Parksensoren programmieren

Diskutiere Parksensoren programmieren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, wollte mal fragen ob man Parksensoren programmieren kann. Wenn bei meinem Fabi das Dauerpiepsen anfängt sind da noch 30cm Platz, dafür brauch...

  1. #1 interceptor_01, 06.07.2006
    interceptor_01

    interceptor_01

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    Hi,

    wollte mal fragen ob man Parksensoren programmieren kann. Wenn bei meinem Fabi das Dauerpiepsen anfängt sind da noch 30cm Platz, dafür brauch ich dann auch keine Einparkhilfe. Bei der Mercedes E-Klasse sinds 10cm, ok ist auch ein bisserl grösseres Auto :smoke:
    aber 10cm genügt meiner Meinung nach, für mich signalisiert Dauerpiepsen halt dass es schon ziemlich eng hergeht, und bei 30cm....

    daher meine Frage ob man das ändern kann
    mfg
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Headbouncer, 07.07.2006
    Headbouncer

    Headbouncer

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456 Wartenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6l
    Werkstatt/Händler:
    AH Skoda Müller in Zwickau
    Kilometerstand:
    153000
    Grüße!

    Also 30 cm is wirklich zu viel... 10cm wär in Ordnung.

    Ich kenn mich im Bereich der PDC leider überhaupt nich aus, bin ja Feli Fahrer...
    (wir kennen unser Heck ;-))

    Aber falls es irgendwann mal was Neues wird würde mich das auch interessieren...

    Kennt sich da wirklich hier niemand damit aus?

    MfG Headbouncer
     
  4. #3 interceptor_01, 10.08.2006
    interceptor_01

    interceptor_01

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    also entweder die frage ist blöd gestellt, oder es weiss wirklich niemand :schweigen:
     
  5. #4 Master-S, 10.08.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!
    du kannst es nicht umprogrammieren, es ist so im Steuergerät drin, du kannst nur den Winkel verändern, vielleicht erreichst du ja damit etwas, was ich aber nicht glaube!

    Klar, wer braucht bei 30cm ne PDC, da haben es andere Hersteller besser gelöst...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Parksensoren programmieren

Die Seite wird geladen...

Parksensoren programmieren - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren piepsen ohne Grund

    Parksensoren piepsen ohne Grund: An meinem S3 piepsen immer mal wieder die Sensoren vorne. Beim an eine Kreuzung ranrollen ohne Vordermann (kein Hindernis vorhanden) und...
  2. Pin Belegung Parksensor

    Pin Belegung Parksensor: Hallo, ich habe hier einen Parksensor (hinten links) aus meinem Superb liegen (Teilenummer 5Q0 919 275). Der sollte funktionieren. Nur aus...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  5. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

    Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...