Passen die Alus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von MmCm, 27.08.2008.

1. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Hallo allerseits,

ich wollte für meine 195 r15 Winterreifen ein paar Alus gönnen. Habe diese bei Ebay gesehen und wollte fragen, ob die passen würden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270267638717#ebayphotohosting

auch wenn auf diesen Felgen 205 Reifen augezogen worden sind?

Vielleicht weiß noch jemand wo ich ein paar schicke passende Alufelgen für den Kombi bekomme, wo ich meine 195 Reifen drauf machen kann. Noch verstehe ich nicht, was das 6j und die Einbresstiefe genau bedeuten? Kann die Einpresstiefe auch abweichen oder das j?

Wäre für eine Aufklärung dankbar.

Viele Grüße

MmCm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    http://www.skoda.de/index.php?e=522-13
    hier stehen alle Felgengrößen mit Reifengröße drinn die du fahren kannst...6J steht für:
    6=Maulweite in Zoll (von Innenseite des Felgenhorn zu Felgenhorn)
    J=Bezeichnung für die Felgenhornausführung(ja es gibt noch andere Ausführungen aber das ist die gängiste...
    Ps bei sowas hilft auch die Hilfe (deswegen hießt die so 8o ) oder Google...
    mfg

4. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Hallo SFE,

vielen Dank für Deine Antwort, jetzt weiß ich zumindest was das J bedeutet und sicherlich hast Du recht mit der Suche, was ich auch schon gemacht habe und war natrülich auch auf der HP von Skoda um diesen PDF zu druchwühlen.

Nichts destotrotz war und bin ich mir nicht sicher, ob ich auf die Felgen meine 195 Reifen drauf bekomme und diese dann auch benutzen kann.

Viele Grüße

MmCm

5. #4 stefan br, 27.08.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Felgen sind vom Octavia1 und nicht vom Fabia wie es in der Beschreibung steht. Die Felgen sind für den Fabia nicht eingetragen und müssen deshalb erst vom TÜV eingetragen werden.

6. Ecs

Ecs

Dann besser zum Reifenhändler und beraten lassen.
    1. alles passt
    2. auswuchten muss man eh machen und geht gleich vor Ort
    3. Tüv-Eintragung nicht notwendig (spart Geld)
    4. du kannst dir schönere Alus holen :D

7. MmCm

MmCm

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Guten Abend,

ich merke schon, ich bekomme hier schnelle Antworten zu meinen Fragen. Vielen Dank dafür.

Schönen Abend und guten Nacht.

MmCm

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen die Alus

Die Seite wird geladen...

Passen die Alus - Ähnliche Themen

1. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  2. Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?: Servus alle zusammen. Habe folgende Fragen, leider hat die SuFu nix ausgespuckt. Passen diese Felgen auf meinen Superb 3T? 6J X 15 H2 ET 47?...
  3. passen die Alu´s auf einen Superb Combi?

passen die Alu´s auf einen Superb Combi?: es sind: Ronal Detroit Felgen 18" MfG Matze
  4. Passen Winterreifen mit Alufelgen vom Rapid auf den Spaceback

Passen Winterreifen mit Alufelgen vom Rapid auf den Spaceback: Hallo liebe Gemeinde, sorry dass ich an neuen Treath aufmache, aber ich bin sonst nicht fündig geworden. Ich brauche unbedingt für meinen...
  5. Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen?

Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen?: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt auch einen weißen F3 Combi mit Sportfahrwerk und den Savio-Felgen als 81 KW Handschalter bestellt. :thumbsup:...