Parktickethalter wechseln

Diskutiere Parktickethalter wechseln im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, haben uns vor geraumer Zeit den Parktickethalter weggebrochen. Seitdem klappern die Überreste hinter der Verkleidung. Ist es...

  1. #1 derolli, 23.10.2009
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo zusammen,

    haben uns vor geraumer Zeit den Parktickethalter weggebrochen. Seitdem klappern die Überreste hinter der Verkleidung. Ist es möglich, das selbst zu wechseln, oder eher ratsam in die Werkstatt zu fahren? Vor allem deshalb, weil hinter der Verkleidung ja die Seitenairbags sitzen.


    Viele Grüße

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noerstroem, 24.10.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    ist mir auch passiert. aber warum geld für die rep. bezahlen - lass es doch einfach so wie es ist.
     
  4. #3 derolli, 24.10.2009
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Hallo Noerstroem,

    es klappern seit dem scheinbar die Überreste hinter der Verkleidung. Bei schlechten Straßen ist dies recht nervig.
     
  5. #4 tschack, 24.10.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  6. #5 ronhill, 24.10.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Also die Beschreibung in dem anderen Forum ist logisch und einfach. Aber wie dieser User sinngemäß sagt: mit größter vorsicht.
    Ich persönlich würde mich an keinem Teil vergreifen wo ein Airbag verbaut ist.
    Dieser Halter ist eine ungemein praktische Angelegenheit, aber es geht auch ohne.
     
  7. #6 tschack, 24.10.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du hast aber schon gelesen, dass das Teil bei ihm abgebrochen ist und die Reste jetzt im Inneren der A-Säule herum klappern?
    Da kann ich es schon verstehen, dass er da was machen will...

    Wie schon geschrieben: Gut aufpassen, da ist eben ein Airbag mit im Spiel.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MrScenic, 24.10.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Also ich musste meine Verkleidung auch schon abmachen, ist überhaupt nichts dabei und das Vorsicht gilt NICHT dem Airbag, sondern den Fixierungen der Verkleidung, da die bei zu grober Behandlung abbrechen können.

    Der Airbag ist seitlich am Holm festgeschraubt und aufgewickelt, da passiert gar nichts, wenn ihr die Verkleidung ab macht, lediglich die Rastnasen sind bischen störrisch, da muss man halt aufpassen.
     
  10. #8 Noerstroem, 25.10.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Die Anleitung ist Spitze! Vor allem die Hinweise auf was man alles aufpassen muss - hat der echt gut gemacht!
     
Thema: Parktickethalter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parktickethalter octavia

    ,
  2. skoda octavia parktickethalterung

    ,
  3. parktickethalter entfernen skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Parktickethalter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...