Partikelfilter zum x-ten Mal. Brauche aber Hilfe!

Diskutiere Partikelfilter zum x-ten Mal. Brauche aber Hilfe! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nun habe ich mich entschlossen den Partikelfilter nach zu rüsten. Bei ATU soll er ja laut Werbung 520 Euro kosten. Aber bei meinem Händler...

1. #1 mabistavi, 18.03.2007
    mabistavi

mabistavi Guest

Hallo,
    nun habe ich mich entschlossen den Partikelfilter nach zu rüsten. Bei ATU soll er ja laut Werbung 520 Euro kosten.
    Aber bei meinem Händler 820 Euro!
    Meine Fragen nun:
    Muss ich bei der Nachrüstlösung einen Filter regelmäßig wechseln?
    Ist der von Skoda Wartungsfrei?
    Ist der Skoda DPF vielleicht sogar der gleich wie bei ATU?
    Was kostete eure Nachrüstlösung?
    Da ich demnächst wieder steuern zahlen muss will ich natürlich vorher abchecken ob ich die Vergfünstigung schon jetzt bekommen kann.

Danke und Gruß...
    Gute Fahrt!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven2005, 18.03.2007
    Sven2005

Sven2005 Guest

Hallo!

Wenn Du einen O2 fährst solltest Du erstmal schauen ab ein Partikelfilter sinnvoll ist. Ich habe keinen und würde bei meinen TDI auch die grüne Plakette bekommen. Der hat Euro 4 ohne das Teil. Man kan beim TÜV nachfragen. Die erkennen das an der Schlüsselnummer, ob einen braucht. Das ist von den Firmen nur Angstmacherei. Du stehst steuerlich nicht besser und bekomm´st nur 330 Euro von Staat zurück. Den Rest schmeist du zum Fenster raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. #3 KleineKampfsau, 19.03.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ich würde mir auch 4 mal überlegen, ob ich nachrüsten lasse ...
    Die erhöhte Steuer (sollten 22,80 €/Jahr sein) holst du durch den Minderverbrauch locker wieder raus (Bsp. 20 TKM : 100 x 0,4 l x 1.10 € = 88 Euro).

Andererseits hast du dann ein grünes Gewissen :engelteufel:.

Andreas

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    33555
    Mein neuer Fabia soll auch keinen DPF bekommen :beleidigt: ... aber offen ist:

Was passiert nach 2009, wenn die Förderung ausläuft? Habe die Befürchtung, dass es nicht bei den 1,20 € je angefangene 100ccm bleibt :nee:

Nordische Grüße

Örnie

6. #5 mabistavi, 19.03.2007
    mabistavi

mabistavi Guest

Hallo,
    also neu für mich ist das der verbrauch steigt. Und 0,4 l/100km sind ja eine Menge. das der DPF sich nicht rechnet ist ja ok doch soviel mehr hätte ich nicht gedacht.
    Spielt es irgendeine Rolle ob der DPF von HJS oder Skoda kommt?

Grüße
    Gute Fahrt!

Thema:

Partikelfilter zum x-ten Mal. Brauche aber Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter zum x-ten Mal. Brauche aber Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. Brauche dringend Hilfe :(

Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  5. Mal wieder Kühlwasser

Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...