Passen diese Räder auf meinen Fabia?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tomasson05, 14.11.2011.

1. #1 tomasson05, 14.11.2011
    tomasson05

tomasson05

Hallo,

ich kenn mich in Sachen Rädern nicht so gut aus. Ich möchte mal wissen ob diese Winterräder auf meinen Skoda Fabia 2 RS passen:

Felge: 6Jx15 ET38 - Lochkreis: 5/100
    Reifen: 195/65 R 15 T

Vielen Dank.

Bei einer Antwort hättet ihr mir sehr geholfen :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 14.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Die Felgen theoretisch ja, wenn Du EU Gen.-Nr. e11*2001/116*0291*14 bis *21 hast, da dieser Nummernkreis für die 6X15er ET38 oder ET43 zulässt. Ab *22 sind nur noch 6X15er mit ET43 zulässig. Die Reifen nein, da nur 195/55R15 zulässig. Bei 65ern ist der Abrollumfang zu gross, und selbst wenn Du einen TÜV findest der sie einträgt, musst den Tacho neu justieren lassen. Nehme an, die Räder, die Du hast, stammen von einem GOLF IV oder so!? Wir haben auch einen neuen RS und haben 185/55R15er auf 6X15ern mit ET43. Im Moment ist das für den RS die einzig offiziell zulässige Winterbereifung. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Grüsse aus Obb

Eric

4. #3 tomasson05, 14.11.2011
    tomasson05

tomasson05

:thumbsup: Ohja danke Phantom, du hast mir wirklich sehr geholfen :thumbsup:

Ist wirklich von einem Golf!

Blöd dass das alles so kompliziert ist. Gebrauchte Kompletträder findet man keine für das Auto! :thumbdown:

Weisst du zufällig woher ich günstig die Reifen mit Felge beziehen kann? Sollte ein guter Reifen sein.

Gruß

5. #4 Surrender, 15.11.2011
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000