Partikelfilter 4x4 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von 4x4, 26.09.2008.

  1. 4x4

    4x4 Guest

    Guten Morgen,

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Partikelfilter für Octavia Combi 4x4 TDI? Haben 2004 einen gekauft nachdem der Händleruns zugesagt hat das es in absehbarer Zeit einen Filter zum nachrüsten gibt. Als ich die selbe Aussage in der extra Tour gelesen habe hatte ich echt noch Hoffnung. Bis jetzt konnte ich noch nirgends etwas auftun, für Octavia ja, 4x4 nein. Wo gibt und was kostet sowas?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bis bald Jens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Täte mich auch interessieren. Aber bis jetzt ist mir noch keiner über den Weg gelaufen.
     
  4. #3 FabiaOli, 26.09.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde den eher nicht einbauen, der nimmt dir seeeeehr viel Leistung.
    Und außerdem sparst du vielleicht 30 Euro Steuern im Jahr, kamm man also vergessen.

    Aber wenn du unbedingt einen haben willst und bei Skoda keinen bekommst, dann schau doch mal bei VW.
    Vielleicht passt ja der Filter aus dem Golf5 auch in den Oci ;)
     
  5. #4 Rennsemml64, 26.09.2008
    Rennsemml64

    Rennsemml64

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich fahre auch einen Octavia 4x4 TDI mit ATD Motor.Bin auch am überlegen ob ich einen Partikelfilter einbauen lasse. Wenn Du Interesse hast könnte ich Dir zwei Adressen von Firmen zukommen lassen die für den 4x4 TDI Partikelfilter herstellen.

    Gruß Rennsemml64
     
  6. hosch

    hosch

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden Adressen würden ich auch gern haben.
     
  7. 4x4

    4x4 Guest

    Danke erstmal für die Infos, habe zwar keinen Filter gefunden das Thema ist aber erstmal vom Tisch. Habe fast den Motor verloren ?( (Motorhalterungen weggerissen) und werde wohl erstmal größere Reparatur zu stemmen haben.

    Da sich in der letzten Zeit noch einiges andere auflöst (trotz regelmäßiger Durchsichten) lohnt sich diese Investition wohl wirklich nicht. Aber was solls habe einen "Null Emissionen 4x4".

    Danke an alle für eure Hilfe
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    an den beiden Adressen hätte ich auch interesse, mein 4x4 löst sich noch nicht auf .....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 4x4

    4x4 Guest

  11. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Thema:

Partikelfilter 4x4 TDI

Die Seite wird geladen...

Partikelfilter 4x4 TDI - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...