passen 7,5x17" ohne umbauarbeiten bei einer tieferlegung 40/30

Diskutiere passen 7,5x17" ohne umbauarbeiten bei einer tieferlegung 40/30 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; will keine umbauten machen zwecks radkasten und so...würd gern mal wissen ob das auch so passt...danke schon mal im voraus für eure infos

  1. #1 2007octavia, 12.06.2009
    2007octavia

    2007octavia

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    halle/saale
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    60000
    will keine umbauten machen zwecks radkasten und so...würd gern mal wissen ob das auch so passt...danke schon mal im voraus für eure infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 12.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Solche "kleinen" Felgen bekommst du locker auf den Oci.
    Ich hab 8x18 ET 32 mit 215/35 R 18 drauf, bei einer Tiferlegung von ca. 65mm und auf der HA ist sogar noch eine Spurverbreiterung von 30mm drauf und an der Karosserie ist gar nix gemacht.
    Alles original.
    Nur hinten sind Federwegsbegrenzer verbaut, weil der Radkasten sonst beim einfedern den Reifen berührt, weil der nach der Verbreiterung raussteht.
     
  4. #3 derwunderbareeine, 12.06.2009
    derwunderbareeine

    derwunderbareeine

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Potsdam 14480
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    76666
    bei der frage musste ich jetzte aber auch leicht schmunzeln!

    warum sollte das nicht passen!?

    da hat der fabiaoli recht, die räder sind so klein da passiert mal rein gar nix!

    also entweder größere räder nehmen oder tiefer legen, dann könnte es probleme geben!

    in diesem sinne....
     
  5. #4 2007octavia, 14.06.2009
    2007octavia

    2007octavia

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    halle/saale
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    60000
    danke für die infos...weil dort bei dem reifenhändler der meinte bei 8x17 müssen an den radkästen ohne tieferlegung was gemacht werden...wollte das eigentlich och nicht glauben...
     
  6. #5 FabiaOli, 14.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das sagen die meist.
    Haben die bei mir auch gesagt, das ich bördeln muss und mindestens solche Plasrik Verbreiterungen, aber alles nicht gemacht, eingetragen, fertig.
     
  7. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Hallo,

    ich fahre auf meinem Octavia 8x17 ET32 mit 215/45 ZR 17 mit 30er Eibachfedern. Ich habe weder gebördelt, noch die Radhausinnenschalen nacharbeiten müssen. Der TÜV war voll und ganz zufrieden.
     
  8. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    da brauchst nix machen ;)
    Hab mein Gewinde ganz runter gedreht+tieferlegungsdomlager und felgen 8x19 mit 215/35,vorn leicht die Kanten etwas schräg gebörtelt und fertig ;)
     
  9. #8 FabiaOli, 15.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ganz richtig, also runter mit dem Auto und drauf mit den Felgen und zum TÜV und dann ab auf die Straße ;)

    Sag mal OSL, wo du es grad anspricht.
    Wieviele mm kommt denn das Auto mit Tieferlegungsdomlager noch runter, ich hätte ihn nämlich vorn gern noch paar mm weiter unten, aber das Gewinde ist komplett auf Anschlag unten vorne ^^
     
  10. Woife

    Woife

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rattenberg
    ich hab 8x 17 mit 235 er reifen drauf, eibach 30er federn und auch kein Problem
     
  11. #10 FabiaOli, 15.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Mit 235??? Ganz schön heftig für eine 8J Breite ;)
     
  12. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    domlager haben ca. Nochmal 1cm gebracht , habs leider nicht gemessen da eine woche nach fahrwerkseinbau gleich die domlager reingewandert sind
     
  13. #12 FabiaOli, 15.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Na 1 cm kling gut.
    Das wäre so das was ich noch runter will.
    Mehr muss dann auch wirklich nicht sein.

    Aber für den Einbau der Domlager muss das FW nochmal raus oder?
    Kann man das selber machen?
     
  14. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    also bei mir ging es zum Glück so,Federteller Schtaube auf, die am Domlager, neue rein,festschrauben fertig
     
  15. #14 FabiaOli, 15.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Hm, schade das du so weit weg wohnst.
    Das mit den Domlagern ist genau das was ich such um noch bissl tiefer zu kommen und noch bissl mehr Keilform zu bekommen.
    Ich hab davon aber nicht wirklich viel Ahnung, hinten schon aber vorne leider nicht.
    Und wenn ich da Mist bau und nicht mehr fahren kann und dann muss mich irgendjemand abholen oder so...:D
     
  16. #15 2007octavia, 21.06.2009
    2007octavia

    2007octavia

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    halle/saale
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    60000
    och mal vielen dank für die ganzen infos...felgen sind bestellt und freitag kommen sie drauf....sind dann doch 8x17 geworden...jetz dann nur noch die federn...
     
  17. #16 ichbinsnur, 22.06.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    ich hatte bei mir jetzt am we das problem, das ich wohl aufgrund zu hoher beladung mit meinen 17 Zöllern das Kunststoff im Radkasten erwischt habe ... naja jetzt hat der reifen halt ein paar schleifspuren und meine originaldämpfer hinten laufen aus...
    hab ihr nen tipp was ich nun verbauen kann/soll ... etwas tiefer wäre schon schön, sollte aber noch zum beladen tauglich sein...
     
  18. #17 2007octavia, 24.06.2009
    2007octavia

    2007octavia

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    halle/saale
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI
    Kilometerstand:
    60000
    wollt mal fragen...bin noch auf der suche nach den passenden federn...hab jetz welche von eibach gefunden...45-50/30 mm geben die an...brauch ich da neue stabis...weil das wollt ich eigentlich vermeiden...und hoffe mal das das mit den felgen 8x17 passt.....bitte um antworten...
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    sollte eigentlich noch im rahmen sein und ohne stabi umbau gehen
     
  21. #19 FabiaOli, 24.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.455
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also man kann Federwegsbegrenzer verbauen und schon kann der Reifen nicht mehr schleifen, oder ein härteres Fahrwerk, kommt aber relativ aufs selbe raus würd ich sagen.
     
Thema:

passen 7,5x17" ohne umbauarbeiten bei einer tieferlegung 40/30

Die Seite wird geladen...

passen 7,5x17" ohne umbauarbeiten bei einer tieferlegung 40/30 - Ähnliche Themen

  1. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  2. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  3. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...
  4. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W

    Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W: Hallo zusammen, Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Skoda Octavia Sommerfelgen. Felge Turini in mattschwarz, 7.5Jx18" ET51 LK112 5-Loch mit...
  5. Privatverkauf Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17

    Borbet Felgen 7 x 17 ET 35 5x100 mit Hankook Reifen 215/40/ZR17: 4x Borbet CW2 Felgen (KBA 48367) schwarz poliert in 7 x 17 ET 35 mit Lochkres 5x100 passend und mit Gutachten für z.B. VW Volkswagen Audi Seat...