Passen 18 Zoll felgen vom Octavia (ET 51) auch auf einem Superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von henkersbeil, 06.03.2014.

  1. #1 henkersbeil, 06.03.2014
    henkersbeil

    henkersbeil

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

    hab Interesse an diesem Angebot:

    [Privatverkauf] Skoda Octavia 1Z Zenith Radsatz 7,5x18" ET51 Top Zustand



    Passen die Räder auf meinem Superb, ohne dass ich sie eintragen lassen muss, oder etwas an der Karosserie verändern lassen muss? Ich meine, der Superb hat ja (optional) auch serienmässig 18 Zoll Räder drauf. Aber haben die auch 7.5 x 18 Zoll ET 51?

    Schon mal Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 06.03.2014
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Ja passen....

    Eintragen, auch wenn es originale Skoda Räder sind. Aber wenn du keine 18" im Schein stehen hast musst du min. einmal den TÜV fragen.... eintragen kostest sonst nur 50€
     
  4. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Die originalen 18 Zoll vom Superb haben die gleiche Größe, jedoch ET 46! Somit würden die Octavia Felgen 5mm weiter innen stehen. Optisch ist das sicherlich nicht die schönste Variante, daher würde ich dann noch über eine Spurverbreiterung nachdenken.
     
  5. #4 rootboyrudi, 06.03.2014
    rootboyrudi

    rootboyrudi

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Monschau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,8 TSI
    5mm (nicht 5cm)!
     
  6. #5 Octavia Combi 2003, 06.03.2014
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Ja Passen..

    Hab auch seit heute die Zenith drauf auf dem Dicken...

    Bild ist in der Galerie
     
  7. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Klar...hab es schon geändert!
     
  8. #7 henkersbeil, 06.03.2014
    henkersbeil

    henkersbeil

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Ok, 5mm stören mich persönlich optisch nicht. Mir geht es einfach darum, dass nichts "schleift" oder irgendwo "anschlägt", wenn ich mal voll das Lenkrad einschlage oder über eine Strassenunebenheit fahre.


    @Octavia Kombi 2003: Oh! 8o Dann geh ich gleich mal gucken!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 2fast4u, 06.03.2014
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich hab auch die octavia rs felgen drauf. eingetragen ist es nicht. ich wollte es gerne eingetragen haben, aber da mir niemand die traglast der felge nennen kann oder will gibts keine eintragung.
     
  11. #9 Callahan, 07.03.2014
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Maßgebend ist doch das was in den COC-Papieren steht. Aufgrund der anderen ET ist die Eintragung aber erforderlich. Es sei denn die Felge hat eine ABE ohne Eintragungspflicht.
     
Thema: Passen 18 Zoll felgen vom Octavia (ET 51) auch auf einem Superb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7 5 x 18 et 51 superb 1

    ,
  2. skoda superb 1 18 zoll eintragungsfrei?

    ,
  3. superb 3t 8 18 zoll et

    ,
  4. 7.5 18 et51 superb,
  5. skoda fabia 5j 18 zoll,
  6. octavia 2003 18 zoll,
  7. et 51 passen auf skoda superb ,
  8. passen original octavia felgen auf superb
Die Seite wird geladen...

Passen 18 Zoll felgen vom Octavia (ET 51) auch auf einem Superb? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...