Passen die Reifen auf die Felgen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tomasson05, 12.10.2011.

1. #1 tomasson05, 12.10.2011
    tomasson05

tomasson05

Hallo erstmal,
    ich möchte gerne für mein Fabia RS neue Sommerfelgen anschaffen und auf die Werksfelgen Winterreifen drauf ziehen.
    Die Werksfelgen sind ja 7.0Jx17 ET41 und die neuen Felgen die ich möchte 7.0Jx17 ET40. Passen die Reifen (205/40/17) auf die neuen Felgen drauf? Ich kapier grad nichtsmehr :wacko:

Meint ihr die Felgen (Enkei Wasaka 7.0Jx17 ET40) passen zum RS? Er ist Rally Grün mit dem schwaren Dach!

Kann leider nicht so viel schreiben da ich meinen Arm gebrochen habe :thumbsup:

Gruß,
    tomasson05

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

Creep

Hi,
    die ET hat nix mit den Reifen zu tun. Passen tun sie. Hast du ein Gutachten für diese Felge für deinen RS?

Ganz offtopic finde ich, dass es schönere Felgen für den RS gibt!

Gute Besserung! :thumbsup:

4. #3 tomasson05, 12.10.2011
    tomasson05

tomasson05

Hey Danke :) Jeder hat dazu seine Meinung.
    Auf Felgenoutlet kann ich als Fzg.-Typ nur Fabia 5J angeben aber nicht 5J 1.4 RS oder so... Ist das ein Unterschied?
    Passen die auch wirlich aufs Auto die Werksfelgen haben ja ET41 unddie "neuen" ET40.

Gruß

5. Creep

Creep

Hi,
    schau einfach mal, ob du das Gutachten zu der Felge irgenendwo findest. Wenn nicht frag einfach beim Felgenoutlet!

Viele Grüße

6. #5 tobimayer85, 12.10.2011
    tobimayer85

tobimayer85

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Öhm auf gut deutsch bedeutet ne Einpresstiefe von 40 im Gegensatz zu 41 nur
    das sie 1mm weiter im Radkasten sind. Müste also passen ;)

7. R2D2

R2D2 Guest

Richtig, der Unterschied ist gerade mal ein 1mm und zwar steht die Felge mit ET40 eben genau den 1 mm weiter raus, als die Serien-Felge mit ET41. Wegen dem einen mm braucht man sich ziemlich sicher keine Gedanken machen. Der 205/40 R17 passt auch einwandfrei auf die 7x17" Felge.

Enkei Felgen sind IMHO grundsätzlich ziemlich geile Felgen (so auch die hier) aber Gutachten sind für die Felgen eher die Ausnahme, wobei das hier anders ist, wenn das passt, was man sich auf felgenoutlet an Gutachten runter laden kann. M.E. solltest du mit der Eintragung der Felgen (ggf. per Einzelabnahme) auf keine großen Probleme stoßen, ich kann aber nur raten, das vorher mal mit dem TÜV (bzw. in Neufünfland dem DEKRA) besprechen. Der kann sich die Unterlagen ja auch runter laden und dann checken, ob oder ob nicht.

8. #7 tomasson05, 20.10.2011
    tomasson05

tomasson05

Hey R2D2,

danke fuer deine Antwort. Das Gutachten gibt es auf Felgenoutlet.de als.pdf zum runterladen und der Fabia RS steht drinnen.
    Sollen halt Felgen sein die nach "Racing" aussehen und OZ ist mir zu teuer ;)

9. #8 tomasson05, 20.10.2011
    tomasson05

tomasson05

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Creep

Creep

Passen gut!
    Schau mal in meine Galerie. Ich habe Dezent RB Dark drauf. Sehen fast genauso aus! (...da siehst du wie die Felgen auf dem F² wirken!)

MfG

12. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich würde die Felgen vom ersten Post nehmen, weniger ist manchmal mehr, gerade auf so einem kleinen "Rennflitzer". Nimm die Enkei, schwarz frontpoliert fährt heute jeder Zweite.

Thema: Passen die Reifen auf die Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgem enkei wakasa

,
  2. enkei rallye felgen

Die Seite wird geladen...

Passen die Reifen auf die Felgen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...