Parrot CK3100 LCD und Radio Dance im Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von balu, 10.09.2009.

1. balu

balu

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Style 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welker DA-Wixhausen
    Hallo Liebe Gemeinde.

Ich habe für meine Frau, nach langem Suchen endlich eine Freisprecheinrichtung gefunden und natürlich auch gleich bestellt.

Es handelt sich um die Parrot CK3100 LCD und ich habe sie hier bestellt.

Ausserdem habe ich noch das Adapterkabel gleich mitbestellt. Zu sehen ist es hier.

Nun ist meine Frage, an die Leute die sich mit dem Thema FSE etwas besser auskennen als ich: Brauche ich nochirgendwas, damit ich FSE bei meiner Frau einbauen kann und die Gespräche über die Roomster-Lautsprecher laufen ?

Vielen Dank schonmal

LG
    Balu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadRoomster, 10.09.2009
    MadRoomster

MadRoomster

Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Ein gutes Skalpell?

:whistling:

Entschuldigung, aber der musste sein.
    *duckundweg*

4. balu

balu

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Style 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welker DA-Wixhausen
    also gehe ich davon aus, dass ich nichts weiteres an Kabel oder Adapter benötige ...

5. #4 roomster06, 10.09.2009
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
  6. #5 Fahrerflüchter, 14.09.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Ich weiß zwar nicht wie es mit dem CK 3100 aussieht, aber
    ich habe mir das Parrot MKi 9000 bestellt:
    http://www.amazon.de/Parrot-MKI-900...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252921895&sr=1-2

dazu brauchte ich noch das Adapterkabel
    http://www.amazon.de/gp/product/B000ZZQ7MK/ref=ox_ya_oh_product

da ich kein Kabel anschneiden wollte, um nicht die Garantie des Autos in gefahr zu bringen.

Das Anklemmen funktionierte dann ohne Probleme. Und hinter dem "Dance" ist auch mehr als genug Platz für das Gerät.
    Nur ein Zündungs-Plus (Klemme 15) musste noch per Hand gelegt werden.

Lieben Gruß,
    Peter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiRo1971, 14.09.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Kannst du mir verraten, woher du das Zündungs-Plus genommen hast, evtl. mit Bild?

9. #7 Fahrerflüchter, 14.09.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Das war einziemliches Kuddel-Muddel... zumindest als unerfahrener... ich habe sowas vorher noch nie gemacht.

Du musst dafür zuerstmal die Sicherungsklappe dafür abmachen (zuerst unten nach vorne ziehen, und danach nach unten ziehen), dann die Dämmmatte rausnehmen, ein stück von der Lüftung lösen (rechts) damit man dann den Sicherungskasten abschrauben kann um den runter zu "klappen".
    Die Schutzabdeckung von Sicherungskasten runterziehen (Schiebemechanismus) und dort dann eine passende Klemme haben um die in Postition 2 (die zweite klein) oder 27 (die dritte große Sicherung) von hinten zu belgen. Auf dem Sicherungskastendeckel steht aber auch die Belegung mit den Zahlen.
    Auf diesen Position liegt aufjednefall schon Zündungsplus. Das Problem war, das ich keine passende Klemme dafür gefunden habe, weder ATU noch ein VW Händler konnte mir da weiterhelfen.
    Ich habe dann einfach eine zukleine Klemme mit Kabel dran genommen, diese durch geschoben und dann an die Sicherung geklemmt, und dann das ganze auf die Position 27 gesteckt.
    Ich hoffe das ist irgendwie verständlich... ?( und das besagte Kabel dann mit dem Roten Kabel vom Parrot System verbunden (ist beschriftet)

Tut mir Leid das es etwas verwirrend geschrieben ist. Wenn nicht verständlich versuche ich es gerne nochmal.

Lieben Gruß,
    Peter

Thema:

Parrot CK3100 LCD und Radio Dance im Roomster

Die Seite wird geladen...

Parrot CK3100 LCD und Radio Dance im Roomster - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...