Passen diese A1 Felgen auf den Fabia2 RS ?

Diskutiere Passen diese A1 Felgen auf den Fabia2 RS ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Hätte die Möglichkeit um einen guten Preis diese Felgen zu erstehen: [img] Haben folgende Daten: 7,5Jx18H2 ET39.5 Das würde...

  1. #1 Bernhard629, 03.05.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Hallo Leute!

    Hätte die Möglichkeit um einen guten Preis diese Felgen zu erstehen:

    [​IMG]

    Haben folgende Daten:
    7,5Jx18H2 ET39.5

    Das würde meinen berechnungen nach bedeuten ich habe innen 4mm weniger Platz als vorher (fraglich wegen H&R Monotube ob das dann nicht streift????) und sie würden 8mm weiter nach außen stehen, was sich doch ausgehen sollte oder?

    was sagt ihr dazu?
     
  2. #2 OldStyle, 03.05.2014
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Gibts eine Freigabe dazu oder fährst du nur auf Privatgelände ? ;)

    Gruß OldS
     
  3. #3 Bernhard629, 03.05.2014
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    meine frage war ob sie passen oder nicht.

    Nicht ob ich sie fahren darf oder nicht!
    PS: von der traglast kein problem, da der A1 das selbe bzw. mehr wiegt.
     
  4. #4 fabianoh5n1, 03.05.2014
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    krems
    die passen sicher . ich fahr 8j mit spurplatten auf meinem und da schleift nix.

    edit sehe grad das du innen meinst . da kann ich dir nix zu sagen .

    edit #2 ein Freund hat die Audi Rotor (selbe ET) auf dem Fabia und das passt alles
     
  5. #5 dünnbrettbohrer, 03.05.2014
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.704
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Konkret kann ich dazu auch nix sagen, hätte aber auch gemeint wie fabianoh5n1 dass bereits RS mit Felgen dieser Größe herumfahren.

    M.W. hat der Audi die Plattform PQ 25 und der RS die Plattform PQ 24, allerdings ist der RS ein Mix aus Plattform PQ24 und Radaufhängung PQ 25, von daher könnte es auch innen zumindest im Serienzustand innen passen. Du könntest mal den inneren Abstand von einem Serien RS zu Deinem mit HR vergleichen, um abschätzen zu können was da noch zusätzlich an Spielraum weggeht.
    Das ganze zu legalisieren ist wieder ein ganz anderes Thema, sollte aber zumindest in D machbar sein, wie man am Beispiel Audi Rotor sieht.
     
  6. Musti

    Musti

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Was machst du dann mit deinen Gigaro's? :)
     
  7. #7 OldStyle, 03.05.2014
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Das weiss ich, nur wäre die Frage ob man sie fahren darf nicht gerade unrelevant... ;)

    Gruß OldS
     
  8. #8 UniSolGER, 03.05.2014
    UniSolGER

    UniSolGER

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Fabia II RS 08/2010
    Kilometerstand:
    65320

    Also die passen gut.... Und sehen auch gut aus. Bin damit von Hannover nach Erding und zurück gefahren. Gedurft habe ich das allerdings nicht :rolleyes: :whistling: Das sind die Winterräder von einem A1 1.4 TFSI.
     
  9. #9 Lutzsch, 03.05.2014
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Solang die Traglast (die nachgewiesen stimmig ist) und die Freigängigkeit (um die es hier gerade geht) gegeben sind, fährt man mit der Rad- Reifenkombination zur Abnahme beim Sachverständigen und die Sache ist in ihrer Gesamtheit legalisiert.
     
Thema:

Passen diese A1 Felgen auf den Fabia2 RS ?

Die Seite wird geladen...

Passen diese A1 Felgen auf den Fabia2 RS ? - Ähnliche Themen

  1. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  2. Tour de France Härtetest: So viele Trinkflaschen passen in den Karoq

    Tour de France Härtetest: So viele Trinkflaschen passen in den Karoq: ---------- Bei der diesjährigen Tour de France spielte der Skoda KAROQ den Wasserträger. Das neue Kompakt-SUV der tschechischen Marke diente auf...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  5. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...