Passen die Felgen? ET43 ES 6Jx15 H2

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von robaer, 28.04.2014.

  1. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Hallo beisammen,

    hab vom Fabia noch Sommerreifen auf Stahlfelgen rumliegen: 195/55/R15, ET43 ES 6Jx15 H2
    Bin am überlegen, die Felgen für den Winter zu nutzen: laut Serienbereifung brauch ich ET 38. Ich kenn mich mit der Thematik nicht aus, ist ET43 evtl auch möglich?

    Besten Dank und viele Grüße
    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normalverbraucher, 28.04.2014
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Hier:Serienreifen Skoda, kannst du nachsehen, ob die Felgen auf dem O2 verwendbar sind.
     
  4. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Versteh mich nicht falsch: aber Deine Antwort hilft mir überhaupt nicht. Erstens kenne ich das Dokument (siehe meinem Post), und zweitens gehts um den Rapid.

    Ich versuche es anders: Kann ich 15" Feglen mit ET43 auf dem Rapid fahren, wenn lt. Serienreifen ET38 drin steht? Schleift der Reifen dann irgendwo, oder steht er zuweit raus?
     
  5. #4 Normalverbraucher, 28.04.2014
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    @robaer: Da habe ich wohl falsch interpretiert. Kenne nur dieses Verzeichnis für Reifen+Felgen, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Bin auch wegen deiner Signatuer vom O2 ausgegangen. Eventuell hat ja noch jemand anders eine Idee.
     
  6. #5 Bennoman, 29.04.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Draufschrauben und gucken. Anders macht der Tüver das bei der Einzelabnahme auch nicht ;)

    Aber die kostet ein bissel was...
     
  7. Narc

    Narc

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Ambition 1.2 TSI 105 PS Limo
    Werkstatt/Händler:
    A&S PIA München West
    Kilometerstand:
    47000
    ET43 vs ET38 heißt ja, dass die Räder innen schleifen müssten, um Probleme zu verursachen. Da die "höchste" (am weitesten von der Mitte des Fahrzeugs entfernte) 6x15 ET für den Rapid, die ich gefunden habe, bei 40 liegt, wirst du wohl eine Einzelabnahme brauchen.

    1. Ruf einen Skoda-Vertragspartner an und erkundige dich dort.
    2. Bei der zu erwartenden Antwort "nur nach Einzelabnahme" verkauf die alten Räder und besorg dir neue für den Winter.
     
  8. #7 Bennoman, 30.04.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Wieso schleifen sie innen, wenn die ET43 weiter von der mitte das Fahrzeuges entfernt ist?! Dann sollte doch mehr platz zum Dämpfer sein!

    Schraube die drauf und fahre damit zum Tüver. Versuche dir vielleicht vorher (mithilfe der KBA) noch ein paar sachen zu besorgen (Festigkeitsgutachten, Zulassung,...) und dann dürfte das kein Problem sein. Kann mir nicht vorstellen, das die auf nem Fabia passen und beim Rapid nicht...
     
  9. #8 schmdan, 30.04.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Eben nicht. Je größer der Wert positive Wert der ET ist, desto weiter steht die Felge im Radhaus. Bei ET 0 ist die Nabenanbindung genau mittig.

    Ist hiergut beschrieben.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bennoman, 30.04.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    ah ok...

    Aber nichts desto trotz passt die Felge locker, denn ich hatte ne 8 1/2J mit ET32 montiert und selbst die schleifte nicht ;)

    Denn meine Felge ragt von der Nabe zum Dämpfer 140mm rein, die nachgefragte Felge 119,2mm
     
  12. #10 _eeyore_, 28.07.2014
    _eeyore_

    _eeyore_

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SKODA Rapid Spaceback 1.2 Style
    Hallo.
    Ich habe noch von meinem alten Auto (Bora) 17" Felgen - Tomason TN1.
    Die würd ich gern herrichten + schwarz pulverbeschichten und fürn Winter verwenden,
    will jetzt nur sicher gehen ob 17" ET35 und 8J eh problemlos passt?
    aber da ja auch 8 1/2J, ET32 draufpassen sollt das ja kein problem sein oder?

    MfG
     
Thema: Passen die Felgen? ET43 ES 6Jx15 H2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid einpresstiefe 43

    ,
  2. 6jx15 et43 für welche autos

    ,
  3. felge 5.5j h2 et 43

Die Seite wird geladen...

Passen die Felgen? ET43 ES 6Jx15 H2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...