passen Alus von Audi A4 BJ 96

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von rizo t13, 17.06.2010.

  1. #1 rizo t13, 17.06.2010
    rizo t13

    rizo t13

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michelau 96247 96247 Michelau Deutschland
    Fahrzeug:
    Noch Audi A4 tdi 90 ps
    Wollte mal Fragen ob ich vieleicht meine alten Alus vom Audi A4 Bj 96 auf meinen Superb Kombi passen? Oder kann man es passent machen?

    Brauche noch Winterräder und dann hätte ich schon mal Felgen...

    Mfg Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 17.06.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Beide haben denselben Lochkreis 5x112, also rein mechanisch sollte es passen.

    Andreas
     
  4. #3 chili61, 17.06.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Original Audi-Alus oder Zubehör-Alus ?

    Bei Original-Alus muss es eine Freigabe von VW für die Kombination geben, da gibt es interne Listen.
    Also mal beim "Freundlichen" oder den "grauen Eminenzen" anfragen.
    Bei Zubehör-Alus den Hersteller kontaktieren oder nachschauen, ob die ABE (falls vorhanden) bzw. das Gutachten
    evtl. erweitert wurde/wird, wenn die Felgen noch im Programm sind.
    Ansonsten geht es nur über die "Grauen" und hier ist oft die Tragfähigkeit und deren Nachweis ein Stolperstein.

    Für die Geometrie ist neben dem Lochkreis (5/112) auf jeden Fall auch die Einpresstiefe (ET) zu beachten,
    natürlich neben Felgenbreite und Felgendurchmesser.

    Gruss Andreas
     
  5. #4 Thomas-64, 17.06.2010
    Thomas-64

    Thomas-64

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuhr
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Und nicht zuletzt auch der Nabendurchmesser! Der ist innerhalb der VAG Gruppe auch unterschiedelich. Meistens zwar 57,1 mm aber eben nicht immer!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

passen Alus von Audi A4 BJ 96

Die Seite wird geladen...

passen Alus von Audi A4 BJ 96 - Ähnliche Themen

  1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...
  4. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  5. US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi

    US-Behörde entdeckt neue Betrugssoftware bei Audi: ---------- Wie die heutige „Bild am Sonntag“ berichtet, hat die kalifornische Umweltbehörde Carb bereits im Sommer dieses Jahres eine weitere...