Passen die Zenith Felgen vom O2RS-Kombi auf Superb 3,6 4x4 Kombi ? Eilt

Diskutiere Passen die Zenith Felgen vom O2RS-Kombi auf Superb 3,6 4x4 Kombi ? Eilt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider habe ich in der Sufunktion nichts passendes gefunden. Hier meine Frage an die Community. Ich bekomme morgen endlich meinen...

tm1

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo,

leider habe ich in der Sufunktion nichts passendes gefunden. Hier meine Frage an die Community.

Ich bekomme morgen endlich meinen Superb 3,6 4x4 Kombi und habe noch Zenithfelgen 18" mit neuen Winterrädern 225/40 r 18 94 vom O2 RS Kombi.

Passt diese Felge auf den Superb ? Die Winterräder haben bereits 94- er wert für den Superb, daher geht es nur um die Felgen.

Wenn das geht benötige ich keine neuen Felgen und würde ne Menge Geld sparen. Schön sehen Sie auch noch aus.

Wie und wo bekomme ich ein Gutachten/ Genehmigung her. Skoda Deutschland kann mir leider keine Auskunft geben und meinen Händler kann ich leider aus verschiedenen Gründen nicht Fragen.

Für Antworten bin ich Euch jetzt schon dankbar.

Torsten
 

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Laut Infos aus dem Netz ist das eine 7,5Jx18" Felge mit ET51 - das sollte passen. Die Frage der Traglast kriegst du aber nur mit Hilfe des Freundlichen geklärt - die orig Teilenummer ist 1Z0 601 025 M. Frag doch einfach mal bei einem anderen Händler, ob es eine Info wegen der Traglast gibt.
 

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
es erschließt sich mir zwar nicht, warum diese frage eilt, da der winter gerade vorbei ist und neuwagen in der regel fahrbereit mit sommerreifen ausgeliefert werden, aber es sollte eigentlich passen.

schraub sie, wenn du den wagen hast, dran und fahr zum/r tüv/dekra, die machen ne einzelabnahme und schon bist du paar € ärmer und legal mit den rädern unterwegs.

EDIT: @syn_ack: sollte die zulässige traglast nicht innen in den felgen eingegossen sein?
 

syn_ack

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.516
Zustimmungen
0
Ort
Klagenfurt 9020 Österreich
Fahrzeug
Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
Sollte/Könnte/Wäre geil :D

Bei den Luna Felgen stehts leider auch nicht drin - bei den Themisto dagegen schon. Bei meinen MAM stehts auch nicht drin - dafür findet man dort die KBA-Nummer.

Eventuell findest der TO ja auf den Zenith Felgen auch eine KBA Nummer - damit könnte man schon eher was rausfinden.
 

Limpi

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
39
Ort
Hagen
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0TSI, BMW E36 Cabrio, Porsche 968, BMW M3 E93 Cabrio
Geht nicht. lastindex passt nicht. Das Thema hatte ich auch schon geklärt weil ich mir evtl. Einen Supi zulegen wollte

Gruß Limpi
 

tm1

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
[email protected],

danke für die schnellen Antworten.

@Limpi: Hast Du die Daten von Deinem Freundlichen?

Verstehe ich das richtig, wenn dieser Lastindex nicht passt geht gar nichts, auch keine Einzelabnahme beim TÜV.

Gruß Torsten
 

2fast4u

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1.465
Zustimmungen
110
Ort
nähe Rostock
nein auch keine einzelabnahme. wenn die felge nicht soviel gewicht verträgt, dann wars das an dieser stelle.
 

ric

Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
447
Zustimmungen
45
Tragfähigkeit der Zenith in 18 " ??? Wird wahrscheinlich ausreichen . Meist haben die Serienfelgen relativ große Reserven bei der Tragfähigkeit . Aber Skoda gibt kaum Tragfähigkeitsgutachten heraus .
 

Pivecko

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
410
Zustimmungen
57
Ort
Wiesbaden
Fahrzeug
2x Citigo, Kodiaq 2,0 TSI 4x4, Vespa GTS 300, Ibis Mojo HD
Kilometerstand
10T, 45T, 26000
Das stimmt....
Habe bei SAD ein Tragfähigkeitsgutachten angefragt und bekam folgende Antwort via facebook:

Vielen Dank für Ihre Anfrage per E-Mail und hier auf Facebook. Gerne geben wir Ihnen dazu Auskunft. Die von Ihnen genannten Felgen sind von unserem tschechischen Fahrzeughersteller nur für den Octavia RS freigegeben. Daher können wir Ihnen in diesem Fall leider keine Unterlagen an die Hand geben. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße aus Weiterstadt.

Das mit dem Verständnis war vorauseilend, egal, seit gestern habe ich die Zenith 18" mit Winterreifen drauf und der TÜV hat das so abgesegnet, allerdings nur mit 15mm Distanzscheiben hinten und 10 vorne (5 hi. und vorne hättens auch getan).

Es geht viel (nicht alles), wenn man sich ein bisschen Mühe gibt!

Danke in diesem Zusammenhang an Couleur Motorsport Wiesbaden!
 
Thema:

Passen die Zenith Felgen vom O2RS-Kombi auf Superb 3,6 4x4 Kombi ? Eilt

Passen die Zenith Felgen vom O2RS-Kombi auf Superb 3,6 4x4 Kombi ? Eilt - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe Winterreifen/Felge: Hallo liebes Forum, hab mir heute einen Skoda SuperB 4x4 2.0 TSI MK 3 gekauft. Meinen alten habe ich leider zu Schrott gefahren. Zu meiner...
Verkauft original Superb 2 Felgen bicolor Sirius 18 Zoll, fast neu: Moin zusammen! Bin beim Aufräumen und würde mich von zwei Felgensätzen trennen wollen. Es geht um zwei 18 Zoll Alufelgen-Sätze vom Superb 2. Die...
Felge Cassiopeia 18“ auf meinen Superb: Moin, Ich kann die Felgen Cassiopeia 18“ für meinen Superb Kombi bekommen und frage mich nun ob ich Sie verwenden dürfte. Laut der Liste der...
Oktavia kombi RS 245 Hilfe bei den Felgen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen den Oktavia kombi RS 245 bestellt. Leider muss ich jetzt noch 6 Monate warten bis ich mein neues...
O1 4x4 bricht aus , Tankanzeige fehlerhaft und Lüftungsproblem: KFZ: O1 Kombi 4x4 1.9 TDI PD 74KW BJ 11.2000 Motor ATD gekauft 01.01.2019 Hallo und erstmal vielen Dank an euch, durch mitlesen konnte ich schon...

Sucheingaben

1z0601025m traglast

,

1Z0 601 025 M 7ZS tragfähigkeit

,

1Z0 601 025 M superb

Oben