Passen 9x17 ???

Diskutiere Passen 9x17 ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ll! Stehe vor einem Problem. Mir wurden 9x17 ET15 angeboten. Nun weiß ich aber überhaupt nicht ob ich diese Felgen überhaupt...

Nachbae

Guest
Hallo @ll!

Stehe vor einem Problem. Mir wurden 9x17 ET15 angeboten.
Nun weiß ich aber überhaupt nicht ob ich diese Felgen überhaupt unterbringe. An der Hinterachse dürfte das ja kein Problem sein, aber wie sieht es auf der Vorderachse aus?

Hat vielleicht schon jemand sowas probiert?

Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Markus
 
#
schau mal hier: Passen 9x17 ???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Puschkin

Guest
Also
1.kommt ganz auf den Reifen den du drauf ziehst an(wenn du nur einen 225 raufziest geht das eventuell)
2.muss es in der ABE von der Felge stehen ob sie für den Wagen zugelassen ist
3.spielt deine Tieferlegung noch eine Rolle (darf ja nix schleifen)
4.kann ich mir nicht vorstellen das jemand eine 9J Felge bei ET 15 an einen Octi ohne Bördeln oder ziehen der Radkästen untergekriegt.

also stell dich eventuell auf ein paar Probleme ein

Gruß Puschkin
 

iceman

Guest
Hi muss Puschkin recht geben,

es kommt auf deine Reifenwahl und Tieferlegung an obs Schleift! Anderes Problem ist die ausreichende Radabdeckung!! Hie sehe ich bei ET15 starke Probleme. Hatte selber auf meinem Octi (Mod.99) 9x17 ET53 mit 20mm Adaptern und die standen schon gut raus. Hardy (Mod2000) hatte bei den Felgen mit 235 Reifen, das Problem, dass Sie beim Einfedern am radhaus geschlieffen haben.

Also eine Garantei, dass es Passen würde kann dir keiner Geben - da sicherlich keiner hier genau deinen Wagen fahren wird (Tieferlegung, Baujahr, motorisierung ... )

Ich rate Dir die Felgen einfach mal unverbindlich auf deinen Wagen zu Schrauben und deinen Octi dann diagonal einzufedern. Dann siehst du was zu tun ist!

Gruß Iceman
 

fireborn

Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
72
Zustimmungen
0
Ort
Siersburg
Fahrzeug
Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
Werkstatt/Händler
Service Autogarage Hain und Montnacher
Kilometerstand
60600
Hi!!

Also ich hab auf meinem Octi nur 8x17 ET 35mit 225`ern drauf. Bei mir müssen die hinteren Radläufe gebördelt sein und ich hab noch keine Tieferlegung.
 

octavia4x4

Guest
Das ist aber leider auch oft von dem TÜV Prüfer abhängig. 8,5 x 18 ET 30 mit 225 passt hinten auch mit Tieferlegung ohne Probleme. Vorne wird es schon eher eng.
Also: 9x17 ET 15 z.b. mit 215er Reifen dürfte hinten machbar sein. Vorne ohne Ziehen der Radläufe kaum.
 

Nachbae

Guest
Hi @ll!

Besten Dank für Eure Antworten. Bei der Auswahl hat man eben immer die Qual der Wahl. Mal schauen vielleicht werden es dann doch noch 8,5x18?

Gruß

Markus
 

ray

Forenurgestein
Dabei seit
11.12.2001
Beiträge
274
Zustimmungen
2
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
Toyota Auris HSD / Suzuki Swift
Hi!

Mein kurzes Statement:

Beim meinem Octavia Combi passen hinten 9x17 ET30 mit 225/45ZR17 runter - allerdings mit Begrenzern und einem leichten Ausstellen der Radläufe.

CU
ray
 

SebastianSkod

Guest
Hab 9x17 et30 mit 215/40 ohne probleme draf bekommen und hinten sind noch 5er platten drauf auch die tiferlegung stört da nicht
 

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan
man ihn onhe Pemoblre lseen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hardy

Guest
ja; also wie iceman schon gesagt hatte; ich hab 8,5 x18" mit 235er reifen drauf. und als der tüver 3 leute in meinen kofferraum gesetzt hat und dann anfing zu schaukeln; da gab es so ein gaaaanz hässliches geräusch in den radkasten. war aber nur minimal-also diese felgengrösse müsste mit 225er-reifen problemlos gehen ...

hängt halt immer alles von der reifenbreite, et und tieferlegung ab...
 
Thema:

Passen 9x17 ???

Passen 9x17 ??? - Ähnliche Themen

Batterieanzeige: Hallo an das Forum, ich fahre einen Yeti Baujahr 04/2012 Ambition und habe ca. 64000 km runter. Jetzt benötige ich eine Hilfe! Es tritt seit...
Kaltstart Problem Skoda Octavia: Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte läuft er kurz und stirbt danach ab wenn ich nach den starten...
Motor-/Getriebeumbau Octavia 1U: Guten Abend, liebe Community! Ich hoffe, ich störe nicht allzu sehr bei Glühwein und Plätzchen, aber mich treibt da seid einigen Tage eine Frage...
Ausstattung Superb Sportline: Hallo, seit 2015 bin ich stolzer Besitzer eines Octavia 5E Style Combi 1.2 TSI Handschalter in raceblau mit einiges an Extras. Tolles Auto...
Octavia 1U 1.8T Fahrwerk/Abgasanlange: Hallo zusammen, erst einmal danke für die Aufnahme. Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Octavia 1U 1.8T, Baujahr 2002 mit 150 PS. Meine...
Oben