passen Alus von Audi A4 BJ 96

Diskutiere passen Alus von Audi A4 BJ 96 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte mal Fragen ob ich vieleicht meine alten Alus vom Audi A4 Bj 96 auf meinen Superb Kombi passen? Oder kann man es passent machen? Brauche...

  1. #1 rizo t13, 17.06.2010
    rizo t13

    rizo t13

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Michelau 96247 96247 Michelau Deutschland
    Fahrzeug:
    Noch Audi A4 tdi 90 ps
    Wollte mal Fragen ob ich vieleicht meine alten Alus vom Audi A4 Bj 96 auf meinen Superb Kombi passen? Oder kann man es passent machen?

    Brauche noch Winterräder und dann hätte ich schon mal Felgen...

    Mfg Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 17.06.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Beide haben denselben Lochkreis 5x112, also rein mechanisch sollte es passen.

    Andreas
     
  4. #3 chili61, 17.06.2010
    chili61

    chili61

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tief im Westen
    Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Original Audi-Alus oder Zubehör-Alus ?

    Bei Original-Alus muss es eine Freigabe von VW für die Kombination geben, da gibt es interne Listen.
    Also mal beim "Freundlichen" oder den "grauen Eminenzen" anfragen.
    Bei Zubehör-Alus den Hersteller kontaktieren oder nachschauen, ob die ABE (falls vorhanden) bzw. das Gutachten
    evtl. erweitert wurde/wird, wenn die Felgen noch im Programm sind.
    Ansonsten geht es nur über die "Grauen" und hier ist oft die Tragfähigkeit und deren Nachweis ein Stolperstein.

    Für die Geometrie ist neben dem Lochkreis (5/112) auf jeden Fall auch die Einpresstiefe (ET) zu beachten,
    natürlich neben Felgenbreite und Felgendurchmesser.

    Gruss Andreas
     
  5. #4 Thomas-64, 17.06.2010
    Thomas-64

    Thomas-64

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuhr
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Und nicht zuletzt auch der Nabendurchmesser! Der ist innerhalb der VAG Gruppe auch unterschiedelich. Meistens zwar 57,1 mm aber eben nicht immer!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

passen Alus von Audi A4 BJ 96

Die Seite wird geladen...

passen Alus von Audi A4 BJ 96 - Ähnliche Themen

  1. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Privatverkauf Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone

    Ladeschale Skoda/Audi/VW Iphone: Moin, da ich mich von meinem Superb trenne, habe ich diese praktische Ladeschale abzugeben. Passend für alle Vorbereitungen bei Skoda/Audi/VW....
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...