Passen die Xtra Wheels Callisto 8,0Jx17 ET 40 unter den RS Kombi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von BorntoDrive, 16.11.2012.

  1. #1 BorntoDrive, 16.11.2012
    BorntoDrive

    BorntoDrive

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Da ich trotz Suche nichts gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes Thema zu eröffnen.

    Ich habe mir einen neuen Octavia RS Kombi 2,0 TDI bestellt und bin auf der Suche nach Felgen für den Winter. Da ich auch im Winter gerne 17 Zoll fahren möchte, bin ich über die im Betreff genannte Felge gestolpert.

    Kennt diese Felge bereits jemand von euch bzw. fährt sie vielleicht schon auf einem Octavia?

    Im Teilegutachten steht drin, das eventuell am hinteren Radlauf die Freigängigkeit hergestellt werden müsste. Laut Händler dürfte das aber kein Problem sein und die Felgen müssten passen. Irgendwie traue ich dem ganzen aber nicht so.

    Reifen werden 225/45 17 94 V sein.

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und sollte sich die Antwort auf meine Frage doch irgendwo hier im Forum verstecken, dann sagt mir bitte wo :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 17.11.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bei der Felgenwahl in der angegebenen Größe sind keinerlei Maßnahmen an der Karosserie notwendig. Montieren und glücklich sein.
     
  4. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Oh Mann , ich wie vielen Foren willst denn noch Fragen ?? :(
    Es kann/könnte passen, muss aber Nicht !!! Liegt im Auge des Prüfers und ob eventuell später mal an anderes Fahrwerk Einzug halten soll. Deswegen wurde die ja in dem anderen Forum auch empfohlen, eine etwas höhere ET zu nehmen, um allen Problemen aus dem Weg zu gehen.
    Anders herum, egal in welchen Foren du weiter fragst. Es gibt immer wieder Leute die sagen es passt, andere Raten dir ab. Sagen wir mal 9/10 Raten ab und 1/10 sagt das passt. Du kaufst die Dinger und merkst dann, das es doch schleift. Was dann ? :D



    Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
     
Thema: Passen die Xtra Wheels Callisto 8,0Jx17 ET 40 unter den RS Kombi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xtra callisto 17 zoll

Die Seite wird geladen...

Passen die Xtra Wheels Callisto 8,0Jx17 ET 40 unter den RS Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...