Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von streeter, 10.08.2012.

  1. #1 streeter, 10.08.2012
    streeter

    streeter

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo,

    seit gestern bin ich ja stolzer Besitzer eines Fabia Kombis. Vorher hatte ich den neuen Ford KA mit integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Die fehlt mir jetzt leider im Fabia. Auf meiner Suche nach Bluetooth-Freisprecheinrichtungen bin ich auf http://www.parrot.com/catalog/products/parrot-ck3100-lcd/ gestoßen. Würde mir - nicht zuletzt auch preislich - ganz gut gefallen.
    Leider bin ich aber nicht sicher, ob der ck3100 überhaupt kompatibel mit dem Fabia ist.

    Man kann das zwar auf der Parrot-Seite prüfen, aber das Ergebnis ist bei mir:
    Das finde ich doch ziemlich widersprüchig. Brauche ich nun diesen Adapter oder ist der Fabia nicht kompatibel?

    Hat von Euch jemand vielleicht Erfahrung mit parrot und weiß, ob zb der ck3100 eingebaut werden kann?
    Und was kostet das im Einbau?

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SanMarco, 10.08.2012
    SanMarco

    SanMarco

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KR
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II, 2,0TDI DSG 103KW Elegance blackmagic -Mj2013
    Werkstatt/Händler:
    Tölke und Fischer Krefeld
    Kilometerstand:
    8011
    die CK3100 passt schon zum fabia. Problem wird allerdings sein, dass du Zündplus ausm Auto abgreifen musst, oder dir nen teueren Can-Bus-Adapter kaufst. Es gibt vorkonfektionierte Adaptersätze von Parrot, du kannst aber uach mit ein wenig Geschick und dem ein oder anderen kleinen Teil auch selbst alles anschließen. Der Adaptersatz erspart dir nur was Arbeit und kostet um 30 Eur in der Regel

    Ich würde mir aber überlegen ob du dir die 3100 wirklich kaufst. Wir haben sowohl die 3000er, die 3100er und die 3200er in unseren Fahrzeugen verbaut. Was mich so besonders an der 3100 stört ist das helle Display bei Nacht. Dies lässt sich nicht vernünftig dimmen. Die 3200er ist ne nette Spielerei mit den Bildchen vom Anrufer, aber hier wird das Display wenigstens nachts dunkel bis zum nächsten Knopfdrücken. Da die 3000er dir die Namen aus dem Telefonbuch vorliest, ist meines Erachtens das Display der 3100 absolut überflüssig und reicht ohne Display vollkommen aus.

    Tante Edith: deine gesuchtes bezieht sich auf die Lenkradfernbedienung, die hatte ich jetzt überlesen, sorry, da kann ich dir aber nicht weiterhelfen, weil wir sowas nicht nutzen. Bräcutest aber wohl die MultiCAN und nicht COMM
     
  4. #3 streeter, 10.08.2012
    streeter

    streeter

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    Das hat mir schonmal geholfen, danke. Meine Suche galt nicht nur der Lenkradfernbedienung.

    Dann hole ich mir wohl doch das ohne Display. Danke! :thumbup:
     
  5. sr71

    sr71

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    Ich hatte die CK3100 einige Jahre in einem Passat 3C. Eigentlich ganz ähnliche Situation wie beim Fabia.
    Du brauchst einen Quadlock Adapter auf ISO und wieder zurück auf CAN-Bus und ein Zündplus muß eingezogen
    werden bzw. CAN-BUS-Adapter (Dietz oder ähnlicher Hersteller). Bei VW hat man damals eine Stunde (glaub 100EUR)
    genommen für den Einbau und 40EUR für den Quadlock (bei mir wurde ein Zündplus vom Sicherungskasten gezogen).
    Ich würde den mit Display nehmen, da die Parrot FSE ja völlig unabhängig vom Radio betrieben wird und den Ton des
    Radios ja per Relais (oder ähnlichem Mechanismus) stummschaltet.

    Der Quadlock Adapter sieht so aus: http://www.google.at/imgres?imgurl=...dgkUP3tD-XT4QSYpIDIDA&ved=0CHoQ9QEwAg&dur=674

    Es wird zuerst von Quadlock auf ISO geschalten - daran die Parrot angeschlossen (Signal EIngang vom Radio) und
    dann die Ausgänge quasi an die Lautsprecher weitergeleitet - das ist dann ISO auf Quadlock.
    Das einzige was man nicht selbst ohne Fachwissen machen kann ist der Zündplus, da muß man sich
    auskennen (Wo im Sicherungskasten und ein Kabel zur FSE ziehen - mit Sicherung dazwischen).

    Wovon ich abraten würde ist die Schaltspannung vom Wechslerausgang des Radios zu nehmen - der ist zu schwach für die Parrot.

    Parrot ist recht gut und relativ zuverlässig. Und die CK3100 ist zwar das Display schlecht lesbar aber haltbarer als die MKI9100/9000.
    Ersatzteile (Sender für MI9100 und die Schaltboxen) sind auch als Ersatzteil lieferbar. Auch wird immer wieder neue Firmware entwickelt
    um neue Mobiltelefone zu unterstützen.
     
  6. #5 streeter, 10.08.2012
    streeter

    streeter

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    Danke, sind ja lauter Experten hier :thumbsup:

    Ein Display brauche ich eigentlich wirklich nicht, mal sehen
    Die MKs sind ja nur für IPhones, oder? Funktionieren die für mein Android-Handy überhaupt? Denn rein optisch würde mir auch das MKi9100 gefallen :rolleyes:
     
  7. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Kilometerstand:
    23200
    Hallo
    Mach doch mal ein Software Update! Gab diese auch in meinen Fabia und bin seid softwareupdate voll zufrieden meine 3200 im Golf war da Fehler anfälliger!!
     
  8. #7 matthias-od, 10.08.2012
    matthias-od

    matthias-od

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    22949 Ammersbek Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI
    Hallo,

    wir haben die Parrot 3100 in unserem Fabia verbaut und sind sehr zufrieden.

    Die Anlage läuft problemlos und äußerst zuverlässig.

    Bilder und Tipps sind von mir und anderen hier eingestellt:

    Parrot CK3100 Bluetooth Freisprechanlage

    Tschüß

    Matthias
     
  9. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Also Meine Meinung:
    Ich persönlich würd das nicht mit einem Quadlock-Adapter machen. Die dinger nehmen eine Menge Platz hinter dem Radio ein. Bestimmt einfacher die Kabel der FSE direkt einzupinnen.
    Ist zumindest so an meiner Bury CC9060 Music gemacht.
    Zündungsplus: lässt sich vom Zündschloss holen :) Hat die VW Werkstatt so gemacht als sie meine Bury eingebaut hat. (Hab den Wagen genommen wie er da stand mit Bedingung das eine FSE rein kommt.
     
  10. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Ich habe einen Fabia II und habe mir gleich nach dem Kauf die 9100 einbauen lassen, die kann über BT praktisch mit jedem Telefon. Sogar 2 Handies gleichzeitig sind kein Problem. Das Display habe ich auf den Rahmen vom Radio kleben lassen, zwischen Radio und Klima. Bei Bedarf könnte ich ein Foto machen?
    Ich bediene das ganze per Sprache und mit dem mitgelieferten Fernbedienungsteil. Falls ich noch was erzählen soll bitte fragen.

    Erstellt mit Acer Iconia A700.
     
  11. #10 streeter, 11.08.2012
    streeter

    streeter

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    @duke: wie zufrieden bist du mit deiner Bury?

    @stich: Foto wäre eine feine Sache, ja :)
     
  12. #11 Richter86, 11.08.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Kennt jemand eine Freisprecheinrichtung die komplett unsichtbar ist?
    Also ohne Display oder Fernbedienung?

    Ich habe ja das TomTom CarKit für das iPhone, daher kann ich ja alles darüber steuern. Es sollte ein Modul sein was bei Anruf über Bluetooth dann das Radio stumm schaltet aber trotzdem dann alles über die Autolautsprecher läuft.
     
  13. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
  14. #13 Richter86, 11.08.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ja die hab auch schon alle gesehen, gibt es von Blaupunkt und Parrot auch. Aber für mich überflüssig. Weis jemand ob das auch funktioniert wenn man die Fernbedienung nicht verbaut und einfach weglässt?
     
  15. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Wie wäre es wenn du diese kleine fernbedienung einfach versteckst indem du die mit dem steuergerät hinter der Verkleidung verbaust :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Olaf Luxemburg, 16.10.2012
    Olaf Luxemburg

    Olaf Luxemburg Guest

    @Streeter

    Wenn du die Parrot soweit eingebaut hast (oder einbauen lassen) kannst du mir dann n wenig von deinen Erfahrungen berichten... Hab jetzt seit letztem Freitag meine Fabia aus 2ter Hand, und mir fehlt eine FSA ganz extrem.

    Vllt n Paar Bilder dazu wo du die Bedienung angebracht hast, wäre hilfreich... ;-)

    Danke im voraus.

    Olaf
     
  18. foin

    foin

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI 86PS
    So, ich hoffe den Thread mal schnell wieder zum Leben erwecken zu können, sonst muss ich wohl einen neuen aufmachen.

    Ich möchte mir in meinen Fabia 2 Fresh, der bald ankommt, eine FSE einbauen.
    Mein Vater hat ein paar Erfahrungen damit und wird mir behilflich sein.

    Ich habe an die Parrot MKi9000 gedacht, Bildschirm brauch ich nicht unbedingt, das iPhone ist ja eh in der Halterung. Das Asteroid Mini ist mir bisschen zu teuer, da es hauptsächlich spielerei ist und ich die Musik/Naviansagen vom iPhone ja auch per Bluetooth übertragen kann.

    Nun meine eigentlich Frage:
    Kann ich die Freisprechanlage dann direkt mit diesen beiden Adaptern anschließen und dann ohne Probleme verwenden?

    http://www.handytreff.biz/~~artnr~1...M Telecom,Audio2Car~func~det~wkid~SEARCH.html

    http://www.handytreff.biz/~~artnr~1...AM Telecom,IGNI-BOX~func~det~wkid~SEARCH.html

    Danke für Eure Hilfe! :)
     
Thema: Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi freisprecheinrichtung

    ,
  2. parrot ck3000 quadlock Anleitung

    ,
  3. skoda fabia 3 freisprecheinrichtung

    ,
  4. parrot einbau skoda fabia iii,
  5. einbauvorschläge für Parrot Ck3100 LCD im Oktavia,
  6. instalationsanleitung für Parrot CK3100 lcd im Skoda oktavia,
  7. parrot skoda octavia,
  8. skoda rapid parrot einbauen,
  9. parrot freisprecheinrichtung in skoda octavia,
  10. oktavia 12/2013 rs freisprechanlage,
  11. freisprecheinrichtungen erfahrungen,
  12. freisprecheinrichtung skoda fabia 2,
  13. freisprecheinrichtung skoda fabia ii,
  14. einbauwerkstatt CK3100,
  15. bury 9048 erfahrungen skoda,
  16. freisprechanlage für skoda fabia,
  17. bluetooth freisprecheinrichtung für skoda roomster,
  18. einbau parrot asteroid skoda oktavia 3,
  19. skoda fabia freisprechanlage,
  20. skoda fabia bluetooth freisprecheinrichtung,
  21. parrot einbauen in skoda superb www.skodacommunity.de,
  22. parrot fabia,
  23. bury cc 9048 test,
  24. bluetooth freisprecheinrichtung fabia,
  25. freisprecheinrichtung skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

    Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...