Parksensoren richtig befestigen?

Diskutiere Parksensoren richtig befestigen? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Zusammen, leider hat mein Rapid im ersten Monat durch einen Parkrempler im Stand eine neue Stoßstange bekommen. Dies hat alles die...

1. Ralf79

Ralf79

Hi Zusammen,

leider hat mein Rapid im ersten Monat durch einen Parkrempler im Stand eine neue Stoßstange bekommen. Dies hat alles die Karosseriewerkstatt erledigt, die mir von der Versicherung (Werkstattbindung) zugeteilt wurde.
    Nach recht kurzer Zeit plumpste der mittlere Sensor in die Stoßstange. Also dort vorbei und ein Mitarbeiter mit vielleicht dünnen Armen hat in wieder an Ort und Stelle platziert. Dann ca. 1,5 Jahre später plumpste der Sensor wieder in die Stoßstange. Da gerade ein Service fällig war, hat das die Vertragswerkstatt netterweise so mitgemacht und der Sensor war bei Abholung an Ort und Stelle. Nun ist der linke Sensor in die Stoßstange reingeplumpst und bei jedem Parkvorgang nervt mich ein Dauerton der Parksensorik.

Sind die Halterungen der Sensoren einfach so ein Murks oder ist das ein Problem wegen dem Stoßstangentausch?
    Habt Ihr einen Tip, wie man dies lösen sollte (im groben Fall verkleben?) und/oder sogar Bilder wie die Halterungen aussehen? Die Stoßstange würde ich selbst nicht abmontieren wollen, aber so komme ich da nur sehr begrenzt ran.

Thx und Grüße

2. #2 SuperBee_LE, 14.11.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Eigenveschulden?! o.O

Edit: Ach, schon lange her. Sry.

3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ich kenne es so, dass die Sensoren verklebt sind (z.B. https://www.cars-equipment.com/www/en/shop/park-assist-parts-9/oem-6jh919485-pdc-3m-tape-sensor/). Evtl. hat die Werkstatt auch die alten weiter verwendet oder schlecht vorgereinigt.
    Deine Gesichte führt mir wieder vor Augen warum ich keine Werkstattbindung mag. Hatte damals nach einer Unfallreparatur auch Probleme. Mittlerweile ist die Werkstattbindung deshalb für mich passe, denn der damaligen Versicherung (und der Werkstatt) war die Kritik egal. Für mich kam zwischen den Zeilen rüber "Hauptsache billig".

4. Ralf79

Ralf79

Hi
    vielen Dank. Für das Thema Werkstatt und Versicherung bin ich in meinem akuten Fall etwas spät dran.

Dein Link hilft mir aber schon einmal sehr. Ich vermute stark, dass sich nicht der Halter, also das Klebeband löst sondern diese Haltösen den Sensor nicht festhalten. Jetzt habe ich aber eine Ahnung wie das System funktioniert und kann schauen wo die Ursache liegt. Habe noch eine Endoskopkamera fürs Handy hier liegen, denke damit versuch ich mal zu gucken was denn nun das Problem ist. Bin mal gespannt ob etwas zu erkennen ist.

Thema:

Parksensoren richtig befestigen?

Die Seite wird geladen...

Parksensoren richtig befestigen? - Ähnliche Themen

1. Parksensor eingedrückt/nach innen gefallen

Parksensor eingedrückt/nach innen gefallen: Hallo zusammen, Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden (hoffentlich habe ich richtig gesucht) Fahrzeug: Octavia III RS Kombi....
  2. elektrische Heckklappe schließt nicht richtig

elektrische Heckklappe schließt nicht richtig: Liebe Community, Es gibt zwar viele Threads zu dem Thema, aber noch keinen, der wirklich Antwort auf meine Frage und mein Problem gibt: Seit...
  3. Befestigung hintere Kopfstützen 130/135/136 GL

Befestigung hintere Kopfstützen 130/135/136 GL: Hat jemand Bilder von der Befestigung der hinteren Kopfstützen bei den GL Typen? Ist der Blechträger der Hutablage bei der Baureihe M742 anders...
  4. Fabia 2 - Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig

Fabia 2 - Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig: Hallo, hoffe jemand aus der Community kann mir einen Rat geben. Ich habe folgendes Problem, ich habe bei dem starken Regen vor ein paar Tagen...
  5. Hilfe bei der Auswahl der richtigen Bremsenteile im Netz

Hilfe bei der Auswahl der richtigen Bremsenteile im Netz: Hallo zusammen, ich habe ein Auge auf einen gebrauchten Superb Combi geworfen. Bei diesem Fahrzeug ist aber leider der linke Bremssattel total...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden