Passen diese Felgen???

Diskutiere Passen diese Felgen??? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen auf ein Skoda Octavia bj 2006 2.0tdi passen??? http://www.original-felgen.com/4b0601025abz17.html...
#
schau mal hier: Passen diese Felgen???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Felge passt Reifen nicht. Damusst Du 225/45R17 fahren. Felgen müssen aber eingetragen werden, allerdings sollte diese Größe keine Probleme darstellen. Da Originalfelgen auch in der Größe zu haben sind, aber mit einer anderen ET glaub ich.
 

kosatik1404

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
ich dachte womöglich passt die felge nicht! warum sollte die breite von 235 nicht passen???Lässt sich das Problem mit Tacho justieren auf die rad reifen kombination lösen?
 
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Das wäre natürlich machbar. Aber dann musst Du auch Deine Winterpneus ändern und größeren Aufwand bei der TÜV-Abnahme betreiben.
 
Sven_König

Sven_König

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
643
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
Werkstatt/Händler
Autohaus Hotz&Heitmann
Kilometerstand
128000
Verstehe ich aber auch nicht so ganz, warum die 235 nicht gehen sollen. Mit den Tacho hat das doch nichts zu tun, oder etwa doch?
Am Rad Durchmesser ändert sich doch nicht`s.

MfG Sven
 
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Wenn es 225/45er als Referenzbereifung sind und dann 235/45 genutzt werden sollen, dann ändert sich schon der Raddurchmesser. Immer daran denken, die Flankenhöhe, in diesem Fall mit dem Wert 45, sind ja prozentual auf die reifenbreite bezogen. Soll heißen, es sind in unserem Fall 45% der Reifenbreite. Bei einer Reifenbreite von 225mm sind es 101,25mm. Bei einer Reifenbreite von 235mm sind es dann 105,75mm. Das dann widerum auf den Umfang des Reifens bezogen erfordert dann eine Anpassung des Tachos.
 
Thema:

Passen diese Felgen???

Passen diese Felgen??? - Ähnliche Themen

Felgen für Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI Bj 2006: Moin, ich habe mal eine Frage zwecks der kommenden Wintersaison, und zwar bin ich gerade auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Skoda...
Wo sitzt das vorglüh steuergerät beim octavia 2 facelift 2.0tdi: Hallo liebe Gemeinde kann mir einer sagen wo das vorglüh steuergerät beim octavia 2 2.0tdi 140 PSer Sitzt
Felgen: Hallo in die Runde. Es geht um einen Octavia 1Z Kombi Baujahr 2010. Ich möchte mir spätestens im kommenden Frühjahr einen Satz gebrauchte...
Passen die Felgen?: Guten Abend zusammen. Ich fahre aktuell Originale 225/40/18 Felgen von Skoda auf meinem Octavia VfL. Im Fahrzeugschein stehen 225/35/19 Felgen...
Winterkompletträderkauf - Bitte helft mir:): Hallo zusammen, ich möchte gerne Winterkompletträder für meinen künftigen Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Green Tec 5E 110kw 216km/h von 2017...
Oben