen DOTZ 8x18 ET48 auf Octavia I RS? HELP

Diskutiere passen DOTZ 8x18 ET48 auf Octavia I RS? HELP im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Community, hab per Suche und auch im Partner-Forum Octavia-Forum nix passendes gefunden. Wollte wissen ob die o.g. Felgen mit 225/40/r18...

  1. #1 Checkhammer, 06.07.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hallo Community,

    hab per Suche und auch im Partner-Forum Octavia-Forum nix passendes gefunden. Wollte wissen ob die o.g. Felgen mit 225/40/r18 Schlappen ohne weitere Arbeiten auf meinen RS passen.

    Danke für eure Hilfe. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sniper163, 06.07.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    ET 48? Schleift der dann nicht innen?
     
  4. #3 Quax 1978, 06.07.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das geht nie ohne Schleifen. Also von daher kannst Du Dir gleich ein paar Spurplatten besorgen, wenn Du sie unbedingt draufmachen willst. ;)
     
  5. #4 Checkhammer, 07.07.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Wozu die Spurplatten? bin mit der Materie nicht so vertraut? reichen da schon 20mm/Achse? Vorn und hinten oder nur hinten?

    Danke
     
  6. #5 Quax 1978, 07.07.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    DIe Spurplatten benötigst Du um die Felgen weiter nach außen zu stellen und das Schleifen innen zu verhindern. Allerdings muss ich dazu sagen, dass solche Sachen an der Vorderachse nicht immer sinnvoll sind, da die Belastung für die LAger doch meistens höher ist. Im Endeffekt ist aber sinnvoller die Felgen in einer ET zu besorgen die auch zum Auto passt. ET 35 bei 8x18 ist so ziemlich immer machbar.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Master-S, 07.07.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    selbst wenn die Felgen mit ET35 passen heißt es nicht das jeder 225/40 R18 Reifen eingetragen wird!

    hab z.B. meine Felegen mit Michelin Pilot Sport Reifen eingetragen und hatte gut nen Finger Platz!
    Nun hab ich Vredestein drauf und wenn die hinten voll eintauchen schleifts am Radkasten...

    also bei der Größe empfehle ich lieber ein Reifen der keinen bzw nur einen minimalen Felgenschutz hat, sonst wird der TÜV meckern...
     
  9. #7 Checkhammer, 07.07.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja werd mir doch dann andere Felgen suchen müssen mit 35er ET damit ich weniger aufwand habe.

    Danke
     
Thema: passen DOTZ 8x18 ET48 auf Octavia I RS? HELP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8x18 et48 octavia rs

Die Seite wird geladen...

passen DOTZ 8x18 ET48 auf Octavia I RS? HELP - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...