Passen die Zenith Felgen vom O2RS-Kombi auf Superb 3,6 4x4 Kombi ? Eilt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tm1, 11.05.2011.

1. tm1

tm1

Hallo,

leider habe ich in der Sufunktion nichts passendes gefunden. Hier meine Frage an die Community.

Ich bekomme morgen endlich meinen Superb 3,6 4x4 Kombi und habe noch Zenithfelgen 18" mit neuen Winterrädern 225/40 r 18 94 vom O2 RS Kombi.

Passt diese Felge auf den Superb ? Die Winterräder haben bereits 94- er wert für den Superb, daher geht es nur um die Felgen.

Wenn das geht benötige ich keine neuen Felgen und würde ne Menge Geld sparen. Schön sehen Sie auch noch aus.

Wie und wo bekomme ich ein Gutachten/ Genehmigung her. Skoda Deutschland kann mir leider keine Auskunft geben und meinen Händler kann ich leider aus verschiedenen Gründen nicht Fragen.

Für Antworten bin ich Euch jetzt schon dankbar.

Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 11.05.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Laut Infos aus dem Netz ist das eine 7,5Jx18" Felge mit ET51 - das sollte passen. Die Frage der Traglast kriegst du aber nur mit Hilfe des Freundlichen geklärt - die orig Teilenummer ist 1Z0 601 025 M. Frag doch einfach mal bei einem anderen Händler, ob es eine Info wegen der Traglast gibt.

4. #3 2fast4u, 11.05.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    es erschließt sich mir zwar nicht, warum diese frage eilt, da der winter gerade vorbei ist und neuwagen in der regel fahrbereit mit sommerreifen ausgeliefert werden, aber es sollte eigentlich passen.

schraub sie, wenn du den wagen hast, dran und fahr zum/r tüv/dekra, die machen ne einzelabnahme und schon bist du paar € ärmer und legal mit den rädern unterwegs.

EDIT: @syn_ack: sollte die zulässige traglast nicht innen in den felgen eingegossen sein?

5. #4 syn_ack, 11.05.2011
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Sollte/Könnte/Wäre geil :D

Bei den Luna Felgen stehts leider auch nicht drin - bei den Themisto dagegen schon. Bei meinen MAM stehts auch nicht drin - dafür findet man dort die KBA-Nummer.

Eventuell findest der TO ja auf den Zenith Felgen auch eine KBA Nummer - damit könnte man schon eher was rausfinden.

6. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Geht nicht. lastindex passt nicht. Das Thema hatte ich auch schon geklärt weil ich mir evtl. Einen Supi zulegen wollte

Gruß Limpi

7. tm1

tm1

Hi@all,

danke für die schnellen Antworten.

@Limpi: Hast Du die Daten von Deinem Freundlichen?

Verstehe ich das richtig, wenn dieser Lastindex nicht passt geht gar nichts, auch keine Einzelabnahme beim TÜV.

Gruß Torsten

8. #7 2fast4u, 11.05.2011
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    nein auch keine einzelabnahme. wenn die felge nicht soviel gewicht verträgt, dann wars das an dieser stelle.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ric

ric

Tragfähigkeit der Zenith in 18 " ??? Wird wahrscheinlich ausreichen . Meist haben die Serienfelgen relativ große Reserven bei der Tragfähigkeit . Aber Skoda gibt kaum Tragfähigkeitsgutachten heraus .

11. #9 Pivecko, 23.11.2012
    Pivecko

Pivecko

Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Das stimmt....
    Habe bei SAD ein Tragfähigkeitsgutachten angefragt und bekam folgende Antwort via facebook:

Vielen Dank für Ihre Anfrage per E-Mail und hier auf Facebook. Gerne geben wir Ihnen dazu Auskunft. Die von Ihnen genannten Felgen sind von unserem tschechischen Fahrzeughersteller nur für den Octavia RS freigegeben. Daher können wir Ihnen in diesem Fall leider keine Unterlagen an die Hand geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße aus Weiterstadt.

Das mit dem Verständnis war vorauseilend, egal, seit gestern habe ich die Zenith 18" mit Winterreifen drauf und der TÜV hat das so abgesegnet, allerdings nur mit 15mm Distanzscheiben hinten und 10 vorne (5 hi. und vorne hättens auch getan).

Es geht viel (nicht alles), wenn man sich ein bisschen Mühe gibt!

Danke in diesem Zusammenhang an Couleur Motorsport Wiesbaden!

Thema: Passen die Zenith Felgen vom O2RS-Kombi auf Superb 3,6 4x4 Kombi ? Eilt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1Z0 601 025 M 7ZS tragfähigkeit

Die Seite wird geladen...

Passen die Zenith Felgen vom O2RS-Kombi auf Superb 3,6 4x4 Kombi ? Eilt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...