Parksensoren vorne+hinten und Navi Nexus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HeideLand, 23.11.2004.

1. #1 HeideLand, 23.11.2004
    HeideLand

HeideLand Guest

Hallo !
    Ich stehe kurz vor der Bestellung des Octi2. Er soll Parksensoren hinten und vorn bekommen und Navi Nexus haben !
    Hat schon jemand diese Kombination ?
    Erfolgt die Anzeige der Sensoren nur akkustisch oder auch visuell ?
    Wie kann mann die Signale von vorn und hinten auseinanderhalten ?-Dies wird ja zuweilen beim Einparken parallel zur Straße interessant.

Vielen Dank für Infos im Voraus!
    ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @HeideLand

Ohne das neue System schon mal getestet zu haben, würd ich aus reiner Logik behaupten:

- Rückwärtsgang eingelegt, der Abstandwarner gilt für hinten !
    - Vorwärtsgang eingelegt, es piepst für vorne !

munter in den Raum gestellt (wie olbetec zu sagen pflegt) :zwinker:

Michael

4. #3 M.Herrmann, 23.11.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    rückwärtsgang eingelegt gilt für vorne UND hinten.
    bekommt man ein schönes mäusekino auf dem radiodisplay mit abstandsbalken (kann nur vom stream sprechen)
    und man bekommt wildes gepiepse aus allen richtungen (muss man sich erstmal ein wenig dran gewöhnen, am anfang etwas irreführend und lästig, radio wird dabei automatisch leiser)

wenn man vorne pdc besitzt, hat man einen zusätzlichen knopf (P) nebem dem esp, wo man die pdc jederzeit ein- oder ausschalten kann, wenn man keinen rückwärtsgang benötigt...(frontal gegen baum fahren o.ä. *ggg*)

5. #4 HeideLand, 23.11.2004
    HeideLand

HeideLand Guest

Danke Lucky,
    aber ich denke wir brauchen da noch ein Tatsachenbericht.
    Deine Überlegung hat was, jedoch beim Einparken in eine enge Parklücke parallel zur Straße gibt es bei eingelegtem Rückwärtsgang zwei "Engstellen".
    1. Hinten - eventuell ist die Lücke zu Kurz ( oder der Octi zu lang !)
    2. Vorne - kommt Dein rechter Kotflügel dem links hinten des Vordermannes nahe !
    Aus dieser Erkenntnis heraus formulierte ich meine Frage .

6. #5 HeideLand, 23.11.2004
    HeideLand

HeideLand Guest

Das "Mäusekino" beim Stream hab ich im Katalog gesehen. Hab aber irgendwo gelesen, daß es das bei Navi nicht geben soll !?:verwirrt:

7. Smorg

Smorg Guest

Mit dem Nexus nur akkustisch also keine Anzeige im Display.

Greets

8. #7 liftomat, 02.08.2006
    liftomat

liftomat Guest

Habe zwar kein Nexus, sondern nur das Audience und PDC vorn und hinten, aber dort erfolgt die optische Anzeige mittels Balken. Auf das Gepiepse höre ich eigentlich gar nicht, denn wenn man einmal den Kopf umdreht, muß man sich erstmal wieder neu orientieren, woher es denn nun piepst, gerade wenns eng ist.
    Zur Funktion: Bei eingelegtem Rückwärtsgang geht die PDC vorn und hinten an, sie kann auch nur als ganzes mit dem Knopf unter der Klimaanlage ausgeschaltet werden. Diesen gibts aber nur bei PDC vorn, das war für mich das ausschlaggebende Argument, diese mitzbestellen, denn manchmal brauch ich das Gepiepse einfach nicht.
    Bei meinem 11 Monate alten O2 (21.000 Km) spinnt mittlerweile die PDC vorn. Piepst öfters ohne Grund. Bisher hat mein Freundlicher noch nichts gefunden...
    Gruß Liftomat

9. #8 TorstenW, 02.08.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Nach dem Audience war aber überhaupt nicht gefragt!

Thema verfehlt, setzen; 6 ! :hihi:

Beim Nexus gibt es KEINE optische Anzeige, nur das Piepen.

Schmarrn, die Töne für vorn und hinten haben unterschiedliche Tonhöhen. Außerdem kommt das Piepen (egal ob vorn oder hinten) nur aus EINEM Lautsprecher.

Richditsch, und bei v<15km/h kann man die PDC vorn mit diesem Knopf auch aktivieren.

Auch richditsch.

Das ist Geschmackssache........ :zwinker:

Mal gecheckt, ob der Kennzeichenhalter (noch) an den Seiten richtig flach anliegt? Das war am Anfang DER Grund für die Fehlfunktionen.

Grüße
    Torsten

10. #9 liftomat, 03.08.2006
    liftomat

liftomat Guest

Tach Herr Oberlehrer,

die Kennzeichenhalterung liegt richtig an, das Problem hatte ich bereits dierekt nach Auslieferung!
    Wie das Gepiepse wahrgenommen wird, mußt selbst Du jedem selbst überlassen!

Gruß Liftomat

11. #10 TorstenW, 03.08.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

:LOL:

Dann bau' sie bitte mal komplett ab. >Eigentlich< soll nur eine flache, von SAD freigegebene, Halterung verwendet werden. Die Standardhalterung bringt Probleme.

Jepp! Ich wollte lediglich auf die Tatsache hinweisen, dass die Signale nicht "wild aus dem Raum" sondern nur aus einem Lautsprecher kommen. Sorry, wenn Du es in den falschen Hals bekommen hast! :traurig:

Grüße
    Torsten

12. #11 MucTom1976, 03.08.2006
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ich find PDC vor und hinten sehr praktisch.
    Vor allem den Knopf zum an-/abschalten, den man ja nur mit PDC vorne erhält, möcht ich nicht missen.

Bei mir piepen die vorderen Sensoren auch oft obwohl kein Hindernis in der Nähe ist... sehr nervig!
    Und ich finds zu laut... wieso kann man das Zeug nicht leiser stellen????

Vorne und hinten kann ich anhand der Tonhöhe sehr gut unterscheiden.

13. #12 TorstenW, 03.08.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Siehe mein Posting hier drüber......

Wieso nicht :wow: , das geht!!!!

Hier:
    STG 76 (Einparkhilfe) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 01 (Lautstärke hinten)
    Die Lautstärke lässt sich von 1 bis 9 einstellen, der Wert kann direkt während der Eingabe überprüft werden, indem dabei der Rückwärtsgang eingelegt wird.

-> Kanal 02 (Frequenz hinten)
    Die Frequenz lässt sich von 1 bis 9 einstellen, der Wert kann direkt während der Eingabe überprüft werden, indem dabei der Rückwärtsgang eingelegt wird.

-> Kanal 03 (Lautstärke vorn) (nur 8-Kanal)
    Die Lautstärke lässt sich von 1 bis 9 einstellen, der Wert kann direkt während der Eingabe überprüft werden, indem dabei der Rückwärtsgang eingelegt wird.

-> Kanal 04 (Frequenz vorn) (nur 8-Kanal)
    Die Frequenz lässt sich von 1 bis 9 einstellen, der Wert kann direkt während der Eingabe überprüft werden, indem dabei der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Wem das auch zu wenig Unterschied ist, kann die Frquenzen auch noch ändern....... s.o.

Grüße
    Torsten

14. #13 uLTiMaTe, 03.08.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

die lautstärke lässt mich bei mir übers audience individuell einstellen.

einfach mal rumspielen :D

15. #14 MucTom1976, 03.08.2006
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    @ultimate: Ich hab schon überall rumgespielt.. Könntest du mir sagen wo das genau geht? Hab auch Audience.

@ThostenW: Das funktioniert nur mit Steuergerät oder?
    Kann man so eins privat kaufen?

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 PuuhBaer, 03.08.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Wuss? Ich glaube, du verwechselst da was. Man kann im Audience die Lautstärke des Radios einstellen, die bei eingeschalteter PDC eingeregelt wird. PDC selbst ist immer gleich laut. Das Radio schaltet leiser, damit man das Piepsen auch hört :D

18. #16 PuuhBaer, 03.08.2006
    PuuhBaer

PuuhBaer

Geht nicht! Man kann nur einstellen, dass das Radio bei eingeschalteter PDC leiser wird.

Du meinst OBD-Diagnosegerät. Klar kann man sich das privat kaufen. Du brauchst aber noch die passende Software dazu (z. B. VAGCOM). Alles zusammen wird sicher ein bischen teuer sein. Der :D kann das für bis zu 30 EUR auch einstellen. Im Forum gibts evtl. freundliche Kollegen, die dir das privat programmieren können.

Thema:

Parksensoren vorne+hinten und Navi Nexus

Die Seite wird geladen...

Parksensoren vorne+hinten und Navi Nexus - Ähnliche Themen

1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?