PASSAT ALUS AUF DEN FELICIA

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Azzido, 06.02.2004.

1. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    HALLO JUNGS WIEDER MAL EINE FRAGE UND ZWAR HAB ICH VOM KUMPEL EIN PAAR ALUS VOM PASSAT ANGEBOTEN BEKOMMEN in 7x15 DIE SOGENANNTEN GULLIDECKEL POLIERT SEHEN DIE JA TOTAL GEIL AUS JETZ MEINE FRAGE DA GIBTS KEINE ABE FÜR WEIL ORIGINAL VW WIE KRIEGE ICH DIE EINGETRAGEN WENNS ÜBERHAUPT GEHT REIFENGRÖSSE WIRD 195/50 15danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Schreien (ständige Großschreibung) in Foren ist mehr als unbeliebt, also versuch mal die Shift-Taste etwas weniger zu nutzen, dann gibt es sichert auch ordentliche Antworten.

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    hast du das gutachten für den passat bzw. ein festigkeitsgutachten für die felgen und beträgt die spurverbreiterung pro seite durch eine andere einpresstiefe der felgen nicht mehr als 1%, dann solltest du bei einem versierten sachverständigen glück haben.

grundsätzlich halte ich aber nichts davon, vw-teile an einen skoda zu bauen (der wertverlust ist ehh schon hoch genug und dann noch sowas) und dann auch noch alumotorteile und bremssättel zu lackieren (technischer schwachsinn).

SKOMO

5. #4 Paramedic030, 07.02.2004
    Paramedic030

Paramedic030 Guest

1.: bestätige Mic...

2.: Kann sien, dass ich mich jetzt als "Nichts-Wisser" oute, aber bist Du denn sicher, dass der Lochkreis beim Passat auch wirklich 4x100 ist??? Hab mal versucht, Audi80-Felgen auf den Feli zu ziehen und siehe da: Trotz der guten Optik und der Beteuerungen des Vorbesitzers (Ebay lässt grüßen), irgendwas in der Richtung 4x98 hat alles zu Nichte gemacht :-(

Bock den Feli also erstmal auf und schraub sie fest, eh Du Dir weitere Gedanken machst...

LG. Para

6. #5 Matze371, 07.02.2004
    Matze371

Matze371 Guest

und die Reifengröße wirste net eingetragen kriegen. Ich war auch mit 195/50 beim tüv und hab sie nicht eingetragen gekriegt. Musste mir dann extra 195/45 zulegen

7. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    was soill denn das mit dem wertverlust wem intressiert das denn son schwachsinn is doch mein prob an paramedic danke habs probiert die felgen passen ein gutachten gibts nicht weil da richtig vw und original teile nummer eingeschlagen ist
    nochmal zum wertverlust wieso eigentlich hab nicht vor das auto zu verkaufen und wenn zieh ich meine alus wieder darauf
    @matze hab ich mir fast gedacht mit der 45 reifenhöhe mein kumpel hat die nähmlich auch aufem felicia aber hier im forum sind welche mit 50 reifen höhe

8. #7 LordMcRae, 07.02.2004
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hihi ich glaub das mitm Wertverlust war eher Ironisch gemeint :)

Am besten frägst beim TÜV oder Dekra nach ob die eintragen würden. Ist denk ich die einfachste Variante, und fragen kostet nichtmal was *g*

MFG LordMcRae

9. #8 Matze371, 07.02.2004
    Matze371

Matze371 Guest

du musst halt nur den richtigen tüv-mann kennen. dann kreigste die 50ger auch eingetragen. Ich kannte halt nich den richtigen. Mit der 50ger find ich es auch optisch schöner als mit den 45ger

10. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    danke nochma für die antworten werde nächste woche ma hinfahren ma schauen was geht die 50er wäre erstma besser weil die reifen grad neu sind nun ist aber im heck des passat ein lkw gelandet und die felgen waren erst fürn sommer glück für mich pech für n passat

11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Greetz!
    Guck mal auf die Felgen, ob da ne KBA Nummer drauf steht(KBA und 5 Ziffern). wenn ja, kann man das Gutachten der Felge direkt beim KBA anfordern.
    Der Felicia wírd wahrscheinlich nicht drin stehen, aber dann hast du schon mal n Gutachten für die Felgen. damit must du dann zur Einzelabnahme(Tüv alte Bundesländer, Dekra in den neuen). wenn nix schleift, gibbet auch keine Probs.
    Die 195/50 solltest du auch eingetragen bekommen, liegt nämlich im Tolleranzbereich.
    wenn ein Prüfer auf die 45er besteht, gib ihm den Tip mit der Tolleranz, wenn er sich schlau macht sollte es keine weiteren probs geben.

CU, Thomas

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Matze371, 08.02.2004
    Matze371

Matze371 Guest

bei mir hat er das mit der toleranz auch ausgerechnet und gemeint es liegt 1% darüber und ist somit unzulässig. Manch anderer trägts einen trotzdem ein, komt halt drauf an was man für glück hat.

14. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Fällt mir grade ein: n Bekannter, der hier paar Orte weiter wohnt, hatte sich auch 7x15 für seinen Felicia gekauft, hat aber vorher den TÜV gefragt, was für Reifen er bräuchte, daraufhin musste er sich 195/55 15 (!)kaufen...
    Die Prüfer sind halt auch nur Menschen...

Thema:

PASSAT ALUS AUF DEN FELICIA

Die Seite wird geladen...

PASSAT ALUS AUF DEN FELICIA - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...