Passen 18 Zoll 7,5" ET 35 ??

Diskutiere Passen 18 Zoll 7,5" ET 35 ?? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, der Frühling rückt immer näher somit mache ich mir schon Gedanken wegen schicker Felgen. Habe mir welche raus gesucht die Folgende Maße...

  1. #1 Sir-Goofy, 21.02.2015
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    Servus,

    der Frühling rückt immer näher somit mache ich mir schon Gedanken wegen schicker Felgen.

    Habe mir welche raus gesucht die Folgende Maße haben.


    Breite
    7.5"

    Zoll
    18"

    Lochzahl
    5

    Lochkreis
    100 mm

    Einpresstiefe
    35 mm

    Mittenbohrung
    63.3 mm


    Fahren möchte ich das ganze mit dem Reifen 215/35 R18. Der Rapid besitzt schon eine Tieferlegung H&R 35mm.


    Jetzt zu meiner Frage..... :D Passt das ganze das ich TÜV bekomme oder muss man evtl bördeln ?! Die Felgen besitzen natürlich ein Gutachten wo der Rapid drin ist.


    lg!!
     
  2. #2 Octarius, 21.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    In diesem Gutachten stehen auch die Antworten zu Deiner Frage.
     
  3. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Du mußt vor allem mit der Tieferlegung aufpassen. Bei den Daten im Gutachten, ist das nicht berücksichtigt.
    Mal gut "Auflagen" durchlesen.
    Da sie wahrscheinlich auf mehrere Fahrzeuge passt, sollte hinter deinem FZ die möglichen (event. mit Auflagen) Reifenkombinationen angegeben sein.
     
  4. #4 Sir-Goofy, 22.02.2015
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
  5. #5 Octarius, 22.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Such Dein Auto raus, dann die Reifengröße. Rechts stehen Zahlen und Buchstaben. Die Erläuterungen dazu findest Du ganz hinten im Gutachten.
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.035
    Zustimmungen:
    4.572
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Ohne Blecharbeiten wird das wohl nix werden. Wenn schon das Teilegutachten von Ausstellen und Aufweiten spricht, wird das mit einer Tieferlegung (von der in dem TG keine Rede sein kann) erst recht nix. Ob Du das willst, musst Du selbst wissen. Möglich ist das in jedem Fall, zulässig ist die Kombination auch.

    Gruß - Kay
     
  7. #7 Bennoman, 23.02.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Aber ganz ehrlich... Ich hatte am Golf 4 19Zoll dran. Sah porno aus, aber wenn man alle 2 Jahre, sämmtliche Aufhängungsteile erneuern muss, macht das keinen spaß. Bleib bei 17 zoll und etwas mehr Mantel ;)

    Es sei denn, du fährst nicht viel und nur schöne Straßen. Berlin ist ja dann doch eine Extreme was Straßen betrifft. Aber mit Tieferlegung und 35er Deckenhöhe, ist Federweg fast gleich Reifendruck.
     
  8. #8 Sir-Goofy, 10.03.2015
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    Hey,

    bin immer noch dabei mich mit dem Thema auseinander zusetzen. Bördeln kommt nicht in Frage jetzt bin ich auf eine Felge gestoßen 7,5J 18Zoll ET 40.


    Soll laut Gutachten machbar sein ohne zu Bördeln mit 205er Reifen. Wenn man den Reifen 215 wählt steht man muss an Achse 2 Bördel arbeiten vornehmen. Komisch ist nur in dem Gutachten ist auch der Spaceback und dort steht bei 215er Bereifung nix von Bördeln?! Dachte immer das alles gleich ist bei den Autos oder irre ich mich da?!


    URL zum Gutachten: http://admin.uniwheels.jfnet.de/pdf/00207672/00207672.pdf

    lg
     
  9. #9 Bennoman, 11.03.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Front ja, beim Heck sehen beide ja nicht ganz identisch aus. könnte also möglich sein, das der SB etwas breiter ist... Geht ja oft nur um wenige mm
    Was musst du denn für eine Deckenhöhe beim 215er fahren?
     
  10. #10 Sir-Goofy, 11.03.2015
    Sir-Goofy

    Sir-Goofy

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    15000
    215 35 18" oder 205 35 18"
     
Thema: Passen 18 Zoll 7,5" ET 35 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 8 5 18 passen

    ,
  2. et superb 18 zoll alufelgen

    ,
  3. skoda fabia 5j 18 zoll

    ,
  4. passen et 40 18 zoll auf skoda superb
Die Seite wird geladen...

Passen 18 Zoll 7,5" ET 35 ?? - Ähnliche Themen

  1. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  2. Privatverkauf Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS

    Turini schwarz Winterkompletträder 18" Octavia RS: Hallo zusammen, biete hier ein Satz original Skoda Turini Alufelgen mit Winerreifen an. Räder sind gebraucht und drei Jahre alt. Zwei Räder mit...
  3. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...
  4. Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???

    Fahrkomfort Superb III mit 18 Zoll bzw. 19 Zoll ???: Hallo, ich überlege mir für den S3 etwas größere Felgen anzuschaffen. Wäre daher froh über Eure Erfahrungen mit wie viel Fahrkomforteinbuße ich...
  5. 8,5x19 ET 35 ohne Blechbearbeitung?

    8,5x19 ET 35 ohne Blechbearbeitung?: Hallo, fährt jemand 8,5x19 ET35 (Verbundlenker HA) ohne das er Blecharbeiten ausführen musste? In den Gutachten ist immer von 5-8 mm an der HA die...