Passen die Felgen auf den Fabia

Diskutiere Passen die Felgen auf den Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal, hat von euch jemand ne ahnung ob die Reifen bzw die felgen auf den Fabia drauf gehen oder eher nicht? ich hab keine ahnung.......

  1. Jogi

    Jogi Guest

    Hallo erstmal,
    hat von euch jemand ne ahnung ob die Reifen bzw die felgen auf den Fabia drauf gehen oder eher nicht?
    ich hab keine ahnung....
    Die Felge war vorher auf meinem Bruder seinem Seat Leon 20 VT und da er den verkauft hat, wären die Felgen jetzt für mich frei!

    Alutec 7J16H2 Typ Java 6
    Lochzahl... 5
    Lochkreis...100
    Mittenloch...57,1

    Einpresstiefe... 38

    Mittenzentrierung.......63,3 - 57,1

    was auch immer das alles heißt!
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
     
  2. #2 W!ldth!ng, 10.07.2004
    W!ldth!ng

    W!ldth!ng

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo Jogi,
    Laut Alutec Hompage passen die Felgen auf den Fabia, dort gibs auch das Gutachten.
    http://www.alutec.de/start.html
    also nicht wie ran mit den teilen.:fahren:
    MfG
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo Jogi,

    die Felgen passen bei dir. Du brauchst noch nichteinmal die Nabenzentrierung(der farbige Plaste Einsatz) wechseln, ist der selbe Durchmesser.

    Nur die Gummis vom Leon passen nicht...

    Thomas
     
  4. #4 chris-de, 22.01.2005
    chris-de

    chris-de Guest

    Mir gehts ähnlich wie Jogi:


    Momentan sind an meinem 74KW Fabia Combi die 14" "Sprint" Felgen mit 185er Reifen dran. Die sollen weg -warum ist wohl klar ;)




    Auch ich möchte mir zufälligerweise auch welche von Alutec besorgen und zwar die:

    ENERGY

    NRG77

    7Jx17H2

    Ausführung: B3
    Kennzeichnung Rad / Zentrierung: NRG77 B3/Z03 Durchm.:63,3- 57,1
    Lochzahl/ Lochkreis/ Mittelkreis: 5/100/57,1
    Einpresstiefe: 38mm
    Radlast: 615kg
    Abrollumfang: 1935mm



    und das ganze mit:

    215/35R 17 Reifen.



    das ist auch ne Lösung wie sie mir Alutec vorgeschlagen hat. Allerdings sind bei dem Gutachen das es dort für diesen Felgentyp gibt jede Menge Auflagen & Hinweise aufgelistet die mich zum Grübeln bringen. Kann teilweise auch nichts damit anfangen was da steht.

    -meine Frage ist nun, passen die Dinger auf meinem Fabia ohne große Umbaumaßnahmen an Radkästen etc.? Oder wird der TÜV meckern?

    Danke für Eure Hilfe!


    Chris
     
Thema:

Passen die Felgen auf den Fabia

Die Seite wird geladen...

Passen die Felgen auf den Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  4. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...