Parrot FSE an Audience mit Soundsystem (!)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von henemm, 19.07.2009.

1. henemm

henemm

Fahrzeug:
    Octavia TDI 2.0 DSG BJ2006
    Hallo,
    die Suche hat mir leider nicht geholfen - aber bestimmt hat schon mal jemand vor dem gleichen Problem gestanden:

Ich möchte an das Audience mit (!!!) Soundsystem eine Freisprecheinrichtung anschließen. Dies funktioniert normalerweise über Iso-Adapter mit denen die FSE zwischen die Lautsprecherkabel gehängt wird. Für das Audience bräuchte man also Quadlock auf ISO-Adapter - aber das ist wohl nicht das Problem, sondern dieses besteht im Soundsystem. Es würde wohl nur einen Sound ausliefern, wenn auch die Steuerspannung anliegt (oder so).

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus
    Henning

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henemm

henemm

Fahrzeug:
    Funktioniert hervorragend über den Tel-In Eingang vom Audience!

Danke an TorstenW!

4. #3 nordlicht77, 21.03.2010
    nordlicht77

nordlicht77

Hallo,

welche Adapter brauche ich denn da zu einer Parrot?

Gruß

Nordlicht

5. henemm

henemm

Fahrzeug:
    Ich kann mich leider auch nicht mehr so genau erinnern. Aber das war der Text, den ich damals der Werkstadt geschickt habe (und damit hat es auch geklappt):

Anschluss FSP
    1. Die Freisprecheinrichtung wird über den Tel-In Eingang des Radios angeschlossen.
    2. Die ISO-Adapter zum Durchschleifen des Audiosignals werden nicht verwendet
    3. Der Tel-In Eingang ist ein Bereich des Quadlocksteckers, für den es den Mini-Stecker 3B7 035 447 B und die Stifte 000 979 010 bei VW gibt.
    4. Der Mini-Stecker wird mit Dauerplus, Schaltplus, Masse, Mute und den beiden NF-Leitungen von der FSP belegt.
    5. Die NF-Leitungen gehen von der FSP ab (blaue Box, die einzigen freifliegenden, kurzen Kabel), der grüne und der braune Draht

Abgreifen der Anschlüsse
    1. Schwarz ist Masse, am Besten an der Befestigung der Mittelkonsole hinter dem Radio mit einem Ringkabelschuh anschließen.
    2. Rot ist Dauerplus, gibt's am Radio (am Besten mit einem Schneidklemmverbinder abnehmen; SICHERUNG nicht vergessen!!!),
    3. gelb ist Mute, ebenfalls am Radio ->aber leer; man braucht einen Steckerpin >Nummer: 000 979 133A< zum Einsetzen.
    3.1. Zum Einbau den beigen Stecker aus dem Quadlock ausrasten, dann die violette Verriegelung oben leicht zusammendrücken und ein Stück nach oben rausschieben.
    3.2. VORSICHT!!!, dass die anderen Pins nicht rausrutschen, da das violette Teil die Verriegelung ist!!!; dann geht der Pin dran vorbei, danach wieder hochschieben und einrasten.
    3.3. Dann den Stecker wieder in das große Gehäuse einstecken.
    4. Blau ist die geschaltete Plus (S-Kontakt oder Klemme 15),
    5. Einen S-Kontakt gibt es über drei Alternativen (Variante 3 scheint mir am einfachsten):
    5.1. An der Zentralelektrik im Fahrerfußraum ist der ganz linke Steckplatz (Relais 15) leer. Dort kann ein Relais (normales KFZ-Relais) nachgesteckt werden. An den Kontakt dann die FSE anschließen. (SICHERUNG nicht vergessen!)
    5.2. Es geht auch am Sicherungskasten links an der Armaturentafel. Sicherung 5 (bis MJ 05) oder 9 (ab Mj 06) ist frei. Dort einen Sicherungspin (ist der Gleiche wie im Quadlock, gibt’s beim Freundlichen oder bei VW unter der Nummer: 000 979 133 A) reinstecken, eine Sicherung (5A)
    5.3. Es geht auch am Climatronic- Bedienteil. Am rechten Stecker, der grau-schwarze (bzw. Schwarz/gelbe) Draht hat Zündplus. Dort mit einem Schneidklemmverbinder abzweigen (Sicherung nicht vergessen!).

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parrot FSE an Audience mit Soundsystem (!)

Die Seite wird geladen...

Parrot FSE an Audience mit Soundsystem (!) - Ähnliche Themen

1. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  2. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  3. Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich

Nachrüstung einer FSE im 2016-Rapid nicht möglich: Ich erwarb im Oktober 2016 einen nagelneuen Rapid Spaceback 1.2 TSI Green tec MONTE CARLO. Das Fahrzeug ist mit dem Musiksystem Swing incl. SKODA...
  4. Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE

Keine Telefonverbindung Iphone6 mit FSE: Hallo zusammen, ich bekomme über Bluetooth kein kompatibles Telefon angezeigt, obwohl sich die Medienkopplung problemlos gestaltet (Musik vom...
  5. Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung

Columbus-FSE mit SIM-Karte vs. CarPlay vs. BT-Profilumschaltung: Hallo zusammen, ich habe diese Thema noch nirgends gefunden, daher fang ich mal ein neues Thema an. 0. Ausgangspunkt: Wie oben erwähnt habe ich...