Passen 4 Sommerreifen in den Kofferraum das Superb Kombi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mahom, 25.10.2012.

  1. mahom

    mahom

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    wie der Thread schon sagt: Da ich meinen Superb in Hamburg abhole und ich selbst in Bayern wohne, ist die Frage, ob die Sommerreifen in den Kofferraum passen - Rücksitz scheidet aus, da da schon meine 2 Kids sitzen.

    Und wenn nicht: Reifen versanden? Wer hat da Erfahrungen? Positiver und auch Negativer natur?

    LG mahom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dense

    dense

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Passt :-) Hauptsache die sind sauber bzw. in Tüten eingepackt ;)
     
  4. mahom

    mahom

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das? Als Sommerreifen habe ich die Themisto 18'' bestellt.

    Die jetzigen Sommerreigen haben nicht mal in meinen Galant Kombi reingepasst und der ist schon groß.
     
  5. #4 juergent, 25.10.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Im Ernstfall lässt sich die Rückenlehne der Rückbank ja im Verhältnis 2/3 zu 1/3 teilen. Da ist dann für die Kids immer noch Platz.
     
  6. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich kann Dir leider keine Antwort hierzu geben
    OT
    @mahom: Du willst jetzt aber nicht einen Mitzibutzi mit dem Superb vergleichen, oder? ;)
     
  7. mahom

    mahom

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ne, glaub ich nicht. Kids sind 2 Monate und 2,5 Jahre - d.h. Kindersitz und Babyschale.
     
  8. mahom

    mahom

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Och - warum nicht. Bist du schonmal Galant gefahren? Wir können ja schwärmen - mir gefiel und gefällt er zumindest immer noch. Und ich gebe ihn auch wirklich ungern her.
     
  9. mji

    mji

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3 4x4 2.0TDI 140 kW
    Der Reifendurchmesser ist nicht das Problem. Ichhatte meine Winterreifen im Kofferraum trotz doppeltem Ladeboden aufrecht stehend transportiert.
    Die haben als Breite 205, die Sommerreifen vermutlich 225? Also 8cm mehr waren sicher noch frei, ich glaube der kofferraum ist ca 100cm breit...
     
  10. mahom

    mahom

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mensch - sollte der Kofferraum wirklich so gross sein? Das weis man halt erst wenn man was reinstellt. Vom leeren Kofferraum sehen ist das schwer einzuschätzen.

    ok -ich sag ich glaubs euch, dass es passt. Aber ein Bild Hat niemand zufällig davon? (Wer macht schon ein Foto von seinen Sommerreifen im Kofferraum?)
     
  11. #10 AdrianW, 25.10.2012
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    ich habe meinen Superb vor einer Woche geholt, mit 4 Sommerreifen (205er Bereifung) dabei...
    und hatte auf jeden Fall noch 15cm Luft auf der Seite, die ich dann mit Decken gefüllt habe damit es
    nicht so hin und herfliegt auf der Autobahn


    also mach dir mal keine Sorgen - das passt !!
     
  12. #11 Chris80, 25.10.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    In den Fabia Kombi passen 4x 17 Zoll mit 205er Bereifung dann sollten die Reifen auch in den superb passen.

    Galant ist was feines mit Automatik und 170 PS unter der Haube. :-)
     
  13. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Passen rein... hab selber die 18 Zoll Themisto.
     
  14. #13 oberpfälzer, 25.10.2012
    oberpfälzer

    oberpfälzer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1994 - 2009 VW Golf II (19E) 1,6l // ab 2009 VW Golf III Vari 1,8l // 2009-2012 Skoda Superb II // seit 2012 Skoda Superb Combi 2,0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West, Regensburg
    Kilometerstand:
    5800
    Letzten Samstag Wechsel auf Winterreifen.
    Heimfahrt mit 4x 225 45 R17 stehend im Kofferraum des SC.
    Kein Problem!
     
  15. #14 onkel.zwieback, 25.10.2012
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Zustimmung. Vor einer Woche Wechsel auf Winterreifen 225/40 R18. Haben alle 4 aufrecht nebeneinander in den Kofferraum gepasst.
     
  16. #15 HansEmil, 25.10.2012
    HansEmil

    HansEmil

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HN-Ngt
    Fahrzeug:
    SC Elegance 2.0 TDI 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    ASW Heilbronn / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    35009
    Habe meine erst vor ungefähr 1ner Std. aus dem Kofferraum ausgeladen.
    4x 225/45 R17 stehend auf doppeltem Ladeboden und hatte noch gute 10cm rechts und links Platz.
    Also,keine Sorge,gehen rein.
     
  17. #16 DonRobodroid, 25.10.2012
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Das wäre ja auch noch schöner, wenn der "Dicke" nicht mal seine eigenen Räder transportieren könnte. Wie sonst käme er zu seinem Namen? :D

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  18. #17 TubaOPF, 25.10.2012
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.675
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
  19. dense

    dense

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Genau! Was er für ein tolles Fahrzeug gekauft hat wird er dann das erste mal merken und sich selbst beglückwünschen.. wie gesagt, mach Dir keine Sorgen und genieße es!!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bernd1556, 26.10.2012
    bernd1556

    bernd1556

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Leute,

    was für eine Frage! Ihr kauft Euch ein "Riesenschiff" und habt Angst das 4 Reifen nicht in den Kofferraum passen sollten?. Ich hab letzte Woche bei meinem Dicken (Limousine) die Reifen aufrecht transportiert, Abdeckung natürlich abgebaut - die schlackerten an beiden Seiten locker ca. 5 cm Platz (225/40/18er).



    Gruß Bernd
     
  22. #20 Wochenendpendler, 26.10.2012
    Wochenendpendler

    Wochenendpendler Guest

    Slightly OT: also wenn ich in Bayern wohnte, dann würde ich die Reifen mit Hermes schicken und den Kofferraum anderweitig sinnvoll nutzen. Paar Kisten Boddel Rum (aus Flensburg's ältestem Rumhaus) für medizinische Grogrationen in der kalten Jahreszeit, paar Kisten Astra (nur echt aus St. Pauli) für die Brotzeit, paar Kilo Grünkohl für leckere Wintermahlzeiten, paar Andenken aus dem Prototyp Museum in Hamburg (da willst Du hin!) ... :thumbsup:
    Passt schon!
     
Thema:

Passen 4 Sommerreifen in den Kofferraum das Superb Kombi?

Die Seite wird geladen...

Passen 4 Sommerreifen in den Kofferraum das Superb Kombi? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...