passen die getrieb vom golf 3 oder polo 6n???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 07.11.2005.

1. German

German Guest

hallo!

da jeder weis das das feli getribe sehr kurz ist (bei 6T u/min 195km/h)
    wollte ich wissen ob ein getriebe ausm golf oder polo ohne problem past?
    also an motor ist klar aber sacheist ja antrwiebswellen und motorhalter!!!!

weil ich ja auf turbo umbauen will(1.8T gibts schon im feli :bissig: ) aber nen aee turbo hat keiner im flei :pirat:

von daher längeres und stärkeres getriebe!

mfg frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-h, 07.11.2005
    thomas-h

thomas-h

nen AEE Turbo gibts doch schon im Feli, bzw gab es schon mal. Hab das schon mal für nen Kumpel gebaut, mit freundlicher unterstützung von Rothe Motorsport. Leider hat der Kram nicht lange gehalten und er hat recht schnell die Lust am Skoda verloren und ist zur Konkurenz gewechselt. Die Getriebe passen nicht an die Antriebe und auch von der Schaltung her ist es ganz anders. Dir bliebe nur die Möglichkeit Antriebe umzuschweißen. Das Feli-Getriebe hatte bei uns damals auch nur wenige Tausend Km überlebt.

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn, dann gleich die komplette Vorderachse aus dem VW-Regal nehmen. Das passt auch mit den Haltern halbwegs.
    Mein Bekannter hatte mit dem VR6 im Favorit gleich das Getriebe und ich glaub auch die Vorderachse vom Corrado mit verbaut.

skomo

5. #4 skodafan2210, 08.11.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    VR6 im Favo [​IMG]??? Wer Ist denn so derb drauf?

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. German

German Guest

na dann lasse ich umschweißen weil wenn dann richtig!
    und wenn es mal einen gab dann heist das das es keinen mehr gibt! :prost:

aber wie hat der die achse drunter bekommen, weil der corado doch viel breiter ist!!!
    das wird schon irgendwie gehen!!!

mfg frank

9. #7 MendeMC, 08.11.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

ja, an den vr6 favo beitrag kann ich mich noch erinnern,

gibt es dann schon ein "leistungsstarken" austauschmotor der in den feli passen könnte?

mfg jörg

Thema:

passen die getrieb vom golf 3 oder polo 6n???

Die Seite wird geladen...

passen die getrieb vom golf 3 oder polo 6n??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...