Passen diese Räder auf meinen Fabia?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tomasson05, 14.11.2011.

1. #1 tomasson05, 14.11.2011
    tomasson05

tomasson05

Hallo,

ich kenn mich in Sachen Rädern nicht so gut aus. Ich möchte mal wissen ob diese Winterräder auf meinen Skoda Fabia 2 RS passen:

Felge: 6Jx15 ET38 - Lochkreis: 5/100
    Reifen: 195/65 R 15 T

Vielen Dank.

Bei einer Antwort hättet ihr mir sehr geholfen :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 14.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Die Felgen theoretisch ja, wenn Du EU Gen.-Nr. e11*2001/116*0291*14 bis *21 hast, da dieser Nummernkreis für die 6X15er ET38 oder ET43 zulässt. Ab *22 sind nur noch 6X15er mit ET43 zulässig. Die Reifen nein, da nur 195/55R15 zulässig. Bei 65ern ist der Abrollumfang zu gross, und selbst wenn Du einen TÜV findest der sie einträgt, musst den Tacho neu justieren lassen. Nehme an, die Räder, die Du hast, stammen von einem GOLF IV oder so!? Wir haben auch einen neuen RS und haben 185/55R15er auf 6X15ern mit ET43. Im Moment ist das für den RS die einzig offiziell zulässige Winterbereifung. Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Grüsse aus Obb

Eric

4. #3 tomasson05, 14.11.2011
    tomasson05

tomasson05

:thumbsup: Ohja danke Phantom, du hast mir wirklich sehr geholfen :thumbsup:

Ist wirklich von einem Golf!

Blöd dass das alles so kompliziert ist. Gebrauchte Kompletträder findet man keine für das Auto! :thumbdown:

Weisst du zufällig woher ich günstig die Reifen mit Felge beziehen kann? Sollte ein guter Reifen sein.

Gruß

5. #4 Surrender, 15.11.2011
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kia Optima 1,7CRDi Spirit+Premium Paket, ehemals Fabia RS Combi
    Kilometerstand:
    4000
    Oder die Serienbereifung nur als WInterrad

6. Lil-De

Lil-De

das haben wir auch gemacht wir fahren die winterreifen in der selben dimension wie die sommer reifen

7. #6 Phantom II, 15.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @Surrender

@Lil-De

Liebe Leute, da habst's zwar grundsätzlich recht, dass das auch i. O. ist, aber erstens ist ein 205/40R17er WR a bisserl teurer als ein 185/55R15er und zweitens nehme ich an, dass ihr euch für die Winterschlappen dann einen zusätzlich Satz Alu's gekauft habt oder wechselt ihr nur die Reifen???

@tomasson05

Da aus Deinem Profil nicht zu ersehen ist, wo Du residierst, würde ich sagen, Du klapperst in Deiner Gegend mal ein paar Reifenhändler ab. Preise für einen Satz 185/55R15er mit SF 6X15 ET43 sollten sich je nach Reifenfabrikat max. zwischen € 450,-- bis € 500,-- bewegen. Oft kriegst Du für den Preis auch schon Alu's anstelle von SF. Vielleicht fragst Du auch mal Deinen Freundlichen. Die haben meistens um diese Jahreszeit recht gute Angebote. Für unseren verflossenen IBIZA FR hatten wir die Winterbereifung auf Alu's seinerzeit auch von unserem SEAT Händler auf 6,5X15ern mit ABE für knappe € 480,-- inkl. allem Drum und Dran.

Grüsse aus Obb

Eric

8. #7 Richter86, 15.11.2011
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ein Satz Stahlfelgen mit Hankook Reifen kostete mich beim Freundlichen genau 400€! Auch für den RS mit den 185er!

9. #8 Surrender, 15.11.2011
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Klar kosten die mehr, aber er hatte ja nicht nach einer günstigen Variante gefragt :) Also ich hab die Winterreifen auf den original RS Felgen und für den Sommer neue Felgen gekauft (war bereits vor dem Kauf des RS klar). Ahja 15Zoll auf einem RS sieht eh sch***e aus aber das ist ein anderes Thema und Geschmäcker sind verschieden :D

P.S.: Außerdem wollte ich ja nur klar stellen das deine Aussage so nicht korrekt ist, da es sehr wohl noch andere zugelassenen Bereifung gibt ( unabhängig von den Kosten)

10. #9 Phantom II, 15.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Das war mir schon klar, aber ich hab dabei vorausgesetzt, dass man jede zugelassene Reifengrösse auch als WR M+S Ausführung fahren kann. Um ehrlich zu sein, ich hätte wahrscheinlich auch die 205/40R17er als WR genommen, aber wir hatten noch einen niegelnagelneuen 6X15er SF-Satz in der Ecke liegen und ich habe auch auf die Schnelle keinen Satz schwarzer original Alu's zum akzeptablen Preis finden können (wir haben die RennSemmel erst seit knapp 3 Wo). Du hast halt bei denen, auch wenn sie sch....e ausschauen, den Vorteil, dass Du im Falle eines Falles noch Schneeketten aufziehen kannst, was leider bei den 17"ern nicht geht. In unserer Gegend ist dieser Fakt ab und an schon recht sinnvoll und hilfreich.

11. #10 tomasson05, 16.11.2011
    tomasson05

tomasson05

205/40 R17 als Winter sind sehr rar. Es gibt meines Wissens nur Pirelli, Continental und 2 "Billig"-Hersteller von den Reifen.

Im Moment ist es mir einfach nur noch egal was für Reifen ich bekomme. Ob auf Alu oder SF... Beim Freundlichen kostet der billigste Satz auch knapp 700€.

Wäre freundlich wenn mir einer einen Link zu einem Komplettradsatz schicken könnte. Ich finde im Internet wirklich nichts ordendliches unter 500€.

Oder bietet mir einen gebrauchten Radsatz an :thumbsup:

PS: Komme übrigens aus Böblingen, muss mein Profil noch vervollständigen :rolleyes:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Surrender, 17.11.2011
    Surrender

Surrender

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    4000
    Gibt noch welche von Bridgestone, aber klar die sind halt alle was teurer. Wegen Komplettrad kann ich Dir nicht helfen, hab meine Vor Ort bei einem Reifenhändler gekauft.

14. #12 Phantom II, 17.11.2011
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    @tomasson06

Du bist mittlerweile auch spät dran. Bei den 205/40R17ern WR schaut's mehr als bescheiden aus und die Preise für etwas Vernünftiges sind teilweise jenseits von Gut und Böse. Hab mal bei den Firmen geschaut, bei denen wir schon mal etwas gekauft haben. Hab mal folgende Angebote für 185/55R15 86H oder V XL gefunden. Conti Premium Contact 2 in der H Version € 80,30 St und € 81,80 St in der V Version sowie Nokian V in der V Version für € 75,20 St. Gesehen bei www.gigareifen.de in Hannover. Alle Preise inkl. Märchensteuer und Versand. Die entsprechenden SF 6JX15H2 ET43 kannst Du bei AutoPneuPlus in Pfungstadt für € 37,-- St inkl. MwSt. und Versand bekommen. Webadresse ist www.reifenload.de Du müsstest Dann nur jemand suchen, der die Dinger aufzieht und wuchtet und/oder Du schaust bei beiden, ob sie Dir das Ganze auch als Komplettrad zum vernünftigen Preis anbieten können.

Drück Dir die Daunem und Grüsse aus dem noch schneefreien Alpenvorraum

Eric

Thema:

Passen diese Räder auf meinen Fabia?!

Die Seite wird geladen...

Passen diese Räder auf meinen Fabia?! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...