Parrot Freisprecheinrichtung für den Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dexxa20, 11.05.2011.

1. #1 Dexxa20, 11.05.2011
    Dexxa20

Dexxa20

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.2
    Hallo liebe Skoda-Community,

aus beruflichn Gründen brauche ich eine Freisprecheirichtung für den Fabia.

Ein Parrotpartner würde für den Einbau je nach Modell 300€ aufwärts berechnen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Modellen gemacht? Gerade auch was die Klangqualität und die Optik betrifft? Oder hat jemand villeicht sogar andere Vorschläge für mich?

zur Info: In meinem Fabia Cool Edition ist das Musiksystem Swing installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bilbo

bilbo Guest

Ich kann dir jetzt hier leider nicht die ultimative "Tu es, KAUFEN" empfehlung geben, das musst du für dich selbst entscheiden. Habe die MKi 9200 in meinem Verbaut.

Der einbau an Sich ist mit etwas Geschick und dem richtigen Werkzeug in weniger als 2 Stunden erledigt.
    Bildschrim ist bei mir rechts neben der Klimaanlagensteuerung (Climatronic), Mikrofon überm mittleren Rückspiegel, die Bluebox unterm Radio (Dance).

Zum Klang: wenn du das Signal über den AUX-In (sofern beim Swing vorhanden?) schleifst kann mans gut hören, der eigene "Tuner" (Das Gerät wird ja zwischen Radio und Lautsprecher geschleift) ist etwas dürftig.
    Habe kein iPhone oder -Pod dran. Der USB-Connector funktioniert mal hervorragend, aber manchmal erkennt er Sticks nicht oder stürzt ab. SD-Karten funktionieren bisher immer erste Sahne.

Schau, dass du immer die aktuellste Software drauf hast, bei mir gabs zumindest immer Probleme mit Sprachwahl (mal wurden falsche Kontakte angerufen, aber der richtige Angezeigt usw).

4. #3 Dexxa20, 11.05.2011
    Dexxa20

Dexxa20

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.2
    Danke für deine genaue Antwort bilbo :thumbsup:

Ja das Swingsystem hat einen AUX-Eingang neben der Handbremse.
    Die Mki 9200 war jetzt auch mein persönlicher Favorit.
    Den Einbau lasse ich aufjedenfall vom Händler machen da weder das Werkzeug noch das Geschick vorhanden ist :rolleyes:.

Was bedeutet das Gerät zwischen Radio und Lautsprecher geschleift? und was ist die Bluebox? ?(

Mfg Dexxa20

5. #4 Muskelman, 12.05.2011
    Muskelman

Muskelman

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,6 Style Edition
    Kilometerstand:
    60000
    Hi Dexxa20,

ich habe auch die MKI9200 verbaut und bin auch sehr zufrieden.
    Wenn man das MKI zwischen das Radio und die Boxen anschliesst, dann "muted" die MKI das Radio und legt sein Signal auf die Boxen. Einfach ausgedrückt schaltet es das Radio aus und gibt selber das Freisprechsignal auf die Boxen.
    Die Bluebox ist ein kleines Steuergerät welches die oben genannte Steuerung übernimmt, hier ist das System der Freisprechanlage drauf.

Gruß Muskelman

6. #5 Dexxa20, 19.05.2011
    Dexxa20

Dexxa20

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1.2
    vielen Dank für die Infos :)
    lassen jetzt das mki9200 einbauen :thumbsup:

Thema:

Parrot Freisprecheinrichtung für den Fabia?

Die Seite wird geladen...

Parrot Freisprecheinrichtung für den Fabia? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...