Partikelfilter

Diskutiere Partikelfilter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo weis jemand wo beim Skoda Fabia 2 1,4 TDI der Partikelfilter genau sitzt ,habe mal unter dem Wagen geschaut aber nichts gesehen oder sitzt...

  1. #1 carlos230457, 12.10.2009
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo weis jemand wo beim Skoda Fabia 2 1,4 TDI der
    Partikelfilter genau sitzt ,habe mal unter dem Wagen geschaut aber nichts gesehen oder sitzt der Direkt am Motor?,frage nur weil mein :) gesagt hat es wäre einer eingebaut.


    Für eine Info wäre ich Dankbar.



    Gruß carlos230457
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.10.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schau mal hinter dem Motor nach unten.Dort siehst du den Patikelfilter. Ausserdem hilft ein Blick auf den rechten(in Fahtrichtung gesehen) Federdom. Dort sind verschiedenfarbige Steckverbindungen(schwarz, braun etc).
    Desweiteren hilft ein Blick auf den Datenaufkleber im Serviceheft auf Seite 1. Dort steht hinter dem Typ und dem Ausstattungsmodell der Hinweis DPF. Alternativ hilft der Motorkennbuchstabe(auch zu finden auf dem Aufkleber): Kennbuchstabe BNM und BNV haben keine Filter der Kennbuchstabe BMS hat einen Filter.
     
  4. #3 B-Engel, 14.10.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
  5. #4 carlos230457, 14.10.2009
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Danke euch habe alles gefunden.

    Gruß carlos230457
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Partikelfilter

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter - Ähnliche Themen

  1. VW führt Partikelfilter für Benzinmotoren ein

    VW führt Partikelfilter für Benzinmotoren ein: Da sind doch einige Dieselfahrer zum TSI Benzinmotor gewechselt. Und jetzt kommt der Filter bei VW und Skoda Benzinmotoren schon 2017. Und...
  2. Partikelfilter für Benziner TSI

    Partikelfilter für Benziner TSI: Hallo, Vor 2 Tagen kam die Meldung das sich die Staaten der EU auf neue Grenzwerte für Benziner bezüglich Feinstaub geeinigt haben. Betroffen...
  3. Partikelfilter für Superb 1.9 TDI, 2003

    Partikelfilter für Superb 1.9 TDI, 2003: Was genau muss man tun um beim Superb TDI 1.9 144000 km, Baujahr 2003 von Euro 3 auf 4 (Grüne Plakette) umzurüsten? Stichwort Kat, Partikelfilter...
  4. 2.0 TDI Partikelfilter Reinigungsprogramm

    2.0 TDI Partikelfilter Reinigungsprogramm: Hallo, läuft bei euch auch so oft das Reinigungsprogramm für den Partikel Filter? Das läuft bei mir mindestens einmal pro Woche. Ist das normal?...