passen die Radmuttern?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von lechef, 30.10.2014.

  1. lechef

    lechef

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf meinem O2 RS die 18" Zenith montiert, für den Winter habe ich mir jetzt die orginalen Pallas in 17" gekauft, passen die Radmuttern die ich bei den Zenith verwende auch bein den Pallas? Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher!


    Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 30.10.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das sind keine Muttern, bei Skoda hat man Radschrauben ;)

    Bei Skoda hat man normaler Weise original immer Kugelkopf, wenn also deine Radschrauben einen Kugelkopf haben, dann werden die passen und das wird mit Sicherheit der Fall sein.

    [​IMG]

    Hier sieht man mal ungefähr den Unterschied.
    Original hat man bei Skoda den abgerundeten Kugelkopf und bei Zubehör- (Tuning) Felgen hat man meist den Kegelkopf.
    Also Original passt immer, auch bei orig Stahlfelgen oder anderen Alus ;)
     
  4. #3 Marco-AR, 30.10.2014
    Marco-AR

    Marco-AR

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    2000
    Orginal passen immer ? ?( ?(

    Orginalradschrauben von Skoda passen zu Skoda Orginal Felgen und Stahlfelgen.

    Zubehör Alus haben andere Radschrauben, diese sind dann auch zu verwenden
     
  5. #4 KleineKampfsau, 30.10.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das ist so richtig ...

    Das passt nur eingeschränkt. Es gibt auch ne Menge Zubehörfelgen, die ebenfalls Kugelbund haben. Dann passen die auch ...
     
  6. #5 Marco-AR, 30.10.2014
    Marco-AR

    Marco-AR

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    2000
    Ja ok... :rolleyes: Da muss ich dir jetzt leider doch mal recht geben :sleeping:
    Dennoch ist die Grundaussage:

    Die Orginal-Radbolzen passen nicht zu jeder Felge.

    Oder sehe ich das falsch?


    @lechef:
    Waren bei deinen Felgen Radbolzen dabei, oder nicht?
     
  7. #6 FabiaOli, 30.10.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Meine Aussage war doch auch recht eindeutig.
    Die originalen Skoda Radschrauben passen auf originale Skoda Alus und auch originale Skoda Stahlfelgen.
    Erst wenn man zu anderen Felgen graift muss man aufpassen welche Schrauben man nimmt.

    Ich hab auf meinen beiden Autos im Sommer Zubehörfelgen und die haben beide Kegelkopfschrauben.
    Daher wechsel ich im Winter bei meinem RS nicht nur die Felgen, sondern auch die Schrauben, weil ich im Winter originale Skoda Alus fahre, also dann wieder Kugelkopf.
     
  8. #7 Marco-AR, 30.10.2014
    Marco-AR

    Marco-AR

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    2000
    Du widersprichst dir selbst :P

    Wegen den ersten Zitat bin ich aufgestoßen ^^ :) Sonst gebe ich dir recht.

    Das Dicke im Zitat ist aber falsch ausgedrückt und könnte andere Forumsteilnehmer auf falsche Gedanken bringen :) Wollte es nur berichtigen :D
     
  9. lechef

    lechef

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    perfekt! Danke für die schnelle Hilfe!



    LG
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FabiaOli, 30.10.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich meinte anderen originalen Skoda Alus.
    Aber oben drüber stande das auch schon richtig.

    So war´s gemeint, aber so wurde es ja auch verstanden ;)
     
  12. #10 Marco-AR, 30.10.2014
    Marco-AR

    Marco-AR

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    2000
    Gut ich denke hier ist erledigt :D
    Der TE schein ja schon befriedigt zu sein :D :D
     
Thema: passen die Radmuttern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlfelge skoda schrauben

    ,
  2. passen schrauben alufelgen stahlfelgen skoda

    ,
  3. kegelschrauben für stahlfelgen

Die Seite wird geladen...

passen die Radmuttern? - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsschraube/Radmutter

    Sicherheitsschraube/Radmutter: Guten Abend Community, mich würde interessieren, ob bei den Rädern diebstahlhemmende Radmuttern serienmäßig dabei sind. In diesem Fall geht's...
  2. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  3. Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?

    Radmuttern Alufelge auch für Stahlfelge verwendbar?: Hallo zusammen, wir haben für meine Lebensgefährtin vor rund 2 Monaten einen neuen Rapid Spaceback 1,2 TSI 66KW gekauft. War es von den letzten...
  4. Passen diese Felgen?

    Passen diese Felgen?: Servus alle zusammen. Habe folgende Fragen, leider hat die SuFu nix ausgespuckt. Passen diese Felgen auf meinen Superb 3T? 6J X 15 H2 ET 47?...
  5. passen die Alu´s auf einen Superb Combi?

    passen die Alu´s auf einen Superb Combi?: es sind: Ronal Detroit Felgen 18" MfG Matze