Partikelfilter im Passat 2.0 tdi

Diskutiere Partikelfilter im Passat 2.0 tdi im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ja, ich weiß, wir sind kein VW- Forum. Aber es ist doch spannend, was bei Muttern so auf den Tisch kommt, schließlich werden...

Geoldoc

Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
3.429
Zustimmungen
4
Fahrzeug
VW Touran TSI
Hallo zusammen!

Ja, ich weiß, wir sind kein VW- Forum. Aber es ist doch spannend, was bei Muttern so auf den Tisch kommt, schließlich werden wir es aufgewärmt früher oder später (hoffentlich) auch noch serviert bekommen.

Der 2.0 Liter tdi Passat wird ab jetzt serienmäßig mit Partikelfilter ausgestattet. HIER
Ist wohl auch der einzige VW, den es bis jetzt überhaupt damit gibt.
Spannend finde ich, dass VW es nicht an die große Werbeglocke hängt. Vielleicht haben sie ja eingesehen, dass man es lieber stillschweigend einführt, statt PSA noch eine Angriffsplattform zu bieten?

Mal sehen, wie lange es dauert, bis der erste Partikelfilter in einen Skoda einzieht. Da es ja bis jetzt auch nur einen EU4 Diesel bei Skoda gibt, während die bei VW schon ein paar Jahre unterwegs sind, dürfte es wohl noch ein bischen dauern...
 
Thema:

Partikelfilter im Passat 2.0 tdi

Partikelfilter im Passat 2.0 tdi - Ähnliche Themen

Yeti, 2.0 TDI, 4x4 mit DSG im Anhängerbetrieb: Hallo liebe Community, als langjährige glückliche Fabia-Fahrerin wird es jetzt Zeit für ein Auto, dass ab und zu 2 Tonnen ziehen darf. Verguckt...
S2 2.0 TDI CR (2012) - AGR & DPF Probleme: Ich hab seit 2012/05 meinen Skoda Superb II Combi 2.0 CR TDI (140PS) mit derzeit 107000km drauf. Bin seit 2016/12 in einem anderen Job und fahr...
Hallo aus Kärnten: Nachdem es meiner Meinung nach zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies auch tun. Mein Name ist Alex und ich bin im schönen...
Details zu 2.0 TDI Evo: Hallo, ich habe den neuen Superb mit dem 2.0 TDI mit 150 PS bestellt und will in diesem Thread gern alles, was bisher bekannt ist dazu sammeln...
Scala vs Golf VII: Motorisierung / Assistenzsysteme / EU Import: Hallo Scalisten! Da sich Nachwuch ankündigt, wollen meine Frau und ich uns nach 15jähriger Autoabstinenz (außer Dienstwagen) doch einen fahrbaren...
Oben