passen des fahrwerks

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 04.10.2005.

  1. German

    German Guest

    hallo!
    ich habe mit flashman eine firma gefunden in tschechien die ein gewindefahrwerk herstellt für den felicia, allerdings weis ich nciht wie tief die gewindegänge sind da ich dann warscheinlich probleme mit meine felgen bekommen werde!
    also hat jemand schon erfahreun mit den fahrwerken gemacht oder weis jemand wie die passen?
    http://www.hpsporting.cz/racing.htm
    http://www.hpsporting.cz/sporting.htm

    mfg frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas-h, 04.10.2005
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Ich denke mal das Hauptproblem wird der TÜV sein. Bei Fahrwerk und Bremsen reagieren die nämlich besonders komisch auf ausländische Produkte
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Die Fahrwerke sind gut, ist auch eine nette kleine Firma, die ich dieses Jahr schon mal besucht hatte.
    TÜV gibt es ab Werk dafür aber nicht, darum musst Du Dich selbst kümmern.


    skomo
     
  5. German

    German Guest

    ja tüv ist egal nur ich wollte fragen wie die passen? foto von mir ist im forum da meine felgen seh nah dem dämpfer nahe sind!
    würde das passen? wegen der freigenigkeit !

    mfg frank
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    HP-Fahrwerke werden in der Regel passend für Serienachsen gefertigt, Sonderanfertigungen sind möglich, der Chef - Hr. Husek - spricht gut deutsch.
    Da das Federbein beim Feli komplett und weit auf der Innenseite der Nabe sitzt, sollte genug Luft vorhanden sein.


    skomo

    EDIT Du kannst Dir das Fahrwerk auch sicherlich vor Ort in Marsovice einbauen lassen. Sollte von Dessau aus ein 4h-Trip sein.
     
  7. German

    German Guest

    okay danke für die infos!!
    aber weist du was das nochmal kosten würde? und wo ist diese firma genau?

    mfg frank
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Keine Ahnung, rechne mal mit 50-80 EUR.
    HP sitzt in Marsovice bei Jablonec nad Nissou, nicht weit weg von Liberec.


    skomo
     
  9. German

    German Guest

    ja ich kann mit keiner stadt was anfangen :umfall:
    weist du ob die auch nach deutschland liefern? weil das wäre am besten weil einbauen kann ich selber nur bekommen ist halt son problem!!
    oder wenn das nicht geht wie könnte ich dann das fahrwerk bekommen?

    mfg frank
     
  10. #9 LordMcRae, 07.10.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Liberec bzw. Jablonec ist net weit weg von Zittau. Also müssteste Zittau hinten über de Grenze.
     
  11. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    ich habe mal nach langer zeit wieder die Zeit gefunden etwas hier rum zu schnöckern;)

    ich habe da mal eine Video entdeckt was sehr interessant ist;)

    Die Tschechien sind eben Krank.

    http://www.youtube.com/watch?v=4uHX9Jz_kBk
     
  12. #11 Zzyzx_Rd, 14.06.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Wie geil sind denn die zwei 8|
    Einfach Hammer! :)
     
  13. #12 Tomasius87, 18.06.2013
    Tomasius87

    Tomasius87

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 Ambiente , Octavia Combi 1.9TDI Limited Edition GT
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Garage :-)
    Oh mann wenn ich so ein Fahwerk bekommen könnte!!
    Dann würde ich mir glatt wieder nen Felicia zu legen.
     
  14. #13 Tomasius87, 18.06.2013
    Tomasius87

    Tomasius87

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitterfeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 Ambiente , Octavia Combi 1.9TDI Limited Edition GT
    Werkstatt/Händler:
    Eigene Garage :-)
    hier noch was feines :rolleyes:
     
  15. #14 Skoda Felicia Fahrer, 21.06.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    :D sieht sehr gut aus
     
  16. #15 Sgt.Paula, 21.06.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    leider sind die videos schon älter.....
    deswegen wartet noch ein bisschen, wenn das alles so hin haut, vllt wird denn eine klein serie gebaut, wo es denn auch tüv gibt....
     
  17. #16 Dr_Bismarck, 23.06.2013
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Halte ich für unwahrscheinlich. Der Feli wird doch schon ewig net mehr gebaut. Das käme zu spät.
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber Dirk scheint da ja schon was angeleiert zu haben.
    Also heißt es abwarten. Und zu guter Letzt entscheidet der Preis über Erfolg oder Misserfolg: die wenigsten Feliciafahrer werden nen vierstelligen Betrag ausgeben...


    ...getapatalked.
     
  19. #18 Sgt.Paula, 23.06.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Klar ist es zu spät, aber ich werde es durchziehen und wenn 1 - 2 Felicia umgebaut wurden dann habe sie ja die daten im PC und fahrwerke könnten dann schneller angeboten werden....
    Aber TÜV muss wohl immer bei denen gemacht werden....

    Und ja ich habe was angeleihert und auch schon mit dem Herstller persönlich gesprochen...... und nebenbei vllt auch gleich noch ne Bremse für vorne.... (hinten mal gucken).....

    Sorry wenn jetzt noch nix zum zeigen ist.... aber ich bemühe mich alles so schnell wie möglich zu realisieren....

    fahrwerk + Felgen = einzigartig.....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Keine Hektik Dirk! Das hat nun 13 Jahre nach Produktionsende gedauert, da kommt es auf paar Wochen oder Monate an ;-)
    Eine Gutachtenerstellung lohnt wohl auf keinen Fall. Aber wenn die das vor Ort machen können, ist das im Zweifel halt der saure Apfel.


    ...getapatalked.
     
  22. #20 Sgt.Paula, 23.06.2013
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    richtig, man kann denn nur bei denen das fahrwerk abnehmen lassen.....

    Heißt also man läßt sich das fahrwerk zum schluss einbauen....

    Werde ich auch so machen, Auto wird komplett bearbeitet, dann felgen drauf und zum schlus das fahrwerk und dann alles abnehmen lassen...


    Auf eine gute tiefe....
     
Thema:

passen des fahrwerks

Die Seite wird geladen...

passen des fahrwerks - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

    Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  4. Passen diese Felgen?

    Passen diese Felgen?: Servus alle zusammen. Habe folgende Fragen, leider hat die SuFu nix ausgespuckt. Passen diese Felgen auf meinen Superb 3T? 6J X 15 H2 ET 47?...
  5. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

    Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...