Parksensoren vorne nicht mehr bestellbar ???

Diskutiere Parksensoren vorne nicht mehr bestellbar ??? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir einen Yeti zulegen und war heute beim Händler, um mir ein Angebot machen zu lassen. Bei der Zusammenstellung hat...

Muggsy

Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Yeti zulegen und war heute beim Händler, um mir ein Angebot machen zu lassen.

Bei der Zusammenstellung hat er mir gesagt, dass der Yeti nicht mehr mit Parksensoren vorne bestellbar sei ?
Stimmt das ?
Ich kann im Konfigurator nämlich immer noch sowohl Parksensoren vorne als auch den Parklenkassistent auswählen.

Danke.

Gruß
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.751
Zustimmungen
659
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
welche Ausstattungslinie willste denn haben?
 

ringo1100

Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
534
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
Er hat teilweise recht.
Kommt auf die Ausstattung an.
Parksensoren vorne und PLA gibt es nur noch beim Experience! (gilt zumindest für Österreich)

Der Deutsche Konfigurator dürfte nicht mehr aktuell sein.

Grüsse
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
10.820
Zustimmungen
3.577
Ort
Niedersachsen
Das soll auch in Deutschland so werden.

Angeblicher Grund: Einparksensoren sind Mangelware und verursachen große Lieferverzögerungen. Nicht ohne Grund hat man bei verschiedenen Modellreihen die Bestellbarkeit in den Grundversionen ganz eliminiert.

Das Phänomen ist doch bekannt: Wenn es irgendwo knapp wird - dann bekommt VW den Vorzug.

Es sei am Rande vermerkt, dass bekanntlich derzeit auch keine Standheizungen bestellbar sind.
 
Thema:

Parksensoren vorne nicht mehr bestellbar ???

Parksensoren vorne nicht mehr bestellbar ??? - Ähnliche Themen

Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Yeti eine abnehmbare Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz von Jaeger (13-polig) nachrüsten lassen...
Superb iV Soundsystem -Subwoofer: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Soundsystem im Skoda Supber iV. Ich habe vor die Limousine in nahezu Vollausstattung zu kaufen. Ich...
Nach Ölwechsel - Auto stottert: Guten Abend zusammen. Ich hatte letzte Woche einen Ölwechsel bei meinem Skoda Fabia Kombi (Bj 2001) machen lassen und seitdem wieder verstärktes...
Octavia III Position Navi ungenau, bereits 2x auf Garantie kalibriert: Moin Kollegen :) Ich hätte da mal eine Frage an die Skoda Octavia 3 FL Fahrer. Ich selber fahre einen O3 FL RS (5E) Bj 2020. Mir ist zunächst...
Probleme mit ACC und Spurhalteassistent: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche meinen neuen O4 Edition 150PS TDI (Modelljahr 2021). Dieses Wochenende stand die erste große Ausfahrt...
Oben