Passen die Sitze vom neuen Octavia in den 1U ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Ronny-NRW, 16.12.2013.

  1. #1 Ronny-NRW, 16.12.2013
    Ronny-NRW

    Ronny-NRW

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Octavia I 1,8 20V
    Kilometerstand:
    200
    Hallo Gemeinde,

    schon wieder habe ich eine frage..

    Mein Fahrersitz ist n der linken Wange eingerissen, was mir garnicht gefällt.
    Daher habe ich mich gerade mal bei ebay auf die suche nach Ersatz begeben.

    Da ich aber eine Sitzheizung habe, ist die auswahl nicht mehr sooo groß.

    Allerdings gibt es für neuere Modell viele Angebote, welche mich sehr Interessieren würden.

    Da gibt es z.B. 1U5 und 5E.

    Ich denke, der 5E wird zusätzlich Seitenairbags besitzen, welche ich nicht habe.

    Würde wenn, dann doch gerne ein paar schönere Sitze (komplett) nehmen.

    Eigentlich ist es schwachsinn, da mein Wagen schon 15 jahre alt ist.
    Aber mein Sommerauto (Chrysler PT) ist fertig und somit könnt ich mir vorstellen, die Winterabende damit zu verbringen den Octavia auf vordermann zu bringen.

    Passen denn die Sitze von den neuen Modellen von den Aufnehman her ?

    Gruß aus dem Sauerland, Ronny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 17.12.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Passt.
    Hatte in meinem alten Vfl Octi auch neue Sitze mit Seitenairbag drin. Du hast dann am Sitz eben 2 Stecker (einer für die Sitzheizung, einer für Airbag) den fürn Airbag musst du ja nicht belegen, hatte mein alter auch nicht.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Halt stop! Mit "neuem" Octavia meint er glaube ich den O3, ergo vermute ich, dass die Sitze eher nicht passen.
    Alles auf O1 Plattform passt aber - also Golf, Leon, Toledo, Bora usw. Damit hast du eine riesige Auswahl.


    ...geTapatalked.
     
  5. #4 Oktavius_86, 17.12.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Cordi, denkst du echt, dass er welche vom O2 bzw O3 will? Da sollte ja klar sein, dass ohne größere Umbauten nix passt.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  6. #5 FabiaOli, 17.12.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, steht sogar da, der 5E ist der O³.

    Also die vom 1U5 passen auf jeden Fall, das ist einfach nur der Combi und 1U2 ist die Limo, meist steht aber überall nur 1U und das ist eben der Octavia 1.
    die Sitze aus dem Golf 4 passen auch und damit gibt es Auswahl wie Sand am Meer und das bestimmt sogar beim Schrotti recht günstig.
     
  7. #6 Ronny-NRW, 17.12.2013
    Ronny-NRW

    Ronny-NRW

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Octavia I 1,8 20V
    Kilometerstand:
    200
    Vom Golf IV die Sitze passen ????????? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    **Freu**

    Das ist ja SUPER !!

    Dann weiss ich ja was bei mir rein kommt :D

    Wie sieht es denn mit den Rücksitzen aus ?
    Habe eine Limusine...

    Heute habe ich den Wagen mal Poliert, er ist Dunkelblau und sah sehr sehr verbraucht aus.
    Schleifpaste bei 900 u/min und Hochglanz Polish bei 1300 u/min, der Wagen glänzt jetzt wie ne Speckschwarte und fast alle Klratzer sind raus.


    Morgen noch ein paar feinheiten und dann geht es an den Innenraum :thumbsup:


    Danke und Gruß aus dem Sauerland, Ronny
     
  8. #7 Oktavius_86, 17.12.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Sollte auch hinten alles passen, zumindest beim Octi ist es egal, ob du eine Limo oder nen Combi hast, es passt alles.
     
  9. #8 Ronny-NRW, 17.12.2013
    Ronny-NRW

    Ronny-NRW

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeug:
    Octavia I 1,8 20V
    Kilometerstand:
    200
    Super, ich Danke euch !
    Wie sieht es denn mit den Türpappen aus, könnten die auch passen ?

    Gruß aus dem Sauerland, Ronny
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mrbabble2004, 17.12.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das glaube ich eher weniger mit den Türpappen... Mit 100% iger Sicherheit kann ich das aber jetzt nicht behaupten... ;)


    MfG
     
  12. #10 Oktavius_86, 17.12.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Türpappen vom Golf z.B. passen nicht.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
Thema: Passen die Sitze vom neuen Octavia in den 1U ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlche sitze passen in oktavia

    ,
  2. welche sportsitze passen in den skoda oktavia u1

    ,
  3. skoda octavia welche sitze passen

    ,
  4. skoda octavia 1u rs sitze,
  5. welche sitze passen in den Octavia 1u,
  6. sportsitze skoda octavia 1u,
  7. passen octavia rs sitze bei allen ocravia Modellen,
  8. octavia 1u rs sitze,
  9. vordersitze skoda octavia,
  10. skoda octavia rs 1u sitze beziehen
Die Seite wird geladen...

Passen die Sitze vom neuen Octavia in den 1U ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...