Parksensoren vorne

Diskutiere Parksensoren vorne im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ist das normal wenn man auf ein Hindernis zufährt ( Schrittgeschwindigkeit ) zb. Garage schaltet das Navi den Warnton nur an,wenn ich dann...

  1. #1 Alpenboss64, 20.02.2015
    Alpenboss64

    Alpenboss64

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weilheim
    Fahrzeug:
    Superb TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    110000
    Servus,
    ist das normal wenn man auf ein Hindernis zufährt ( Schrittgeschwindigkeit ) zb. Garage schaltet das Navi den Warnton nur an,wenn ich dann den Rückwärtsgang einlege.

    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 20.02.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hab ich bei unserem A6 auch festgestellt, find ich auch komisch/doof. Da unser erster Superb II keine vorderen hatte, weiß ich das nicht.
    Mein Accord sind die vorderen auch während der Fahrt angegangen wenn man zu dicht an der Ampel mal aus Versehen aufgefahren ist.
     
  4. #3 CrazyAB, 20.02.2015
    CrazyAB

    CrazyAB

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
    Ist normal - Du kannst die Parksensoren ja aber auch über die Taste aktivieren ohne den Rückwärtsgang einzulegen. ;)
     
  5. #4 skodafred, 20.02.2015
    skodafred

    skodafred

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linnich
    Fahrzeug:
    Superb L&K, Lava blau, TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best
    Kilometerstand:
    14000
    Hi, die Parksensoren werden durch den Rüchwärtsgang aktiviert. Wenn das nicht so wäre, würden sie ja beim Stop and Go und an roten Ampeln ständig piepen. Das ist bestimmt unangenehmer.

    Grüße

    Skodafred
     
  6. #5 HUKoether, 21.02.2015
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    SuperbIIFL, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    86201
    Nunja, das System bei MB aktiviert sich automatisch bei Geschwindigkeiten unter 10 km/h. Allerdings zuerst nur das Display. Das Piepkonzert geht erst bei Abständen unter ca. 40cm los. Im Prinzip wäre mir das so lieber, aber deswegen wollte ich nicht zu MB zurückwechseln.

    Gruß, HUK
     
  7. #6 Lamensis, 23.02.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Laut meinem Kollegen geht es sogar bei kompletten Stillstand von allein wieder aus bei MB, damit eben genau das an Ampeln nicht passiert,was skodafred beschrieb.
     
  8. #7 Lutz 91, 23.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Beim Rückwertsgang gehts von alleine an, vorn und hinten!

    Wenn man z.B. Vorwärts einparkt und man den Abstand zur Wand nicht einschätzen kann, dann einfach die Taste neben dem Schaltknauf drücken, dann hat man die Sensoren manuell aktiviert, somit kann man genau einparken.

    Eigentlich ganz einfach, und auch praktisch. Alles andere ist in meinen augen mist. :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Lamensis, 23.02.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    187000
    Ja,schon klar, ich hab das auch, und muss jeden tag den knopf drücken. Aber "mist" würde ich das von MB nicht nennen. Mist ist nur,dass es bei der 2009er C-Klasse kein OPS gibt,sondern nur "piep" + ein paar LED's...
     
  11. #9 BestCeller, 24.02.2015
    BestCeller

    BestCeller

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi II FL, Octavia 3 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lübbe Lachendorf
    Kilometerstand:
    30000
    finde das MB system besser.

    Im endeffekt ist es aber eine gewöhnungssache. mittlerweile geht die hand schon automatisch auf den anknopf für die forderen. War die ersten wochen aber sehr ungewohnt, dass man sie immer selbst aktivieren muss.
     
Thema: Parksensoren vorne
Die Seite wird geladen...

Parksensoren vorne - Ähnliche Themen

  1. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  4. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  5. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...