Parksensoren vorne mitbestellen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von octaviainteressent, 21.03.2011.

1. #1 octaviainteressent, 21.03.2011
    octaviainteressent

octaviainteressent

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG
    Hallo zusammen,

bin jetzt kurz vor der Neuwagenbestellung. Habe mir einen schicken Elegance Combi 2.0 TDI 103kw DSG zusammengestellt.
    Parksensoren hatten meine Altwagen bisher keine. Jetzt sind die hinten mit dabei. Die Frage ist, ob die erfahrenen Octavia-
    Fahrer die Sensoen vorne auch empfehlen würden ? Wie gut einsehbar ist die Front ?

Eigentlich bin ich der meinung, dass es die 310 € Aufpreis nicht wert ist, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

(Habe ein Bolero mitbestellt, da wird das ganze dann auch optisch dargestellt.)

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 21.03.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Absicht, dass du das im Superb-Forum fragst?

4. #3 superb-fan, 21.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    wenn er von "Bolero mitbestellt" Spricht, meint er wirklich den Octavia :)

5. #4 HerrÜbbel, 21.03.2011
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Zur Ausgangsfrage : Ja ! :thumbup:

6. #5 wedelstein, 21.03.2011
    wedelstein

wedelstein

Fahrzeug:
    s III 2,0 l 280 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa 16321 Bernau
    Kilometerstand:
    3000
    Warum kein Bolero im S II ? Ich glaube ich habe ein Bolero !? und ich habe vorne auch Parksensoren und ich habe auch das automatische Einparksystem .

7. #6 superb-fan, 21.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    @ wedelstein: weil beim superb Elegance das Bolero serienmäßig ist und nicht "mitbestellt" werden muss, beim octavia ist halt nur das swing serie und Bolero MUSS "mitbestellt" werden ;)

zur ausgangsfrage: Als ich vorm octavia Kauf stand, hatte ich auch überlegt sie mitzubestellen, hätte es auch gemacht allerdings weils nur minimal was an der Rate geändert hätte. Also für die paar €uro bei finanzierung würd ich es machen, als Barzahler würdich mir es übelegen. :thumbup:

8. revilo

revilo

Sehe den Unterschied nicht, da man bei beiden Varianten voll bezahlen muss.

Ich würde den Einparkassistenten wieder bestellen, denke das sich dieses Gimmik positiv beim Wiederverkauf auswirkt.

9. #8 superb-fan, 21.03.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    na klar ist da kein Unterschied, aber wenn die Rate ohne die Option 300€ ist und mit der Option 302,50€ als Beispiel, dann bestell ich das mit. Wenn der Wagen 25.000€ kostet oder 25.300€ als Barzahler der schon lange auf den Wagen spart, dann überleg ich mir ob es wirklich soo nötig ist. Ist ja nur meine Meinung.

Und wenn man noch 2-3 Sachen mitbestellt die in der Rate vll nur 10€ ausmachen, aber im Endpreis 1000€ dann überlegt man echt ob manns braucht.

10. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Und genau diese "Rechenkünste" sorgen dafür, dass im Kreditwunderland Amerika, und inzwischen leider viel zu häufig auch in Dtl., die Privathaushalte stark überschuldet sind. Momentan kann man fast nur hoffen, dass dieses Verhalten uns nicht auch noch mit in den Boden reisst (schaun wir mal wann die Ihre Staatsschuldenkrise "bekommen"; eigentlich schon da, kaum diskutiert aber sehr viel gefährlicher als die Eurokrise => siehe Schulden vs. Privatvermögen; 12%+ der US-Bürger auf Lebensmittelmarken + beinahe jeder hat ne Waffe...).

Sorry aber im Fall einer Finanzierung zahlt man effektiv sogar noch mehr als 300, die der Barzahler auf den Tisch legt. Wärend der einen Teil des Wagens noch nicht mal mit eigener Arbeit bezahlt hat (Zinsen), zahlt der Ratenzahler sogar noch wesentlich mehr obendrauf (Kredizinsen). Vom schlechteren Rabattniveau mal ganz abgesehen. Wenn man die Finanzierungen mal durchrechnet merkt man was das selbst bei kleinen Summen ausmacht. Der Barzahler zahlt auch Raten... nämlich in Form von Abschreibungen... auch wenn das manchem Barzahler so direkt nicht bewusst ist.

Das Argument: "Ich brauch das Fahrzeug und habe gerade nicht genügend liquide Mittel" kann ich vollkommen verstehen und ist auch legitim. Aber man sollte dann schon die eigenen Verhältnisse realistisch einschätzen können (kurzfristige und langfristige Sparquote etc.) und Wissen, dass die liquiden Mittel in der Zukunft verfügbar sind. Vor solchen Begriffen wie Zinsen und der dahinter stehenden Mathematik sollte man sich dabei nicht fürchten müssen.

Und nun zurück zur Frage des TE. :D

11. #10 monstar-x, 21.03.2011
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Ich habe es mir nicht gekauft, hinten halte ich es für sehr wichtig, doch nach vorne ist es überschaubar, wenn man nicht mal mehr so weit sehen kann, sollte man zum Augenarzt und seinen Führerschein abgeben:)

12. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, habe die Frontsensoren an meinem Wagen.

Für meine Familie und mich, zumindest in der Großstadt, ein nicht mehr verzichtbarer Vorteil zur Fahrsicherheit. Das hat mit Augenlicht nichts zu tun. Mit diesem technischen Hilfsmittel schafft man es auch in kleinste Parklücken hinein. Und wie angenehm ist es, wenn der Vordermann einen fast zugeparkt hat, trotztdem ohne Parkrempler die Lücke verlassen zu können.

Für optische Dinge wird beim Fahrzeugkauf ungeheuer viel Geld ausgegeben. Warum soll man dann bei einem so nützlichen Teil u.U. am falschen Ende sparen? Ein kleiner Parkrempler kann sicherlich schnell ein Vielfaches an Kosten verursachen!

HJM

13. Olegg

Olegg

Fahrzeug:
    SC 2.0 CR 170 PS Ambition
    Viel Wahres dran... :thumbup:

14. #13 Bayern-Bernie, 22.03.2011
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ich habe die Einparkhilfe in meinem Supi drin und würde sie auch wieder bestellen, ist ein schöner Luxus und man gewöhnt sich auch sehr dran, aber gibt auch eine gute Sicherheit. Man auch mal wirkich in engen Situationen auf den Punkt ranfahren und das automatische Einparken fansziniert immer wieder meine MItfahrer. Der bessere Wiederverkaufswert ist wohl auch gegeben. Also Mut zur Mehrausgabe und bestellte die Einparkhilfe, dann sind auch die seitlichen Einparksensoren dabei. :thumbsup:

15. revilo

revilo

Danke gilga, ich wollte nicht so weit ausholen. :thumbup:

16. #15 Bayern-Bernie, 22.03.2011
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ist zwar viels korrekt, aber es passt in keinster Weise zum Thema der Parksensoren, bitte beim Thema bleiben oder eben im Chatroom weitermachen, danke! :thumbsup:

17. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Deswegen auch das zurück zur Frage des TE am Ende... war mir bewusst aber musste mal raus. Kommt (so bald) nicht wieder vor. :rolleyes:

18. #17 allradfan, 22.03.2011
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Na klar. Bei einem sechs bis acht Jahre altem Fahrzeug schlägt dieses Gimmik sicher mit krassen 25 € zu Buche. :thumbsup:

19. revilo

revilo

Bei zwei gleichen Autos, greift man eher zu dem mit dem Gimmik, da kommt das Kind im Manne durch. Es ging sich nicht um den Preis.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. V6

V6

Fahrzeug:
    Seit 29. März 2011 S² Kombi 3,6 Elegance, amethyst mit PD und Kessy uvm.
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile.de
    Kilometerstand:
    45000
    Mal eine Frage:

Wie aktiviert man die vorderen Sensoren wenn man senkrecht zu einer Wand parkt. Bei Einlegen des Rückwärtsganges wirden ja Vordere und hintere Sensoren aotomatisch aktiviiert.
    Oder werden die vorderen Sensoren bis zu einer Höchstgeschwindigkeit selbst aktiv?

22. #20 Bayern-Bernie, 23.03.2011
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Nein, die vorderen werden über den Parksensorenknopf neben der Gangschaltung aktiviert, da sind aber dann beide aktiviert, wie die Anzeige bei mir im Bolero beweist. Nur die vorderen kann ich nicht aktivieren, aber ich denke, das ist auch nicht nötig. Geschwindigkeitsabhängig schalten sich die Sensoren nicht an! :thumbsup:

Thema:

Parksensoren vorne mitbestellen ?

Die Seite wird geladen...

Parksensoren vorne mitbestellen ? - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...