Passen die Felgen auf den Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jogi, 10.07.2004.

  1. Jogi

    Jogi Guest

    Hallo erstmal,
    hat von euch jemand ne ahnung ob die Reifen bzw die felgen auf den Fabia drauf gehen oder eher nicht?
    ich hab keine ahnung....
    Die Felge war vorher auf meinem Bruder seinem Seat Leon 20 VT und da er den verkauft hat, wären die Felgen jetzt für mich frei!

    Alutec 7J16H2 Typ Java 6
    Lochzahl... 5
    Lochkreis...100
    Mittenloch...57,1

    Einpresstiefe... 38

    Mittenzentrierung.......63,3 - 57,1

    was auch immer das alles heißt!
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 W!ldth!ng, 10.07.2004
    W!ldth!ng

    W!ldth!ng

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo Jogi,
    Laut Alutec Hompage passen die Felgen auf den Fabia, dort gibs auch das Gutachten.
    http://www.alutec.de/start.html
    also nicht wie ran mit den teilen.:fahren:
    MfG
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo Jogi,

    die Felgen passen bei dir. Du brauchst noch nichteinmal die Nabenzentrierung(der farbige Plaste Einsatz) wechseln, ist der selbe Durchmesser.

    Nur die Gummis vom Leon passen nicht...

    Thomas
     
  5. #4 chris-de, 22.01.2005
    chris-de

    chris-de Guest

    Mir gehts ähnlich wie Jogi:


    Momentan sind an meinem 74KW Fabia Combi die 14" "Sprint" Felgen mit 185er Reifen dran. Die sollen weg -warum ist wohl klar ;)




    Auch ich möchte mir zufälligerweise auch welche von Alutec besorgen und zwar die:

    ENERGY

    NRG77

    7Jx17H2

    Ausführung: B3
    Kennzeichnung Rad / Zentrierung: NRG77 B3/Z03 Durchm.:63,3- 57,1
    Lochzahl/ Lochkreis/ Mittelkreis: 5/100/57,1
    Einpresstiefe: 38mm
    Radlast: 615kg
    Abrollumfang: 1935mm



    und das ganze mit:

    215/35R 17 Reifen.



    das ist auch ne Lösung wie sie mir Alutec vorgeschlagen hat. Allerdings sind bei dem Gutachen das es dort für diesen Felgentyp gibt jede Menge Auflagen & Hinweise aufgelistet die mich zum Grübeln bringen. Kann teilweise auch nichts damit anfangen was da steht.

    -meine Frage ist nun, passen die Dinger auf meinem Fabia ohne große Umbaumaßnahmen an Radkästen etc.? Oder wird der TÜV meckern?

    Danke für Eure Hilfe!


    Chris
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen die Felgen auf den Fabia

Die Seite wird geladen...

Passen die Felgen auf den Fabia - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...