Parrot CK 3100 Freisprecheinrichtung => Einbauposition/Tipps

Diskutiere Parrot CK 3100 Freisprecheinrichtung => Einbauposition/Tipps im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir die Parrot CK 3100 Blutooth-Freisprecheinrichtung und den ISO-Adapter gekauft und möchte sie demnächst in meinen...

  1. Joiner

    Joiner

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Parrot CK 3100 Blutooth-Freisprecheinrichtung und den ISO-Adapter gekauft und möchte sie demnächst in meinen Octavia II Combi 2.0 TDI einbauen.
    Bei youtube findet man allerhand Videos zum Ein- und Ausbau von Radio, Blenden etc. die sehr hilfreich sind.
    Ich habe bereits einiges im Forum gelesen, bin aber nicht so richtig fündig geworden was folgende Fragen angeht:

    - wo habt ihr das Bedienteil und das Mikrofon installiert?
    (ich möchte es nach Möglichkeit nicht neben dem Radio an einem abstehenden Winkel befestigen, habe aber auch keine bessere Idee)
    - gibt es irgendwelche Hinweise oder Tipps beim Einbau (wo ist evtl. Vorsicht geboten)?
    - brauche ich zwingend ein "Kram Igni-Box für ISO2CAR" und wenn ja, was macht das Teil?

    Hier noch ein paar Infos vorab:
    - Radio Swing
    - Modell Sport
    - DSG (ohne Multifunktionslenkrad)
    - Ablagepaket
    - ohne Aschenbecher

    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!
     
  2. Joiner

    Joiner

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe parallel bei Parrot angefragt ob ich eine Igni-box benötige. Hier die "Antwort":

    "die IGNI-Box dient als Zündungssimulation und ist bei Fahrzeugen ohne "echtes"
    Zündungsplus oder mit Start / Stop Automatik notwendig um die Anlage über
    Zündung Ein- und Auszuschalten oder die Anlage bei Start/Stop Automatik am
    Ausschalten zu hindern."


    Habe ich ein "echtes" Zündungsplus im Octavia?
     
  3. #3 Fleder543, 16.05.2014
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Zündungsplus findest du im Sicherungskasten, oder evtl. am Klimabedienteil.

    Ich habe das Display auch schon im Aschenbecher (bei dir das Ablagefach) verbaut.
    ein bisschen Anpassungsarbeit, aber danach kann man den Deckel zu machen und man sieht nichts mehr.
    Mikrofon nähe Tacho, zwischen den Lenkstockschaltern, oder ans Eck beim Drehzahlmesser.

    Gruß
     
  4. Joiner

    Joiner

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nun alle Teile beisammen. Hab mich dafür entschieden, die Igni-Box einzubauen, dann muss ich nicht an irgendwelche Kabel ran und kann alles zusammenstecken.

    Das Display werde ich zwischen Radio und Lüftungsauslass bauen (über dem CD-Einschub).
    Das Mikrofon habe ich vor über dem Kombiinstrument zu montieren.

    Bei einem Punkt bin ich mir noch nicht sicher: wohin mit den ganzen Kabeln/Stecker/Boxen?
    Das ist ja ein Wust ohne Ende, hoffe das passt alles hinter das Radio?!?
     
Thema: Parrot CK 3100 Freisprecheinrichtung => Einbauposition/Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo tuht man mikrofon in peugeot 407 coupe einbauen

    ,
  2. freisprecheinrichtung parrot bei peugeot 307 einbauen

    ,
  3. parrot skoda octavia 2011

Die Seite wird geladen...

Parrot CK 3100 Freisprecheinrichtung => Einbauposition/Tipps - Ähnliche Themen

  1. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....
  2. Probleme Freisprecheinrichtung

    Probleme Freisprecheinrichtung: Hallo und einen schönen Abend zusammen :-) Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda...
  3. Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer

    Kaufberatung 1.4 16V / Motor-Tipps für Wenig-Fahrer: Guten Tag liebe Community, nach einigen Jahren muss mein Peugeot 206 BJ 2002 bald eingeäschert werden. Nach langem Überlegen haben ich mich nun...
  4. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  5. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?