Passen diese Felgen auf den 6y?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von noarex, 19.05.2013.

  1. noarex

    noarex

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo liebe User,

    ich habe eine Weile im Forum gesucht aber speziell zu diesen Felgen keinen Thread gefunden.

    Ich habe für meinen 6Y ein Angebot fast neuer Felgen die mir sehr gefallen würden:

    Alutec
    LK 5 100
    6Jx15
    ET 40

    PN605
    ___________

    Reifen sind drauf. (195/50/15)


    Ich würde mich über eine schnelle Antwort oder den Verweis zum passenden Forenthread sehr freuen, da das Angebot zetlich begrenzt ist.

    VG !!!

    Würde
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Passt schon wegen der Einpresstiefe nicht...zumindest ist da eine Abnahme und Eintragung notwendig.
     
  4. noarex

    noarex

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Und mit 5mm Spurplatten? (Dann kommt man doch von 35 auf 40mm ET?)
     
  5. #4 dathobi, 19.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wie kommst Du auf 35?
    Des weiteren müssen auch die Vorgaben aus dem Gutachten der Spurplatten passen...
     
  6. noarex

    noarex

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Na wenn ich das richtig sehe sind die "neuen" Felgen (6J ET40) Breiter als die alten (5J ET35) und das Rad sitzt dann wohl zuweit drin im Radkasten, deshalb bin ich auf die Spurverbreiterung gekommen.
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    jo, das kann man so interpretieren... Passen tun die Felgen, ist doch Serie schon 6Jx15 ET 43 drauf bzw. 6,5Jx16 ET42, da bekommst also keine Probleme mit derFreigängigkeit. Ob Abnahme fällig oder nicht... kann ich nicht sagen, kommt darauf an was die Unterlagen dabei haben.
     
  8. noarex

    noarex

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Also kann ich mir dir Felgen holen, bruache aber die Spurplatten?
     
  9. #8 KleineKampfsau, 19.05.2013
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nein. Du brauchst keine Platten, die passen auch ohne. Es wäre aber möglich, dass du eine Abnahme vom TÜV/Dekra etc. benötigst, die aber kein Problem sein sollte.
     
  10. noarex

    noarex

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y
    Kilometerstand:
    100000
    Ok, Vielen Dank für die Auskunft und euch ein schönes Pfingsten!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Juju85

    Juju85

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y2 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt & Söhne
    Kilometerstand:
    286
    Guten Tag Noarex,

    ich habe mir vor ein paar Tagen bei meinen Händler des Vertrauens die -

    - "DEZENT RB dark Schwarz/frontpoliert 6.50J x 15 ET 38"
    - mit der Bereifung von Goodyear Vector-4-Seasons (M+S Kennung)"
    - und der Reifengröße "195/50 R15 82 H" geholt.

    Also der Reifen schaut an der Seite raus und ich habe an meinen Skoda Fabia 6Y2 1,9 TDi einen 10cm-Spielraum im Radkasten ...

    Sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt. ;(

    Du brauchst bei der Bereifung keine TÜV-Abnahme, da die vom Werk zugelassen sind ....
    Du brauchst nur die ABE für die Alufelge, da es keine Originalfelge vom Skoda-Werk ist.
    Diese ABE wirst du aber beim Kauf höchstwahrscheinlich erhalten. :)

    Wenn du magst schicke ich dir gerne ein Foto von der Optik (Spielraum im Radkasten), ob du damit leben kannst ....

    Grüße Juju85
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Problem 1: Du weist doch gar nicht, ob er eine ABE zu den Felgen bekommt, vll. wirds ein Teilegutachten oder schlechter, nur ein Festigkeitsgutachten oder ganz schlecht... gar nix (was ich jetzt aber nicht glaube)
    Problem 2: Du weist nicht, was in der ABE drin steht, da kann sehr wohl eine Abnahme fällig werden :!: Das kann man im Voraus einfach nicht sagen, da hilft dann nur lesen, was in der ABE drin steht.
     
Thema: Passen diese Felgen auf den 6y?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ET skoda fabia 6y2 ?

Die Seite wird geladen...

Passen diese Felgen auf den 6y? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...