Parrot 3100 einbauen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Ljofri, 24.12.2006.

1. Ljofri

Ljofri Guest

Hallo!!!!!

Ich habe mir die Parrot CK 3100 gekauft uns möchte sie selber einbauen.
    Nun meine frage wo verstaue ich am besten die hauptbox ,muss ich am iso stecker irgend etwas an der belegung ändern und wenn ich die stomversorgung vom radio unterbreche muss ich den Code neu eingeben?

Danke für eure Hilfe

Ljofri

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jorilla, 24.12.2006
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Ljofri,

die Blackbox habe ich über dem Handschuhfach befestigt.
    Am ISO-Stecker musste ich (glaube ich) nichts ändern. Je nachdem, ob die FSE bei abgezogenem Schlüssel stromlos sein soll, oder ständig an, kannst du die beiden Stromstecker tauschen oder nicht (sind dafür mit einfacher Kupplung vorbereitet).
    Den Code musst du nicht neu eingeben, da das Radio am CAN-Bus hängt und nach dem Einschalten erkannt wird.

Gruß
    Jo

4. #3 markusd112, 21.09.2007
    markusd112

markusd112 Guest

Hallo,

ich versuche gerade, eine Parrott-Freisprecheinrichtung einzubauen, schaffe es aber nicht, das Symphony Radio herauszuziehen.

Ich habe mir bei VW die original Entriegelungswerkzeuge für teures Geld (über 18 EUR) bestellt (T30005), nachdem alle anderen die ich für wenige Euro bei Reichelt bestellt habe alle nicht passten.

Das Radio ist aber trotz der Entriegelungsbügel nicht entriegelt und steckt fest.

Gibt's da irgendeinen Trick?

@Update: ich habe es geschafft: ich habe zuerst das Fach unter dem Symphony rausgezogen. Hierzu muss man mit einem dicken Schraubenzieher unterhalb des Radios die Nasen etwas nach unten drücken und dann feste ziehen. Dann kann man hinter das Radio greifen und kräftig ziehen. (Fehlkonstruktion ;))

Danke für jeden Tipp! --> hat sich damit erledigt.

Gruß

MArkus

5. #4 TschiepTschiep, 21.09.2007
    TschiepTschiep

TschiepTschiep

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Eisleben)
    Kilometerstand:
    22000
    Ich hab die Blackbox (warum black? die ist doch blau?? *g*) mit Filz umwickelt und dann hinter die Blende der A-Säule im Fussraum des Beifahrers geschoben. Sitzt dort Bombenfest, Kabellängen reichen aus.

Befestigt hab ich das Display einem der Blindschalter- hält sieht gut aus und lässt sich rückstandslos (für ca 2€) wieder entfernen.

Bilder dazu gibt in meiner Galerie bei Fabia4Fun..

6. #5 Geoldoc, 21.09.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Meine Ck3100 hat noch eine Blackbox, die neuere von meiner Frau hat schon eine Bluebox...

Kann mich TschiepTschiep nur anschlließen, die A-Säulenverkleidung im Beifahrerfußraum ist wie dafür gemacht.Mit den Blindschaltern könnte es bei Vollausstattung etwas eng werden. Ich habe einen Blindschalter rausgenommen und einen geteilt und links und rechts wieder festgemacht, dadurch steht es nicht soweit vor.

Grad Gestern habe ich mit der neuen Dabendorf EgoFlash geliebäugelt.
    Die kann nämlich auch SMS wiedergeben und hat eine sprecherunahängige Sprachsteuerung (und unterstützt ADP2 oder so, aber das kann mein Handy eh nicht). Das mit den SMS wäre echt ganz praktisch, denn mir ist es schon das eine oder andere Mal passiert, dass ich das Handy in Jacke oder Tasche hatte und eine SMS verpasst habe, wo mir Leute gerade abgesagt haben, zu denen ich schon auf dem Weg war und ich habe es nicht mitbekommen. Das ist zwar nichts für während der Fahrt, aber man weiß wenigstens, dass was da ist und kann dann an der nächsten Ampel nachschauen, was los ist.

EDIT schlechte Handybilder gibt es auch bei mir in der Gallerie von F4F.

7. #6 Octi2007, 21.09.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    hihi... kriege nächste Woche meine Parrot-Anlage verbaut.

Lass das allerdigns machen, da ich selbst 2 Linke Hände mit 10 Daumen habe und mal so gar keine Ahnung, wie sowas zu gehen hat... Einbau kostet 150 € pauschal + Anlage 130 €.

Vorteil bei mir ist, dass der Betrag eine Einbau-Pauschale ist. Dafür kriege ich aber auch noch einige Dinge zusätzlich gemacht, wie z.B. das verbauen eines Aux-Kabels meines Symphony-Radio für meinen iPod Nano und dem verlegen eines 12V Y-Steckers in die Mittelkonsole. Damit hat das nervige Strippen-Ziehen zum aufladen meines Navis endgültig ein Ende !!!!

Mehr dazu im eigenen Thread, wenn ich das endgülige Angebot habe.

Schöne Grüße

Octi2007

8. #7 Geoldoc, 21.09.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ist doch ein fairer Preis, vor allem mit den Extras. Dabei darf man nicht vergessen, dass es immer noch billiger als eine Original FSE ist und das trotz der extras.

Was mir gerade bei der Ego flash noch aufgefallen ist: Sie hat an der Blackbox noch einen Line Eingang. Das ist doch mal ein nettes kleines Extra...

9. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Trotzdem 'ne Antwort: Leider funzen die VW Entriegelungswerkzeuge beim Symphonie nicht, weil Skoda seine eigenen hat.

Mit dem richtigen Werkzeug bekommt man das Radio ganz leicht raus, also keine Fehlkonstruktion. Dann geht auch die Schublade durch einfaches rausziehen aus dem Schacht.

Ich hoffe nur, dass du bei deiner Gewaltanwendung die Halteklammern am Radio und die Kerben im Radioschacht nicht versaut hast. Wenn nach dem Einbau wieder alles schön fest sitzt, hast du Glück gehabt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jorilla, 21.09.2007
    jorilla

jorilla

Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    "Ganz leicht" möchte ich doch stark anzweifeln. Die haken sich vielleicht besser ein, aber der Druck des Ablagefachs gegen das Radio bleibt. Also vorher das Fach raus und man braucht keine teuren Werkzeuge (ich habe auch vorhandene Entriegeler verwendet).

Die Halteklammern kann man abschrauben und bequem wieder gerade biegen. Und der Radioschacht ist ziemlich stabil. Habe solch eine Verbiege-Aktion schon selbst bei einem Fabi+Symphony gesehen und erfolgreich repariert.

Gruß
    Jo

12. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Teur muss das Werkzeug nun nicht sein. Einmal zum Freundlichen, ihm bitten das radio mal aus dem Schacht ziehen. Dabei genau auf das Werkzeug sehen, Radio draussen lassen, nach Hause fahren und selber zwei Ausziehhaken machen.

Fertig und nix teuer.

Thema:

Parrot 3100 einbauen

Die Seite wird geladen...

Parrot 3100 einbauen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

"Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...