Passen die Winterreifen vom O1 auf den O2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mari, 23.07.2006.

1. Mari

Mari Guest

Hallo,

nachdem ich schonmal hier angemeldet bin kann ich auch gleich noch eine Frage loswerden:

Passen die Winterreifen, also die Felgen derselben, von unserem "alten" auch auf unseren "neuen" oder ist da eine Neuanschaffung fällig??

Viele Grüße,

Mari

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 23.07.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hi,

dafür muss du den lochkreis kontrollieren ob der passt und den lochdurchmesser der felge wo die auf der achse raufgelegt wird.

mfg :mucke:

4. #3 Pampersbomber, 23.07.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Paßt nicht. O2 hat Lochkreis 5x112, O1 hat 5 x 100.
    Brauchste neue, außer Du kaufst dir Adapterplatten. Diese sind aber wiederrum eintragungspflichtig und fürn winter..naja

5. #4 zebedee, 23.07.2006
    zebedee

zebedee

Bei mir haben sie nicht gepasst der O2 hatte einen anderen Lochkreis, mußte mir noch neue Felgen und W-Reifen kaufen.
    Gruß Waldemar

6. Mari

Mari Guest

Hallo,

vielen Dank für die klaren Antworten, dann müßen wir uns wohl zumindest einen Satz neue Felgen kaufen, die Reifen selber sollten sich ja umziehen lassen, oder?? Die haben nämlich erst einen Winter auf dem Buckel.

Viele Grüße,

Mari

7. Peter

Peter Guest

Hallo!
    Die ganz einfachen schwarzen Stahlfelgen mit entsprechender Bereifung ohne Radkappen tuns auch. Besonders gegen das Salz im Winter sind die etwas robuster als Alu´s. Oder willst Du die nach jeder Schneematschfahrt reinigen? Außerdem schon es den Geldbeutel. :hoch:
    Im Winter fahre ich auch die o. a. Kombination.

8. Mari

Mari Guest

Ein Satz ganz einfache Stahlfelgen, genau das hatten wir geplant, die Frage ist jetzt nur:

Können wir (entsprechende Felgen vorausgestzt) die alten Gummis auch auf dem Octavia 2 fahren??

Spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder??

Viele Grüße,

Mari

9. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Du mußt unter anderen auch darauf achten, daß die Felgen- bzw. Reifengröße für die Bremsanlage nicht zu klein ist...

10. #9 hoschi74, 25.07.2006
    hoschi74

hoschi74

Fahrzeug:
    Oci II Lim. 1.9TDi
    Werkstatt/Händler:
    Münster
    Kilometerstand:
    102122
    also das die Felgen nicht passen ist mittlerweile bekannt.

die Reifen passen auf jeden Fall ( 195/65R15 oder 205/60R15)

11. Peter

Peter Guest

guckst Du unter reifen.com aus Wuppertal (waren da sogar vorrätig), da habe ich meine her. Komplett alles unterm Strich 400,- EUR. mit Gasfüllung sogar!!! Reifen: Goodyear Ultra Grip 6 195/65 R 15 91 T Felgen: VW 6x15 VO515024 15155 154104 9265
    Alles von der Rechnung mal abgetippt

12. Henker

Henker Guest

Aber in der Zulassung nachschauen, welche minimal-Reifengrösse du fahren darfst...

Schon im O1 RS waren 16" minimum.

*edit*
    Skoda Reifengrössen

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 uLTiMaTe, 25.07.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

das pdf file kann ich mit dem acrobat 7 nicht öffnen

man darf auf dem RS II KEINE 15" felgen fahren

die bremsanlage ist zu groß.

oder steht in dem pdf sheet was anderes?

15. Henker

Henker Guest

Laut dem File darf nur der RS (Motorkennbuchstabe: BWA) keine 15" fahren... alle anderen schon, sofern die Standard Bremsanlage noch drin ist.

Thema:

Passen die Winterreifen vom O1 auf den O2

Die Seite wird geladen...

Passen die Winterreifen vom O1 auf den O2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  5. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...