Parktickethalter wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von derolli, 23.10.2009.

  1. #1 derolli, 23.10.2009
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    haben uns vor geraumer Zeit den Parktickethalter weggebrochen. Seitdem klappern die Überreste hinter der Verkleidung. Ist es möglich, das selbst zu wechseln, oder eher ratsam in die Werkstatt zu fahren? Vor allem deshalb, weil hinter der Verkleidung ja die Seitenairbags sitzen.


    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noerstroem, 24.10.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    ist mir auch passiert. aber warum geld für die rep. bezahlen - lass es doch einfach so wie es ist.
     
  4. #3 derolli, 24.10.2009
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo Noerstroem,

    es klappern seit dem scheinbar die Überreste hinter der Verkleidung. Bei schlechten Straßen ist dies recht nervig.
     
  5. #4 tschack, 24.10.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. #5 ronhill, 24.10.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Also die Beschreibung in dem anderen Forum ist logisch und einfach. Aber wie dieser User sinngemäß sagt: mit größter vorsicht.
    Ich persönlich würde mich an keinem Teil vergreifen wo ein Airbag verbaut ist.
    Dieser Halter ist eine ungemein praktische Angelegenheit, aber es geht auch ohne.
     
  7. #6 tschack, 24.10.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du hast aber schon gelesen, dass das Teil bei ihm abgebrochen ist und die Reste jetzt im Inneren der A-Säule herum klappern?
    Da kann ich es schon verstehen, dass er da was machen will...

    Wie schon geschrieben: Gut aufpassen, da ist eben ein Airbag mit im Spiel.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MrScenic, 24.10.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Also ich musste meine Verkleidung auch schon abmachen, ist überhaupt nichts dabei und das Vorsicht gilt NICHT dem Airbag, sondern den Fixierungen der Verkleidung, da die bei zu grober Behandlung abbrechen können.

    Der Airbag ist seitlich am Holm festgeschraubt und aufgewickelt, da passiert gar nichts, wenn ihr die Verkleidung ab macht, lediglich die Rastnasen sind bischen störrisch, da muss man halt aufpassen.
     
  10. #8 Noerstroem, 25.10.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Die Anleitung ist Spitze! Vor allem die Hinweise auf was man alles aufpassen muss - hat der echt gut gemacht!
     
Thema: Parktickethalter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parktickethalter octavia

    ,
  2. skoda octavia parktickethalterung

    ,
  3. parktickethalter entfernen skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Parktickethalter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

    Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...