Passen 9x17 ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Nachbae, 30.08.2003.

1. #1 Nachbae, 30.08.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo @ll!

Stehe vor einem Problem. Mir wurden 9x17 ET15 angeboten.
    Nun weiß ich aber überhaupt nicht ob ich diese Felgen überhaupt unterbringe. An der Hinterachse dürfte das ja kein Problem sein, aber wie sieht es auf der Vorderachse aus?

Hat vielleicht schon jemand sowas probiert?

Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Puschkin, 30.08.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Also
    1.kommt ganz auf den Reifen den du drauf ziehst an(wenn du nur einen 225 raufziest geht das eventuell)
    2.muss es in der ABE von der Felge stehen ob sie für den Wagen zugelassen ist
    3.spielt deine Tieferlegung noch eine Rolle (darf ja nix schleifen)
    4.kann ich mir nicht vorstellen das jemand eine 9J Felge bei ET 15 an einen Octi ohne Bördeln oder ziehen der Radkästen untergekriegt.

also stell dich eventuell auf ein paar Probleme ein

Gruß Puschkin

4. iceman

iceman Guest

Hi muss Puschkin recht geben,

es kommt auf deine Reifenwahl und Tieferlegung an obs Schleift! Anderes Problem ist die ausreichende Radabdeckung!! Hie sehe ich bei ET15 starke Probleme. Hatte selber auf meinem Octi (Mod.99) 9x17 ET53 mit 20mm Adaptern und die standen schon gut raus. Hardy (Mod2000) hatte bei den Felgen mit 235 Reifen, das Problem, dass Sie beim Einfedern am radhaus geschlieffen haben.

Also eine Garantei, dass es Passen würde kann dir keiner Geben - da sicherlich keiner hier genau deinen Wagen fahren wird (Tieferlegung, Baujahr, motorisierung ... )

Ich rate Dir die Felgen einfach mal unverbindlich auf deinen Wagen zu Schrauben und deinen Octi dann diagonal einzufedern. Dann siehst du was zu tun ist!

Gruß Iceman

5. #4 fireborn, 02.09.2003
    fireborn

fireborn

Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    Hi!!

Also ich hab auf meinem Octi nur 8x17 ET 35mit 225`ern drauf. Bei mir müssen die hinteren Radläufe gebördelt sein und ich hab noch keine Tieferlegung.

6. #5 octavia4x4, 09.09.2003
    octavia4x4

octavia4x4 Guest

Das ist aber leider auch oft von dem TÜV Prüfer abhängig. 8,5 x 18 ET 30 mit 225 passt hinten auch mit Tieferlegung ohne Probleme. Vorne wird es schon eher eng.
    Also: 9x17 ET 15 z.b. mit 215er Reifen dürfte hinten machbar sein. Vorne ohne Ziehen der Radläufe kaum.

7. #6 Nachbae, 12.09.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Hi @ll!

Besten Dank für Eure Antworten. Bei der Auswahl hat man eben immer die Qual der Wahl. Mal schauen vielleicht werden es dann doch noch 8,5x18?

Gruß

Markus

8. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Mein kurzes Statement:

Beim meinem Octavia Combi passen hinten 9x17 ET30 mit 225/45ZR17 runter - allerdings mit Begrenzern und einem leichten Ausstellen der Radläufe.

CU
    ray

9. #8 SebastianSkod, 10.10.2003
    SebastianSkod

SebastianSkod Guest

Hab 9x17 et30 mit 215/40 ohne probleme draf bekommen und hinten sind noch 5er platten drauf auch die tiferlegung stört da nicht

10. #9 digidoctor, 10.10.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
    wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
    Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan
    man ihn onhe Pemoblre lseen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SebastianSkod, 10.10.2003
    SebastianSkod

SebastianSkod Guest

Wen willst du damit Schicken?

13. Hardy

Hardy Guest

ja; also wie iceman schon gesagt hatte; ich hab 8,5 x18" mit 235er reifen drauf. und als der tüver 3 leute in meinen kofferraum gesetzt hat und dann anfing zu schaukeln; da gab es so ein gaaaanz hässliches geräusch in den radkasten. war aber nur minimal-also diese felgengrösse müsste mit 225er-reifen problemlos gehen ...

hängt halt immer alles von der reifenbreite, et und tieferlegung ab...

Thema:

Passen 9x17 ???

Die Seite wird geladen...

Passen 9x17 ??? - Ähnliche Themen

1. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...
  2. Passen diese Felgen?

Passen diese Felgen?: Servus alle zusammen. Habe folgende Fragen, leider hat die SuFu nix ausgespuckt. Passen diese Felgen auf meinen Superb 3T? 6J X 15 H2 ET 47?...
  3. passen die Alu´s auf einen Superb Combi?

passen die Alu´s auf einen Superb Combi?: es sind: Ronal Detroit Felgen 18" MfG Matze
  4. Passen Winterreifen mit Alufelgen vom Rapid auf den Spaceback

Passen Winterreifen mit Alufelgen vom Rapid auf den Spaceback: Hallo liebe Gemeinde, sorry dass ich an neuen Treath aufmache, aber ich bin sonst nicht fündig geworden. Ich brauche unbedingt für meinen...
  5. Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen?

Welche Federn und Spurplatten passen ohne Veränderungen?: Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt auch einen weißen F3 Combi mit Sportfahrwerk und den Savio-Felgen als 81 KW Handschalter bestellt. :thumbsup:...