Passen auf den Roomi 205/55R16 auf Felge mit ET31?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MarcTT, 11.10.2007.

  1. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sagt mal, passen auf dem Rommi Felgen vom Audi TT?
    Lochkreis müsste doch gleich sein, oder? (5Loch)
    Reifen wären 205/55 R16
    auf Stahlfelgen mit ET31
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 somebody79, 11.10.2007
    somebody79

    somebody79

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin 53757
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,9 TDi DPF Bj. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus LIEBE Erfurt
    Kilometerstand:
    132.000
    Moinsen!

    Hab mal kurz in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung nachgesehen und muss dir sagen, dass deine Reifengröße nicht drinsteht. Bei 16" Felgen sind Reifengrößen nur in 205/45 zugelassen (bei 6,5x16 ET 38 oder ET 43). Die ET ist ja zwischen diesen Werten weitestgehnd variabel. Im Zubehör gibt es ja einige Hersteller, die auch andere ET mit ABE für ihre Felgen anbieten - meist ET 42. Dann sind eben gewisse Auflagen des Herstellers zu beachten. Ich bin momentan auf der Suche nach günstigen Winteralus, wobei mir aber eine 31er ET bei keinem Hersteller untergekommen ist. Die kleinste ET lag bei 35.

    MfG Stefan.
     
  4. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    Suche benutzen - den Link gibt es hier mehrfach! Roomy Seite 129!

    Reifengrößen


    Grüße Roomy
     
  5. MarcTT

    MarcTT

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Oh, dank dir Roomy und Stefan!
    Sehr nützlich.
    Dann weiß ich bescheid, dass ich doch neue Felgen samt Reifen brauche :(

    Naja, dann verkaufe ich die TT Felgen mit den Winterreifen (wenn alles gut geht habe ich bald ein Winterauto naja, sofern er diesen Monat durch den Tüv kommt, brauche dann ja keine Winterreifen fürn TT mehr)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Passen auf den Roomi 205/55R16 auf Felge mit ET31?

Die Seite wird geladen...

Passen auf den Roomi 205/55R16 auf Felge mit ET31? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. Privatverkauf Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16

    Orginal Skoda Fa 2 Alufelgen mit 205/45R16: Da ich auf 15" umrüsten will biete ich hier an: 4 Orginalfelgen 6 1/2J 16 H2 ET43 mit montierten Bridgestone Turanza 205/45R6 83W. Profil gemessen...