passen 16" Felgen vom Passat 3c auf meinen RS?

Diskutiere passen 16" Felgen vom Passat 3c auf meinen RS? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten RS gekauft. Leider waren nur Sommerreifen dabei und jetzt schneit es :( Mein Vater hat noch...

  1. #1 basti1k, 12.03.2013
    basti1k

    basti1k

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten RS gekauft.
    Leider waren nur Sommerreifen dabei und jetzt schneit es :(
    Mein Vater hat noch einen Satz 205 55 r16 Winterreifen auf Alu felgen vom Passat 3c.
    Passen diese auf meinen Octavia RS?

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Welche Maße haben die Felgen?

    7x17 ET 42 passen drunter, 6x17 ET50 passen einwandfrei. :)
     
  4. #3 Autobahnheizer, 13.03.2013
    Autobahnheizer

    Autobahnheizer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Er hat 205/55 R 16, die werden wohl kaum auf eine 17er Felge passen :D

    Welche Größe haben denn die 16 " Felgen?

    6,5x16 ET 48? Sind ja typische Passatgrößen.
     
  5. #4 basti1k, 14.03.2013
    basti1k

    basti1k

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Butzbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    63000
    Es sind 6.5x16 ET40.
    Habe es gestern mittag einfach mal ausprobiert und es passt wunderbar :thumbsup:
     
  6. #5 Schwerdi91, 30.03.2013
    Schwerdi91

    Schwerdi91

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Zeidler
    Kilometerstand:
    102000
    solange der lochkreis passt und die ET müsste es IMMER passen ^^
    die Alus von meinem ehem. 3 C fahren jetzt auch auf einem Skoda Oci II^^
     
  7. #6 BuRneR00, 02.04.2013
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Auf den RS sind nur 6jx16" ET50 zugelassen. So steht das zumindest auf der offiziellen Liste von Skoda Klick. ich wollte 6,5jx16" ET 50 auf den RS montieren lassen, nur laut TÜV wäre eine Einzelabnahme fällig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    6X17 gehen aber auch noch, denn für die Schneeketten Freigabe darf die Felge nur eine Breite von 6J haben. :)

    Macht aber nix fahre weiterhin 18" ohne Schneeketten-Freigabe, hier im Flachland brauche ich die eh nie. ^^
     
  10. #8 Schwerdi91, 05.04.2013
    Schwerdi91

    Schwerdi91

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werdau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Zeidler
    Kilometerstand:
    102000
    nunja bei uns kostet die einzelabnahme vom TÜV gut 50€ ...
    Und wenn vom TÜV aus dem nix entgegenspricht dann kannse die auch locker aufziehen...
    einfach nochmal bei tüv nachfragen und notfalls auch hinfahren... der nette sagt dir dann sicher obs okay is oder nicht ^^ :D
     
Thema: passen 16" Felgen vom Passat 3c auf meinen RS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 5x16 et50 auf passat 3c

    ,
  2. 6 5x16 et42 octavia 1z

    ,
  3. passen felgen vom passat 3c auf octavia

Die Seite wird geladen...

passen 16" Felgen vom Passat 3c auf meinen RS? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  2. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  3. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...