Passen diese Winterreifen auf den Rapid?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Thomas236, 21.09.2015.

1. #1 Thomas236, 21.09.2015
    Thomas236

Thomas236

Hallo,

wir sind seit letzter Woche stolze Besitzer eines roten Rapid Spaceback als StylePlus Modell (105PS).
    Meine Frau fuhr bis vor kurzem einen Polo 9N, für den wir letzten Winter noch neue Winterreifen auf Stahlfelge gekauft haben. Jetzt ist die Frage ob wir die Winterreifen samt Felgen auch auf dem Rapid nutzen können!?

Die Angaben der Felgen sind:
    LK 5 x 100, 14x5J ET 35 mit 165/70 R14 Reifen.

Ich hab bereits versucht über google fündig zu werden, finde aber widersprüchliche Aussagen.

Wenn die Kombi passen würde, bräuchten wir die alten nicht verkaufen und keine neuen kaufen.

Vielen Dank im voraus!

Grüße Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 21.09.2015
    Gast123

Gast123 Guest

Nein, die Trennscheiben darfste nicht fahren.

4. #3 Oweron, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hsllo Thomas,
    also von der Tachoabweichung her, passen die auf jedenfall. es wird 2Km/h zuviel angezeigt, also absolut 'OK.
    Von der ET wohl auch, mach doch mal probehalber einen drauf, wenn Du keine Probleme mit dem Bremssattel bekommst, sollte es klappen. Zur absoluten Sicherhei frag doch mal deinen :)- Allerdings wirst du dann wohl zum TÜV müssen.
    Schau mal in deine Bedienungsanleitung ab Seite 159---- oder hier:
    http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...al/Rapid/A05_Rapid_Spaceback_OwnersManual.pdf
    LG

5. #4 Octarius, 21.09.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du willst doch nicht wirklich diese Reifen auf dem Rapid montieren wollen?

Nein, diese Größe steht meines Wissens nicht im COC Papier. Es geht los bei 175/70x14 für die Hardcoresparer.

6. #5 Gast123, 21.09.2015
    Gast123

Gast123 Guest

Stahlfelgen dieser Größe haben keine Freigabe für den 77kw-Rapid. Der TÜV trägt die nicht ein. Mein Style+ fängt in den Papieren erst bei 15" an.
    P.S.: Musste grad feststellen, dass die Felgen bis zum 63kw-Rapid tatsächlich die richtige Größe haben. Unglaublich.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oweron, 21.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015
    Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Jau Octarius, hab auch gerade nochmal genauer geschaut. Min. 175, aber die dann auch mit Ketten.
    An seiner Stelle würde ich mich nochmal genauer schlau machen, auch wenn ich sowas auch nicht mehr fahren würde...
    Aber mal was anderes, Thomas...
    wie alt sind die Teile? Also ich fahre keinen Reifen länger als 7 Jahre, da spielt es auch keine Rolle, ob das Profil noch OK ist. Wenn du es einmal erlebt hast, wie sich eine Lauffläche von der Karkasse löst, wirst Du vielleicht anders denken. Erlebt in Marocco in einer sehr Wüstenähnlichen Gegend. Der hammer war, geholfen hat mir ein Spanier, der auch da Urlaub gemacht hat, und der wohnte in Recklinghausen... Quasi ne Nachbarstadt von Gelsenkirchen-^^

9. #7 Gast123, 21.09.2015
    Gast123

Gast123 Guest

Ein Blick in sein CoC-Papier reicht.

Thema:

Passen diese Winterreifen auf den Rapid?

Die Seite wird geladen...

Passen diese Winterreifen auf den Rapid? - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...