Passen diese Felgen auf den 6y?

Diskutiere Passen diese Felgen auf den 6y? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe User, ich habe eine Weile im Forum gesucht aber speziell zu diesen Felgen keinen Thread gefunden. Ich habe für meinen 6Y ein Angebot...

  1. noarex

    noarex

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo liebe User,

    ich habe eine Weile im Forum gesucht aber speziell zu diesen Felgen keinen Thread gefunden.

    Ich habe für meinen 6Y ein Angebot fast neuer Felgen die mir sehr gefallen würden:

    Alutec
    LK 5 100
    6Jx15
    ET 40

    PN605
    ___________

    Reifen sind drauf. (195/50/15)


    Ich würde mich über eine schnelle Antwort oder den Verweis zum passenden Forenthread sehr freuen, da das Angebot zetlich begrenzt ist.

    VG !!!

    Würde
     
  2. #2 dathobi, 19.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.391
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Passt schon wegen der Einpresstiefe nicht...zumindest ist da eine Abnahme und Eintragung notwendig.
     
  3. noarex

    noarex

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Und mit 5mm Spurplatten? (Dann kommt man doch von 35 auf 40mm ET?)
     
  4. #4 dathobi, 19.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.391
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wie kommst Du auf 35?
    Des weiteren müssen auch die Vorgaben aus dem Gutachten der Spurplatten passen...
     
  5. noarex

    noarex

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Na wenn ich das richtig sehe sind die "neuen" Felgen (6J ET40) Breiter als die alten (5J ET35) und das Rad sitzt dann wohl zuweit drin im Radkasten, deshalb bin ich auf die Spurverbreiterung gekommen.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    jo, das kann man so interpretieren... Passen tun die Felgen, ist doch Serie schon 6Jx15 ET 43 drauf bzw. 6,5Jx16 ET42, da bekommst also keine Probleme mit derFreigängigkeit. Ob Abnahme fällig oder nicht... kann ich nicht sagen, kommt darauf an was die Unterlagen dabei haben.
     
  7. noarex

    noarex

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Also kann ich mir dir Felgen holen, bruache aber die Spurplatten?
     
  8. #8 KleineKampfsau, 19.05.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nein. Du brauchst keine Platten, die passen auch ohne. Es wäre aber möglich, dass du eine Abnahme vom TÜV/Dekra etc. benötigst, die aber kein Problem sein sollte.
     
  9. noarex

    noarex

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Ok, Vielen Dank für die Auskunft und euch ein schönes Pfingsten!
     
  10. Juju85

    Juju85

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y2 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt & Söhne
    Kilometerstand:
    286
    Guten Tag Noarex,

    ich habe mir vor ein paar Tagen bei meinen Händler des Vertrauens die -

    - "DEZENT RB dark Schwarz/frontpoliert 6.50J x 15 ET 38"
    - mit der Bereifung von Goodyear Vector-4-Seasons (M+S Kennung)"
    - und der Reifengröße "195/50 R15 82 H" geholt.

    Also der Reifen schaut an der Seite raus und ich habe an meinen Skoda Fabia 6Y2 1,9 TDi einen 10cm-Spielraum im Radkasten ...

    Sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt. ;(

    Du brauchst bei der Bereifung keine TÜV-Abnahme, da die vom Werk zugelassen sind ....
    Du brauchst nur die ABE für die Alufelge, da es keine Originalfelge vom Skoda-Werk ist.
    Diese ABE wirst du aber beim Kauf höchstwahrscheinlich erhalten. :)

    Wenn du magst schicke ich dir gerne ein Foto von der Optik (Spielraum im Radkasten), ob du damit leben kannst ....

    Grüße Juju85
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Problem 1: Du weist doch gar nicht, ob er eine ABE zu den Felgen bekommt, vll. wirds ein Teilegutachten oder schlechter, nur ein Festigkeitsgutachten oder ganz schlecht... gar nix (was ich jetzt aber nicht glaube)
    Problem 2: Du weist nicht, was in der ABE drin steht, da kann sehr wohl eine Abnahme fällig werden :!: Das kann man im Voraus einfach nicht sagen, da hilft dann nur lesen, was in der ABE drin steht.
     
Thema: Passen diese Felgen auf den 6y?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ET skoda fabia 6y2 ?

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen auf den 6y? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  2. Felgen 8,5x19 ET40 MAM8

    Felgen 8,5x19 ET40 MAM8: Hallo Skoda-Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Von einem Bekannten kann ich MAM8 Alufelgen in 8,5x19 ET40 bekommen....
  3. Privatverkauf Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen

    Verkaufe Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45 Felgen: Hallöchen, ich verkaufe meine 1 Jahr alten Felgen von meinem Octavia 5E. Es sind die Dotz Revvo bronze lip polish 8x19 ET45. Diese werden jedoch...
  4. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  5. Privatverkauf Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!

    Felge Elbrus 18" inkl. Michelin Latitude Sport 3 für den Kodiaq - NEU!!: Moin Forum, biete hier meine Kodiaq 18" Elbrus Felge inkl. Sommerbereifung Michelin Latitude Sport 3 zum Verkauf an. Die Räder waren nur bis zur...