Passen die Fabia 1 Stahlfelgen auch auf den Fabia 2???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von wilson, 28.06.2009.

  1. wilson

    wilson

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster style Plus Edition und BMW X5
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Hallo,
    habt Ihr eine schnell Antwort parat,habe bei ebay welche gesehen die mir gefallen,laufen heute aus.Passen die Stahlfelgen vom Fabia 1 14 Zoll Stahlfelgen auch auf den Fabia 2 mit 14 Zoll Stahlfelgen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 28.06.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo, und die Antwort ist - nein -

    das war die schnelle Antwort, da du gar nichts zu den Größen beider Felgen gesagt hast. Im großen und ganzen passen sie nämlich nicht, da beim Fabia I die meißten Fabias 14 Zoll Felgen hatten und die beim Fabia II meißt 15 Zoll haben. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. 16, 17, 18 Zoll Felgen passen je nach Ausführung auf beiden, auf den Fabia I und II. Und dann kommt es noch auf dein Geschmack an, wie breit es noch werden soll.
    Und der Hauptgrund liegt in der jetzt meißt größeren Bremsanlage bei fast alles Fabias II, die sonst beim Fabia I nur beim RS bzw. 2.0 verbaut war.

    So einfach siehst aus. Schreib du doch mal deine Fahrzeugdaten rein, und das nicht irgendwie zerstreut im Text.

    Gruß
    Torsten
     
  4. wilson

    wilson

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster style Plus Edition und BMW X5
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    hallo
    ich brauche Stahlfelgen 14 Zoll für den Fabia 2 für meine Winterreifen,welche Stahlfelgen passen da drauf?auch die vom Fabia 1,oder auch von anderen Herstellern z.B. vom Seat Ibiza?
     
  5. #4 Felix Blue, 28.06.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    meines wissens nach Passen sie

    Da Felgen den Gleichen Lochkreis haben


    und Der Fabia² in der Grund ausstattung in 14" auch ausgeliefert wird
     
  6. #5 KleineKampfsau, 29.06.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Man beachte allerdings die unterschiedlichen Einpresstiefen ....

    Andreas
     
  7. #6 Joe_Sixpack, 29.06.2009
    Joe_Sixpack

    Joe_Sixpack

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zerbst 39261 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4/16V (74KW)
    Kilometerstand:
    52000
    Hi!

    Nein - die passen nicht. Wir haben den Spaß voriges Jahr durch. Die Felgengröße hätte gepasst (15 Zoll), aber die Einpresstiefe stimmte nicht...

    Viele Grüße, Torsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 shorty2006, 03.07.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    richtig, passt nicht. jetzt hab ich vom fabia I die elegance-alufelgen über :wacko:
     
  10. spike5

    spike5

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014er Roomster TSI
    Kilometerstand:
    15
    Hallo,

    hier sind die möglichen Bereifungen auglistet (wenn der link funktioniert)

    http://skoda.de/index.php?e=522-13


    Demnach sind einige Dimensionen identisch mit Fabia 1, aber auchRoomster, Polo+ Ibiza.

    Und zwar haben alle die 5x14 ET35 und die 6x15 ET43 eingetragen ( natürlich Motoabhängig die großen nur 15")

    bei der 6x14 ist die ET bein Fabia 2 anders!
     
Thema: Passen die Fabia 1 Stahlfelgen auch auf den Fabia 2???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen felgen fabia 2009 und fabia 2006

    ,
  2. passen felgen von skoda fabia 2005 auf 2015

    ,
  3. fabia 1 felgen auf fabia 2

    ,
  4. Welche felgen Fabia 2,
  5. Räder fabia 1 auch fabia2,
  6. felgen fabia 2
Die Seite wird geladen...

Passen die Fabia 1 Stahlfelgen auch auf den Fabia 2??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...