Parksensoren (vorne) nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von swetzlar, 10.08.2011.

1. #1 swetzlar, 10.08.2011
    swetzlar

swetzlar

Hi,

wer hat schon mal bei einem Octavia Family die Parksensoren nachgerüstet? Ab Werk gibt es die ja leider nicht. Meine Fragen:

- Habt Ihr das beim Händler machen lassen oder selbst nachgerüstet?
    - Sind die Parksensoren optisch gut mit der Stoßstange verarbeitet? (Genauso wie hinten ab Werk?)
    - Mit welchen Kosten muss ich hier rechnen?
    - Gibt es für die Aktivierung oder Deaktivierung aller Parksensoren einen eigenen Schalter in der Bedienkonsole?
    - Habt Ihr mit den Parksensoren später Schwierigkeiten bekommen?

VG

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 König Fussball, 10.08.2011
    König Fussball

König Fussball

Nachrüsten ist immer so ne Sache. Machbar ist es auf jeden Fall, kostet aber ein Vielfaches. Die Sensoren kosten um die 50 €/ Stück. Davon brauchst du vier, dann Lackieren, Löcher bohren und Kabel verlegen. Dann die Software anpassen...

Betrachtet man die Kosten, ist es wohl nur sinnvoll, wenn du den Einbau relativ eigenständig realisieren kannst. Ich tippe mal der :) wird dir dafür sonst 700-1.000 € abknöpfen, je nachdem, wie viele Arbeitsstunden fällig werden. Wenn du die Originalsensoren holst und diese mit dem richtigen LAckton lackieren lässt, sieht das dann aber zumindest aus wie hinten. Der Preisvorteil des "Family" ist dann natürlich hin.

4. #3 swetzlar, 13.08.2011
    swetzlar

swetzlar

Hi,

danke, damit hatte ich leider gerechnet. Habe gerade die Auskunft vom Skoda-Händler bekommen. 1.500 € zzgl. Lackierarbeiten (allerdings inkl. Steuergerät und Anschluss an Navi Columbus zur optischen darstellung der Abstände). Werde es mir trotzdem überlegen. Leider lassen die sich nicht auf einen Festpreis ein. Das wäre einfacherer zu kalkulieren und ich hätte einen Deckel auf den Kosten.

VG

Stefan

Thema:

Parksensoren (vorne) nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Parksensoren (vorne) nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...