Passen die Winterreifen / Felgen?

Diskutiere Passen die Winterreifen / Felgen? im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir sind angeboten worden 205/70/R15 auf Alu Felge - auf der steht KBA 46279 . Ich blick aber nicht ob das passt. Waren an nem Golf ... Wie...

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Gemäß der Liste der Serienbereifung ist eine 15 Zoll Felge nicht für den Scala vorgesehen. Zudem dürfte auch der Durchmesser vom Rad zu groß sein. Damit stimmt der Tacho nicht. Also ganz kurz, lass es lieber.
Was für genau dein Wagen von Skoda mit Skoda-Felgen zugelassen ist steht im CoC (EG Übereinstimmungserklärung) in deinen Papieren. Für Zubehörfelgen (mit KBA Nummer) stehen die zulässigen Größen im entsprechenden Gutachten.

starbright

Ok, danke. Dann schau ich mich mal weiter um.

Scalafan

Fahrzeug
Scala Cool Plus 1,0 TSI DSG 115 PS
Welche Motorisierung hast du?

starbright

Hab den kleinen Motor (95 PS?) .
Angebot hier: auf einer Felge 6J15 ET38 sind 195x65 R15 ... waren am Golf 4 . Das müsste doch passen? In der Zulassung steht ET35 im Zusammenhang mit Schneeketten, da sollte die mit ET38 ja wohl ohne auf jeden Fall gehen, oder? Ich finde jedenfalls in der Zulassung zwischen ET35, ET38 und ET40 - nur genau die Kombi ist nicht erwähnt.

Thema:

Passen die Winterreifen / Felgen?

Passen die Winterreifen / Felgen? - Ähnliche Themen

Frage zu Reifen, Felge und Reifensensor: Hallo zusammen, ich bekomme bald meinen neuen Fabia (2021) mit Sommerreifen R15 ausgeliefert. Sprich: Winterreifen brauche ich so oder so...
Welche Felgen auf Rapid?: Hallo, ich fahre einen Rapid 2013 NH und brauche für den Sommer noch Felgen. Ich suche eher günstig und gebraucht. Bin mir aber unsicher welche...
Felgen / Reifen für Octavia II 1Z: Moin Leute, ich such mir hier die Birne wund beim Versuch herauszufinden, ob ein Satz gebrauchter Räder (Felgen mit Sommerreifen) für meinen...
Superp iV - Winterreifen auf Stahl oder Alu?: Hallo, ich benötige für meinen neuen iV jetzt Winterreifen und Felgen. Ich hatte beim Händler den Preis für Stahlfelgen angefragt (Optik ist mir...
Winterreifen Felgengröße: Hallo, ich möchte mir Winterreifen und Felgen für meinen neuen Kamiq 2020 G-Tec kaufen und habe Zweifel wegen der Felgengröße. Serienmässig fahre...
Oben